Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Gewinne einen von zwei High-End-PCs, aber die Zeit drängt

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandman2000, Sinush, Lord B. und eine weitere Person
Faust2011 schrieb:
Jedes Jahr dasselbe für mich beim Nikolaus-Rätsel 😭
Leg dir doch einen Doppeltaccount an. Problem gelöst.

Solltest du gezogen werden, machst du einen auf Max Mustermann.

Gruß Fred.

Yin Yang zu Nikolaus 🫶 So cool, freu mich sehr aufs Knobeln wieder, danke 👾

4Helden schrieb:
Also die erste frage hat mich schon mal 10-15 Minuten Googlen gekostet.

Also ich hatte schon spontan eine Idee, aber psst.

Bei den verpixelten Logos im Bild tippe ich auf AMD, Nvidia und Intel.

Also von AMD beide Prozessoren, 1x Nvidia-Grafikkarte und eine von Intel. Oder 2 Nvidias und SSDs von Intel. :D
😘
🎅

Viel Spaß und viel Erfolg allen Teilnehmern, ich persönlich bin momentan zu faul um auch nur die Fragen zu lesen :-D

@Jan

Mach doch mal hinne mit den Tassen, die kann jeder bessere Laden machen aber euer Logo klauen is ziemlich assi daher "go go go" CB :-D

p.s.: Wenn es nach mir ginge dürfte es ruhig ein Seltmann Weiden 0,4 l Becher sein... da sind auch 25 € ok und Werbung für deren Produkte wäre es auch, denn die Tassen/Becher bekommt man auch in 20 Jahren noch, dann leider wahrscheinlich ohne das Logo aber in gleicher Qualität und ausser einem Sturz macht die nichts kaputt, zumindest ist das meine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
das blaue Logo könnte auch Samsung (SSD) sein ... oder ?

Rechts unten vielleicht Asus, Mainboards und Grafikkarten in der ROG-Strix-Ausführung.
Ergänzung ()

lash20 schrieb:

RAM tippe ich auf Corsair. SSD kann auch sein, dann wäre jedoch eine CPU Intel oder eine Grafikkarte.

Ich werde mir die Teilnahme wohl wie üblich sparen, die erste Frage sagt mir schon nichts ... Corsairs erste Gehversuche im Gehäusesegment (und ich meine sie tatsächlich alle zu kennen) erinnern mich an nichts aus dieser Auswahl :D

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Ich möchte auch einen, dann spare ich im Frühjahr einen Haufen Geld.😅

Ich denke übrigens, das letzte Logo ist ASRock.
Screenshot_20241206_182234.jpg

th-3418186090.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und up.whatever
Und wieder ein Jahr geschafft! :D

Danke an Jan et al. für die Sammlung der Knobeleien, und natürlich Danke an die Sponsoren für die Bereitstellung der Preise.

iron_monkey schrieb:
ich persönlich bin momentan zu faul um auch nur die Fragen zu lesen :-D
Ging mir heute tagsüber noch genauso. Ich musste dann aber doch. Liegt wohl auch daran, dass ich ansonsten an keinerlei preisbehafteten öffentlichen Rätseleien teilnehme. Aber die hauptsächliche Ursache dürfte sein, dass die CB-Nikolausrätsel einfach gut und mit erkennbarer "Liebe" gestaltet sind.

Die erste Frage ist nun beantwortet. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Die erste Frage lässt auf die weiteren hoffen - letztes Jahr habe ich alle ausgeknobelt, aber die Glücksfee war mir nicht hold.
Das Ding wird ohne AI gelöst, Ehrensache.
Nachdem ich bei heise aber schon eine Vollversion gewonnen habe, ist das Glück wahrscheinlich schon wieder aufgebraucht.

Ich würde auch gerne eine CB Tasse haben 😭 Oder als Trostpreis wird verlost, unter allen die alle Fragen falsch hatten, ein Besuch in der Redaktion... Das wär cool 😎 Da würde ich echt überlegen falsch zu antworten 🤔

Zurück
Oben