Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Gewinne einen von zwei High-End-PCs, aber die Zeit drängt
What the...? 2 Rechner ?
Na vielleicht hebt man sich die für ein weiteres Rätsel im Anschluss auf 🙃FR3DI schrieb:Keine Tassen?
Moritz Velten
Lt. Commander
Viel Erfolg Euch allen
Sas87
Commander
Doppelt so hohe Chancen weil du nicht mitmachst?😯Djura schrieb:Moin,
nettes Gimmick. Da ich nicht mitmache, habt ihr gleich doppelt so viele Chancen zu gewinnen. Viel Erfolg.
Wie viele Accounts hast du denn? 😂
Naja, ganz nett. Mal wieder ein Gewinnspiel.😍
The_hurricane
Ensign
Besten Dank für das Rätsel
Schade kann man die erste Frage noch nicht beantworten. bzw. die Antwort eintragen.
Schade kann man die erste Frage noch nicht beantworten. bzw. die Antwort eintragen.
Tenebrosis
Cadet 4th Year
Die erste Frage war überraschend einfach - also hab ich bestimmt irgendwo einen Fehler drin...
Das Nikolaus-Rätsel ist immer mein kleines Highlight im Dezember, die Fragen sind immer schön abstrus 😄 Freue mich schon auf die kommenden Tage!
Und erkenne ich da ein AMD und ein Intel Logo? Also zwei unterschiedliche Prozessoren? Stellt sich nur die Frage: Was ist Ying und was ist Yang?
Das Nikolaus-Rätsel ist immer mein kleines Highlight im Dezember, die Fragen sind immer schön abstrus 😄 Freue mich schon auf die kommenden Tage!
Und erkenne ich da ein AMD und ein Intel Logo? Also zwei unterschiedliche Prozessoren? Stellt sich nur die Frage: Was ist Ying und was ist Yang?
racer3
Ensign
Gleich mal getestet und sofort die richtige Antwort bekommen. 🙄MinionMaster schrieb:aus Interesse: Habt ihr die Fragen „KI-sicher“ gemacht? Bzw. kann man das überhaupt? 🤔
Also kann es gut sein, dass jetzt vermehrt "Cheater" dabei sind.
Aber man muss sich dieser neuen Realität jetzt stellen und sollte lieber pfiffige Lösungen finden, anstatt zu verurteilen.
Zum Beispiel eine Frage gezielt als Falle für KIs auslegen. CB könnte z.B. einen alten Beitrag manipulieren, der dann so nicht in den Lerndaten der KI vorhanden sein kann.
Red Sun
Lt. Commander
Oh, sehr sehr schön, freue mich auf knackige Rätsel. Da ich sowieso Anfang 2025 einen neuen PC Zusammenbauen wollte trifft sich das natürlich sehr gut - jedenfalls wenn ich endlich mal unter den Glücklichen bin.
Ein dickes Danke schon mal an die Redaktion!
Ein dickes Danke schon mal an die Redaktion!
Wechhe
Vice Admiral
Sehr schön - vielen Dank liebes CB Team, dass ihr das auch dieses Jahr wieder auf die Beine gestellt habt. Ich freu mich auf die Fragen und wünsche allen Teilnehmer:innen viel Glück!
Schöne Weihnachtszeit @CB Team
Meine CB Tasse vom letzten Jahr steht gerade vor mir
Schöne Weihnachtszeit @CB Team
Meine CB Tasse vom letzten Jahr steht gerade vor mir
catch 22
Rear Admiral
Als amtierender Nikolaus Preisträger und demütige Person, habe ich schweren Herzens und zu Gunsten aller anderen Mit-Forenten die Entscheidung getroffen, auf die Teilnahme an dem diesjährigen Nikolaus Gewinnspiel zu verzichten. Mir ist die Tragweite dieser Entscheidung voll und ganz bewusst, ich habe sie im Kreise von Verwandten und Freunden besprochen, diese stehen mir in dieser schweren und auch turbulenten Zeit bei.
Leider verwehre ich mir so auch die Chance auf eine weitere CB-Tasse grundsätzlich, um die es mit bereits letztes Jahr einzig ging. Aber wie das Leben so spielt, muss man immer auch mit Rückschlägen rechnen und so musste ich notgedrungen leider auch noch den Nikolaus-Rechner mit in Empfang nehmen (ein schreckliche Wendung, wie mir sicher einige beipflichten werden). Dieses Schicksal gilt es dieses Jahr unbedingt zu vermeiden. Ich will nicht schon wieder Gefahr laufen, einen Rechner zu gewinnen. Einem Menschenen alleine ist das einfach nicht zumutbar, dieses Jahr muss jemand anderes diese Bürde tragen.
Wobei das jetzt nur eine theatralische Übertreibung zur demütigen Selbstdarstellung ist, da es dieses Jahr scheinbar keine Reden von Tassen für die Gewinner und Top Plattzierten gibt. Ein Skandal! Ich sollte die Restlaufzeit meiner noch amtierende Regentschaft als diesjähriger Nikolaus Preisträger nutzen, an die Presse herantreten, Fragen stellen und Antworten fordern! Wo CB-Merch Shop? Wo CB-Tassen? Wann CB-Cappy und Hoody? Wie sieht es mit CB-Plüsch aus? Was hat der Typ da hinten in der 5ten Reihe, links aussen in der rechten Mitte, damit zu tun, dass er so wissend grinst? Wird, um das Yin und Yang Konzept auf die Spitze zu treiben, das RGB-Licht beim schwarzen Case weiß eingestellt und beim weißen Case schwarz eingestellt sein?
Sollte die CB Redaktion versuchen mich stumm zu machen, augenscheinlich unter dem Vorwand meine übergroße Demut und Opferbereitschaft auszeichnen wollen, würde ich mich natürlich gerne bestechen lassen, wenn mir als Zeichen der Anerkennung noch eine weitere, sehr gerne auch 3 weitere, CB-Tasse zugesendet wird. Die Anschrift ist unverändert geblieben
Allen anderen, viel Freude an den Fragen und viel Glück bei der Auslosung.
demütigst, euer...
Leider verwehre ich mir so auch die Chance auf eine weitere CB-Tasse grundsätzlich, um die es mit bereits letztes Jahr einzig ging. Aber wie das Leben so spielt, muss man immer auch mit Rückschlägen rechnen und so musste ich notgedrungen leider auch noch den Nikolaus-Rechner mit in Empfang nehmen (ein schreckliche Wendung, wie mir sicher einige beipflichten werden). Dieses Schicksal gilt es dieses Jahr unbedingt zu vermeiden. Ich will nicht schon wieder Gefahr laufen, einen Rechner zu gewinnen. Einem Menschenen alleine ist das einfach nicht zumutbar, dieses Jahr muss jemand anderes diese Bürde tragen.
Wobei das jetzt nur eine theatralische Übertreibung zur demütigen Selbstdarstellung ist, da es dieses Jahr scheinbar keine Reden von Tassen für die Gewinner und Top Plattzierten gibt. Ein Skandal! Ich sollte die Restlaufzeit meiner noch amtierende Regentschaft als diesjähriger Nikolaus Preisträger nutzen, an die Presse herantreten, Fragen stellen und Antworten fordern! Wo CB-Merch Shop? Wo CB-Tassen? Wann CB-Cappy und Hoody? Wie sieht es mit CB-Plüsch aus? Was hat der Typ da hinten in der 5ten Reihe, links aussen in der rechten Mitte, damit zu tun, dass er so wissend grinst? Wird, um das Yin und Yang Konzept auf die Spitze zu treiben, das RGB-Licht beim schwarzen Case weiß eingestellt und beim weißen Case schwarz eingestellt sein?
Sollte die CB Redaktion versuchen mich stumm zu machen, augenscheinlich unter dem Vorwand meine übergroße Demut und Opferbereitschaft auszeichnen wollen, würde ich mich natürlich gerne bestechen lassen, wenn mir als Zeichen der Anerkennung noch eine weitere, sehr gerne auch 3 weitere, CB-Tasse zugesendet wird. Die Anschrift ist unverändert geblieben
Allen anderen, viel Freude an den Fragen und viel Glück bei der Auslosung.
demütigst, euer...
Elverado
Lieutenant
Vielen Dank @Jan und Team.
Auch wenn man natürlich sicherlich gerne was gewinnt: Alleine schon das Rätseln macht doch durchaus viel Spaß und entschleunigt auch mal im vorweihnachtlichen Stress. Zudem ist es auch sehr befriedigend, wenn man am Ende alles richtig gelöst hat.
In diesem Sinne: Allen viel Spaß beim Rätseln.
Auch wenn man natürlich sicherlich gerne was gewinnt: Alleine schon das Rätseln macht doch durchaus viel Spaß und entschleunigt auch mal im vorweihnachtlichen Stress. Zudem ist es auch sehr befriedigend, wenn man am Ende alles richtig gelöst hat.
In diesem Sinne: Allen viel Spaß beim Rätseln.
Conqi
Vice Admiral
Die PCs sind ja schön und gut, aber gibt es dieses Jahr auch wieder ein richtig schweres Rätsel zu Weihnachten? Das hat tatsächlich fast so sehr gebockt wie Grafikregler auf Ultra stellen. Wobei es ab jetzt wohl Hyper heißt?
Das Nikolaus-Gewinnspiel hier ist aber tatsächlich auch jedes Jahr ein großer Spaß. Vielen Dank dafür, dass es nicht einfach nur ein Klick ist, um Newsletter-Abonennten zu sammeln wie bei vielen anderen Portalen.
Edit: meine CB Tasse kommt mangels Kaffee leider zu selten zum Einsatz. Sie steht aber immerhin dekorativ im Wohnzimmer.
Das Nikolaus-Gewinnspiel hier ist aber tatsächlich auch jedes Jahr ein großer Spaß. Vielen Dank dafür, dass es nicht einfach nur ein Klick ist, um Newsletter-Abonennten zu sammeln wie bei vielen anderen Portalen.
Edit: meine CB Tasse kommt mangels Kaffee leider zu selten zum Einsatz. Sie steht aber immerhin dekorativ im Wohnzimmer.
Erkekjetter
Rear Admiral
Kannst du dir doch anhand der ersten Frage beantworten?MinionMaster schrieb:aus Interesse: Habt ihr die Fragen „KI-sicher“ gemacht? Bzw. kann man das überhaupt? 🤔
Erste Frage schon mal schön. Wenn auch bereits geknackt. ^^
FR3DI
Banned
Die von Überqualifizierte für andere Überqualifizierte sind?CruellaDE schrieb:im Anschluss auf 🙃
Da bin ich leider raus. Wie letztes Jahr.😭
Gruß Fred.
😉
nciht
Vice Admiral
Das eigentliche Rätsel sind für mich gerade die noch verpixelten Logos - Ich meine ja AMD, intel UND nVidia zu erkennen und jetzt rätsle ich tatsächlich, ob die PCs zwei sehr unterschiedliche Ausstattungen haben werden, oder wie man alle drei Hersteller in einen PC bekommt.
Und was ist das vierte verpixelte Logo: Ich tippe ja auf den Mainboard-Hersteller, da alles andere von Corsair kommen kann. - ggf. Asus? die dann auch Boardpartner für die GPU(s) sind?
Und was ist das vierte verpixelte Logo: Ich tippe ja auf den Mainboard-Hersteller, da alles andere von Corsair kommen kann. - ggf. Asus? die dann auch Boardpartner für die GPU(s) sind?
Erkekjetter
Rear Admiral
Die Fragen bei CB haben relaitv wenig mit Wissen zu tun. Eher mit Leseverständnis und analytischem Denken.FR3DI schrieb:Die von Überqualifizierte für andere Überqualifizierte sind?
Und mancher ist vll froh, dass man hier wirklich mal einen Anreiz bekommt, Hirnschmalz zu nutzen statt sich zu langweilen. ICh kann, wie jedes Jahr, Jan und seine Helferlein nur danken, sich diese Mühe zu machen. Denn wenn es rein um den Werbecharakter ginge, könnte man die selbe Wirkung mit weniger Einsatz erlangen. Dieses Engagement muss einfach herausgestellt werden.