Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Heute letzte Chance: Gewinne einen von zwei High-End-PCs

Do Berek schrieb:
Keinen Bock ne halbe Stunde rumzurätseln um dann doch nichts zu gewinnen.
Gehst du auch nicht duschen, weil du eh wieder dreckig wirst?
Fährst du auch nicht in den urlaub, weil du ja dann wieder arbeiten musst?

Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und Leeway
Wirklich "fies" werden die Fragen ja erst, wenn eine gestellt wird, bei der die Antwort nur in einem CB-Podcast zu finden ist. ;)

Dann muss man alle erst mal durch eine Spracherkennung jagen, um durchsuchbaren Text zu bekommen. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Ich bin gut versorgt und bin deswegen auch raus.
Wünsche allen viel Spaß und Glück.

Schön wäre ein Gewinner, der nicht schon einen High-End-PC hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaFoxAlpha, piepenkorn und lash20
Bezieht sich die erste Frage schlicht auf den Namen des Herstellers, oder auf sein erstes PC Gehäuse Modell mit Seitenfenster?

Also bei der 2. Frage komme ich immer auf 99% oder 101%.

Also ich hoffe ja, dass der Ressortleiter Umfragen @Vitche im Podcast (natürlich erst nach Einsendeschluss) das Thema der Relevanz in Frage 2 aufgreift. Denn wenn man die Fazits der Reviews der hiesigen Redaktion in Betracht zieht, kommt man wohl auf mehr als 2 relevante Sockel und mit etwas Böswilligkeit ist dann einer der beiden vermutlich gesuchten Sockel gar nicht dabei, da in einer gewissen "relevanten" :D Performance-Kategorie nach striktem Preis-Leistungs-Prinzip dieser gesuchte Sockel einfach keine Sonne sieht.

Ich verkompliziere da nichts, mir ist ziemlich bewusst welche beiden Sockel hier aus der Sicht der Redaktion als relevant erachtet werden, dennoch sei mir dieser Einwurf von der Seitenlinie erlaubt um etwas Öl ins Feuer zu gießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Bin ich doof? <:
"Wer einen der beiden Nikolaus-PCs 2024 sein Eigen nennen möchte, muss bis zum Einsendeschluss des Gewinnspielformulars insgesamt sechs Multiple-Choice-Rätselfragen beantworten. Vom 6. Dezember bis einschließlich 11. Dezember gibt es jeden Tag eine neue Frage. Die Antworten können dann vom 12. bis einschließlich 18. Dezember im Teilnahmeformular abgegeben werden."

Es sind doch heute schon alle 6 Rätselfragen offen inkl. Teilnahmeformular?!

PS. Echt eine coole Sache, das nenne ich mal ein dickes giveaway, schöne Weihnachtszeit allen zusammen. :)

Exit: OK ich bin doof ^^

Banger schrieb:
Asus passt aber auch.

:cool_alt:

Da kann man auch die Logos von AMD und Intel freigeben, also AMD 9800X3D und Intel 285K. Grafikkarten dann 4090 in der Asus-Proart-Ausführung, sofern es sie gibt. Ansonsten Strix oder TUF. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
CrazyT schrieb:
Gehst du auch nicht duschen, weil du eh wieder dreckig wirst?
Fährst du auch nicht in den urlaub, weil du ja dann wieder arbeiten musst?

Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.
Das ist tatsächlich kein passender Vergleich. Der Urlaub und das Duschen mit der anschließenden Sauberkeit und dem damit verbundenen Gefühl sind positive Erlebnisse, die man auf jeden Fall hat, während die Erfolgsaussicht auf den Gewinn extrem gering ist und man trotzdem dafür nutzlos Energie (also Hirnschmalz, was auch immer) und Zeit verschwendet hat.

Ich hoffe, Du verstehst, auf was ich hinaus will.

M4xw0lf schrieb:
Oh noes, einer der Gewinner bekommt einen Core Ultra angedreht 😢

Einfach Board und CPU verkaufen und AMD-Varianten rein! Den ganzen PC verkaufen wäre irgendwo auch unehrenhaft, aber einzelne Teile austauschen sollte mit dem Gewissen vereinbar sein. ^^

Sehen wir es positiv, dass es diesmal zweit Rechner zu gewinnen gibt und nicht nur einen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
WinstonSmith101 schrieb:
die Fragestellung ist bewusst verwirrend gestellt.
So wie schon immer. Das ist ja der Reiz an diesem Rätsel, und für die Preise auch voll gerechtfertigt.

Geht hier immerhin um PCs die du bei Mifcom sonst um geschätzte 3000€ kaufen kannst, da passt "welche Farbe hat Milch?" nunmal nicht.

Und ja, mann muss genau lesen, aber es gab bei diesen Rätseln schon wirklich schwierigere Fragen. Ich errinnere mich da an die Frage nach der relativen Himmelsrichtung des Codenamens einer Server-CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und conglom-o
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Lord B.
@Painkiller69

Das ist schade, dass du das so siehst (aber natürlich dein gutes Recht).

Bitte mach aber nicht denjenigen es madig, die spass an den Rätsel Aufgaben haben. Hier gibt es viele, die einfach Freude dabei verspüren, hier an den Fragen herum zu knobeln. Ich habe mich beispielsweise schon länger auf das diesjährige Nikolaus Rätsel gefreut, da das knobeln bei solch liebevoll ausgearbeiteten Herausforderungen mir etwas Entspannung im sonst ziemlich stressigem Alltag bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und conglom-o
Painkiller69 schrieb:
Der Urlaub und das Duschen mit der anschließenden Sauberkeit und dem damit verbundenen Gefühl sind positive Erlebnisse, die man auf jeden Fall hat, während die Erfolgsaussicht auf den Gewinn extrem gering ist
Du vergisst das positive gefühl eine Herausforderung geschafft zu haben, seien es nur fragen richtig beantworten.
Wenn man nicht gewinnt: Shit happens aber zumindest war man so gut, alles korrekt beantwortet zu haben.

Der Weg ist das ziel, sonst könnte man z.b. sämtliche wettkämpfe streichen, wenn jeder dahingeht und sagt: Am ende gewinn ich doch eh nicht und dann kann ich es gleich lassen.

Zurück
Oben