Kuma-san
Ensign
Suche ergänzende Ausrüstung für Nikon D3100
Guten Abenden Liebe CB-Community
Ich bin seid gut einem Jahr Besitzer einer Nikon D3100 und recht zufrieden mit der Kamera
nun wollte ich mich ein wenig weiter entwickeln und ordentlichere Videos machen und zudem mein
Fotoequip etwas ausbauen.
Was habe ich schon:
Kamera: Nikon D3100
Objektive: 18-55mm Kit & 35mm Festbrennweite
Zusatzequip: Fernauslöser, Softbox & Tripod
Was möchte ich machen:
Ich mache sehr viele Fotos bei Ausflügen mit der Familie (Zoo, Naturpark etc)
mache aber auch gerne Fotos zuhause oder auf dem Spielplatz mit meiner Tochter
zudem möchte ich ein wenig mit Youtube und Prodcasting anfangen was auch schon von der Bildqualität gut ist nur die Tonqualität leidet sehr.
Habe ca 300-400€ zur verfügung wenn garnichts geht muss eben später das unwichtigste nachgekauft werden
Dachte evtl. an ein Zoomer für Zoo und co auch wegen der Tiere
(Tendiere zum Nikon DX AF-S 55-200mm wird dann mit Tripod geschossen).
Einen Blitz das man nicht immer die Softbox aufstellen muss für ein Protrait (Standartblitz O_o muss ich ja nix zu sagen)
Und dachte an ein Externes aufnahmegerät für die Videos (Werden mit der 35mm Festbrennweite aufgenommen)
Geschnitten wird mit Lightworks.
Mein problem besteht einfach darin das ich nicht viel geld zur verfügung habe und eben das beste daraus machen möchte und zudem nicht wirklich klar komme da die auswahl nicht gerade klein ist was jede Komponennte betrifft.
Ich würde mich sehr über Produktinformationen sowie generellen Tipps zu allen bereichen freuen.
Lieben Gruß Kuma-san
Ich bin seid gut einem Jahr Besitzer einer Nikon D3100 und recht zufrieden mit der Kamera
nun wollte ich mich ein wenig weiter entwickeln und ordentlichere Videos machen und zudem mein
Fotoequip etwas ausbauen.
Was habe ich schon:
Kamera: Nikon D3100
Objektive: 18-55mm Kit & 35mm Festbrennweite
Zusatzequip: Fernauslöser, Softbox & Tripod
Was möchte ich machen:
Ich mache sehr viele Fotos bei Ausflügen mit der Familie (Zoo, Naturpark etc)
mache aber auch gerne Fotos zuhause oder auf dem Spielplatz mit meiner Tochter
zudem möchte ich ein wenig mit Youtube und Prodcasting anfangen was auch schon von der Bildqualität gut ist nur die Tonqualität leidet sehr.
Habe ca 300-400€ zur verfügung wenn garnichts geht muss eben später das unwichtigste nachgekauft werden
Dachte evtl. an ein Zoomer für Zoo und co auch wegen der Tiere
(Tendiere zum Nikon DX AF-S 55-200mm wird dann mit Tripod geschossen).
Einen Blitz das man nicht immer die Softbox aufstellen muss für ein Protrait (Standartblitz O_o muss ich ja nix zu sagen)
Und dachte an ein Externes aufnahmegerät für die Videos (Werden mit der 35mm Festbrennweite aufgenommen)
Geschnitten wird mit Lightworks.
Mein problem besteht einfach darin das ich nicht viel geld zur verfügung habe und eben das beste daraus machen möchte und zudem nicht wirklich klar komme da die auswahl nicht gerade klein ist was jede Komponennte betrifft.
Ich würde mich sehr über Produktinformationen sowie generellen Tipps zu allen bereichen freuen.
Lieben Gruß Kuma-san
Zuletzt bearbeitet: