Nikon d3100 will nicht auto-fokussieren

Gut, kompatibel sind sie jedenfalls alle mit der D3100.
Wenn du sonst an der Kamera alles ausprobiert hast, dann bleibt wohl wirklich nur der Gang zu einem Fotoladen, wie hier schon erwähnt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Amaoto schrieb:
Bei den Z ja. Die D3500 ist relativ neu und tatsächlich hat sie auch so eine Option, aber die etwas älteren inkl. D3100 leider nicht.
Sogar meine immer noch funktionierende D80 hat einen Menüpunkt für Werkseinstellungen.
Ergänzung ()

Dermitlinux schrieb:
Wenn du sonst an der Kamera alles ausprobiert hast, dann bleibt wohl wirklich nur der Gang zu einem Fotoladen, wie hier schon erwähnt wurde.
Elektrische Kontakte im Baionettanschluss anschauen. Vielleicht sind die schmutzig oder verbogen und es kommt keine Verbindung einzelner Signale zwischen Kamera und Objektiv zustande.

Weder Kamera noch Objektive haben MF (Manueller Fokus) eingeschaltet?

1ST1 schrieb:
Sogar meine immer noch funktionierende D80 hat einen Menüpunkt für Werkseinstellungen.
Nein, das nicht. Sie hat noch den Two-Button-Reset, aber damit bleiben z.B. alle Custom-Settings bestehen. Für die gibt es einen eigenen Reset, aber auch der erfasst nicht alle Einstellungen im Setup-Menü. Also einen kompletten Werksreset bieten die Kameras einfach nicht. Es gibt im Handbuch hinten einen Anhang mit den Standard-Einstellungen. Damit kann man alle Untermenüs der Kamera durchgehen und sie ggf. auf den entsprechenden Wert ändern.
Die D3100 hat dagegen nicht mal mehr den Two-Button-Reset.

Zurück
Oben