Nikon D800 Body Sigma 70-200mm f2.8 Desaster (Schweiz)

Ich hoffe mit der letzten Aussage beziehst du dich mit ein. Hier ist keine Hilfe mehr möglich. Objektive Additionen hat es zu Hauf gegeben - inklusive mehrerer kostengünstiger Lösungsmöglichkeiten. Ein Nikon 70-200 F4 ist übrigens günstiger als das Sigma.
 
So ich habe mir im Media Markt für satte 205.- ein 50mm f1.8G Objektiv gekauft, soviel zu den einfach und kostengünstig durchführbaren Lösungsvorschlägen.

Das ergebnis war das welches ich hier im Topic etwa schon ein dutzend mal erläutert habe: Keinerlei verbesserung bei den genannten Problematiken, es lag also NICHT am Sigma 70-200mm f2.8 Objektiv wie es immer wieder als argument eingebracht wurde. Nikkor 50mm f1.8G auf Nikon D800, SIGMA ist also als Fehlerquelle komplett auszuschliessen. Das einzige was übrig bleibt ist der Nikon D800 Body.

- Original Nikkor 50mm f1.8G

- Nikon D800

Ausser das ich statt 70mm jetzt 50mm Brennweite habe hat sich nichts geändert.

Nachdem ich nun in die Bresche gesprungen bin 205.- verbrannt habe, kann ich nur allen Nikon - Sigma leidensgenossen strikt davon abraten solche kostspieligen Experimente zu veranstalten.

Je nachdem was Herr C. auf meine E-Mail antwortet werde ich jetzt den D800 Body mit dem 50mm Objektiv einsenden. Herr C.'s wollte ja schon den Body an eine externe Firma senden zur kalibrierung und die kosten dafür auf mich abwälzen.

Die Argumente: Teste das in einem Fotofachgeschäft, bestell es bei Amazon und schick es dann zurück, kauf dir ein Nikkor Objektiv dann klappt es perfekt, sind somit permanent vom Tisch.

Aber ich muss auch eine Lanze brechen, der Rechtsschutz Axa Winterthur hat mir einen 2 Seitigen Brief gesendet in dem in allen finessen des Beamtendeutsches sowie Anwaltsdeutsches umschrieben wird das ich mit einem Nikon Body auch ein Nikon Objektiv verwenden müsse für (achtung euphemismus) "optimal performance" die waren ergo auch starr und fix auf diese eine argument versteift.

Ich gebe also die hoffnung auf das Nikon einsichtig wird und die nötigen Reparaturen Servicearbeiten oder Umtausch des Bodys ausführen wird. Ausser den Body Meilenweit einzusenden mache ich ja angeblich nichts, nun es nennt sich "Bring in Garantie".
 
Was ich mit "Teste mal ein Nikkor" meinte, war nicht das es damit besser funktioniert, sondern einfach nur Trail & Error. Damit konntest du das Objektiv als Fehlerquelle ausschließen. Nikon kannst du jetzt sagen: schaut her, mit einem Nikkor fokussiert meine Kamera nicht richtig. Dann können sie die Schuld nicht Sigma in die Schuhe schieben...das war alles was es damit zu erreichen gab. Das 50mm kannst du auch gebraucht wieder verkaufen. Verbrannt hast du es somit nicht. Bzw, wenn du es behältst hast du ja auch einen Mehrwert (der zwar grad nicht funktioniert, aber es ist ja nicht so das die Scherbe sinnlos ist...)
 
Das konnte ich auch schon vorher sagen, das half nur rein garnichts. An der lage hat sich auch mit dem Nikkor 50mm f1.8G nichts geändert. Das versucht ich hier ja auch einigen Community-Membern mitzuteilen, leider erfolglos.

Gut nun habe ich den beweis, was nun? Ein weiteres mal "meilenweit" einsenden? Hoffen das Nikon bzw. Herr C. endlich zur vernunft kommt nachdem sein einziges mageres argument weggebrochen ist? Der D800 Body und das 50mm f1.8G ist in dem jetztigen zustand untragbar, unbrauchbar, eine mängelrüge vermag dies kaum zu erfassen.

Das Objektiv ist für mich nutzlos, es gibt gründe warum ich ein 70-200mm f2.8 Objektiv gekauft habe weil ich praktisch nur diese Brennweiten einsetzen werde, wenn es denn irgenwann mal dazu kommt...

Nikkor 50mm f1.8G ist für mich uninteressant und wurde nur erworben weil es die "kostengünstigste" lösung unter den geldverbrennen "lösungen" war.
 
Da du nun seit fast 2 Monaten nur Probleme hast würde ich mal überlegen ein Anwalt einzuschalten. Ich denke der kann dir da weiter helfen.
 
Die Community Member können aber nix dafür das deine Kombination nicht funktionieren. Hier wurde nur vorgeschlagen was du machen könntest um dein Problem zu lösen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Aggression die du hier gegenüber Membern zeigst (und vermutlich auch Nikon) ist aber gänzlich falsch. Sicher, hier sind noch keine Beleidigungen gefallen aber förderlich ist das sicher nicht. Wie währe es den wenn du als nächstes ein mal Beispiel Bilder machst. Damit man auch mal sehen kann was du auch wirklich meinst. Ansonsten, stoße alles ab. Gibt bestimmt wen der das Zeug kaufen will. So hast du noch etwas davon anstelle es im Keller verbunkerst oder weiter Geld verbrennst. Des weiteren würde ich vorschlagen in Zukunft in einem Laden zu kaufen wo du direkt ausprobieren kannst ob deine Kombination funktioniert. Erspart nerven und letzt endlich auch zeit. Wenn du dafür halt 100km fahren musst und/oder 100€ mehr zahlen musst, dann Frage ich dich jetzt ernsthaft: ist dir dieser Ärger den du jetzt hast, das bisschen gespartes Geld wehrt?
Entscheide du was du machst, aber ich bitte dich erst wieder hier zu posten wenn du dich beruhigt hast und selber wieder in der Lage bist KONSTRUKTIV weiter zu reden und du gewillt bist dir auch wirklich helfen zulassen. Bisher nutzt du dieses Forum ja eher um dir den Frust von der Seele zu schreiben (was ich zwar gut verstehen kann aber nunmal auch nicht wirklich etwas bringt.)

Nun zu guter letzt, ich habe weder die Absicht dich zu beleidigen noch dir zu nahe zu treten in irgendeiner weise. Lass also bitte von Trollinger, Bashing oder ähnlichen mir gegenüber ab. Ich kann nichts für deine Probleme, ich will nur helfen. Einfach ist des dennoch nicht mit dir darüber zu reden.
 
Ich frage mich auch, wo das Problem war, einen Warehousedeal oder das AF 1.8D für 130,- CHF, ebenfalls als Warehousdeal zu kaufen und bei wirklichem Nichtgefallen zurück zu geben? So wie Du es hier darstellst, klingt es so, als machtest Du die Community dafür verantwortlich nun 200 Euro/Franken für ein AF-S 50mm ausgegeben zu haben, dass Du nicht benötigst.
Auch frage ich mich, wie Du vorher sagen konntest, dass der Test mit einem Nikkor das gleiche Resultat bringt, ohne dies vorher getestet zu haben?
Nun hast Du den Beweis und Du hast 14 tage Rückgaberecht. Sogar in einem Saturn oder Media Markt geht das. Habe ich selbst schon mit einer kompletten Kamera für über 500 Euro machen können. Freitags gekauft, Montags zurück gegeben, weil sie einfach nicht meinen Ansprüchen gerecht wurde.

Jeder wollte Dir hier helfen, aber die Rückmeldungen Deinerseits empfinde ich aggressiv.
 
Nun zumindest hat er nun einen Beleg für Nikon dass der Hobel nicht richtig fokussiert.
Das ist doch schonmal was. Ab zu Nikon damit!
Und das 50er kann man wohl auch ohne Verlust wieder verkaufen.

Ein paar Beispielbilder währen mal spannend gewesen.
 
Auch ich fühle mich wie u.a. Megamind und [moses] in gewisser Weise angegriffen durch die nicht wirklich kooperativen Ausführungen des TE.
Auch ich würde mal bitten, Beispielbilder hochzuladen, damit man sehen kann, wo es wirklich klemmt, was das Objektiv wirklich "falsch macht". Wir habe hier in der Community wirklich gute Fachleute für so was (eben Moses und MEgamind), die können vllt sogar sehen, ob es gegebenenfalls nur an einer Einstellung liegt, oder wirklich was nicht passt. Aber obwohl es schon oft gewünscht wurde, der TE "erbarmt" sich leider nicht, ein paar Bilder (oder auch nur eins!) hochzuladen. Ich frage mich warum?

So, habe die ganze Zeit mitgelesen, jetzt zweimal meinen Senf dazugegeben, weil mir die Hutschnur geplatzt ist, ich denke, der TE hat sich da in etwas reinverrannt und ist nicht zu beraten, also bin ich raus.

Gruß

9pinking
 
Ich möchte mal wissen - was du nach endlosen Wiederholungen des Sachverhalts und etlichen Lösungs/Testvorschlägen - du von der Community hier hören möchtest??

Es kann dir keiner außer Nikon CH mit deinem Problem helfen wie es scheint. Also sende die Kamera mit dem 50er ein, oder gib das 50er zurück. Verbrannt ist das Geld in keinem Fall, die Linse ist nämlich sehr gut für den Preis. Zur Not verkaufst du die Kamera - erwähnst die genannten Probleme und machst vielleicht einige Abstriche - aber so kommt es wenigstens zu keinem Totalverlust.

Und noch mal, wie schon oft gefordert, sende mal bitte Beispielbilder, Testfotos, etc. etc. - es kommt von dir sehr wenig außer der Wiedergabe des Geschehenen.
 
Zwischenupdate: Die Sigma Generalvertretung hat ihr versprechen wahrgemacht und hat mir den kompletten Kaufpreis des Sigma 70-200mm f2.8 Objektives zurück erstattet. H****r *G stellt sich wie Nikon auch Quer, da ist noch keine fortschritt erkennbar. Axa Winterthur hat mir inzwischen einen sogenannten "Auskauf" aus dem Fall angeboten, die lösung scheint mir aber nicht so ideal, da diese nochmals kosten verursachen würde. Ich habe bei H***r *G wo ja der Kaufvertrag erstellt wurde durchblicken lasse das ich es darauf ankommen lassen würde wenn sie nicht auf ersatz oder wandlung eingehen.

Gruss
 
So, abschliessender Post:

Von Seiten Nikon sowie die H****r AG ist nichts mehr gekommen.

_MG_4967 Canon 60D mit 70-200 f4.0 Canon Objektiv

DSC_0027 Nikon D800 mit Nikkor 50mm f1.8G Objektiv

Die Testfotos gingen auch an H****r AG sowie Nikon das erzielte aber keinerlei reaktion.

Ich bedanke mich an der stelle bei allen die hilreiche hinweise und tipps gegeben haben sowie für ihre investierte zeit.


Ich hoffe nur das mein nächster Body etwas besser ist.
 

Anhänge

  • DSC_0027k.jpg
    DSC_0027k.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 342
  • _MG_4967k.JPG
    _MG_4967k.JPG
    494,6 KB · Aufrufe: 350

Ähnliche Themen

Zurück
Oben