@Der_Picknicker meine frau hat ein pixel 4a und ich das 7er.
danke wegen der webseite, freut mich zu hören
danke wegen der webseite, freut mich zu hören
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verliert das 7er auch so stark gegen die Kameras am Tag?Veitograf schrieb:@Der_Picknicker meine frau hat ein pixel 4a und ich das 7er.
Ich nutze aber kaum den Action Mode, sondern die normale 4K Auflösung. Damals hat mich das schlechte Video der 6300/6500er vom Kauf abgehalten.Jakop schrieb:Vergleiche doch mal dein Video-Bild und dein Foto-Bild, das iphone schneidet einfach beim Video sooo viel am Rand weg, dass es leichter Verwacklungen ausgleichen kann
Bei voller Auflösung sind 20 Bilder/s möglich, 1/20 = 0,05 Sekunden.Grundgütiger schrieb:Es wäre auch mal interessant zu wissen wie schnell der Sensor ausgelesen wird. Beim elektronischen lautlosen Verschluss gibts doch viele Probleme.
Beim elektronischen Verschluss wird ja der komplette Sensor ausgelesen und es können sich die Bilder verschieben wenn die Belichtungszeit niedriger ist.Dr. MaRV schrieb:Bei voller Auflösung sind 20 Bilder/s möglich, 1/20 = 0,05 Sekunden.
Bei 11 MP sind 120 Bilder/s möglich 1/120 = 0,0083 Sekunden.
Sollte stimmen, oder?
Bei Landschaftsaufnahmen oder Zoom hinken Smartphones natürlich noch hinterher, aber selbst dort sind aktuelle Smartphones als Digicams von vor 10 Jahren (Sony Lumix, Canon PowerShot, etc.).Dermitlinux schrieb:Stimmt schon.
Ich habe neulich mit meiner Z6II eine Aufnahme von Efeu an einem Baumstamm gemacht. Danach habe ich (eigentlich nur zum Vergleich) eine Aufnahme mit meinem iPhone 13 gemacht. Am Computer zuhause war ich dann erschrocken, wie sehr sich beide Aufnahmen ähneln.
Allerdings bei Landschaftsfotografie kommt das iPhone meiner Meinung nach nicht mit. Da fehlen mir die Details.
Nikon Z9 Review (Firmware Version 3.0) - Fully Electronic Shutter (photographylife.com)Grundgütiger schrieb:Beim elektronischen Verschluss wird ja der komplette Sensor ausgelesen und es können sich die Bilder verschieben wenn die Belichtungszeit niedriger ist.
Sehr witzig. Hast Du auch fachlich etwas beizutragen?Topflappen schrieb:Gleiche etwas abgespeckte Technik der Z9? Auch der suboptimale AF?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Z7 II: 615g-Daniel- schrieb:Leider immer noch viel zu schwer
Es ist ja nicht nur das Gewicht. Also ich sehe hier einen deutlichen Unterschied.Drahminedum schrieb:Z7 II: 615g
Z8: 820g
Sind die 200g für Dich wirklich so entscheidend?
Wenn man das Gewicht mit zB einem Z 50 1.8 Objektiv vergleicht und mit Akku und Speicherkarte:
Z7 II: 705g+415g = 1.120g
Z8: 910g+415g = 1.325g
Ich seh da nicht viel Unterschied.
Was willst du mir damit sagen? Mein Punkt zielt ja darauf ab, dass Nikon keine vernünftigen Non-Profi Modelle hat (Z5, Z6, Z7). Und keine Innovation ist darauf bezogen, dass die Z8 quasi einfach nur die Features der Z9 übernimmt, die es aber schon seit 1,5 Jahren genau in der Form gibt.Dr. MaRV schrieb:@-Daniel-
Keine Ahnung wie objektiv der Wiesner ist, aber der AF in der Z8 ist seiner Aussage nach um Welten besser als jener in der Z6/7 II und der war schon deutlich besser als in der Z7. Die reden gar von einem Quantensprung und mindestens auf Augenhöhe zu Sony. Auch der Sucher soll nochmal deutlich besser geworden sein, im Vergleich zur Z7 II.
Nikon Z8 Kamera im Kurz Test von Stephan Wiesner auf Deutsch - YouTube
Drahminedum schrieb:Z7 II: 615g
Z8: 820g
Sind die 200g für Dich wirklich so entscheidend?
Das du da bei Nikon an der falschen Adresse bist. Den D5 AF gab es auch nur für die D850 und D500 und nicht für eines der D5000, oder D7000 Modelle.-Daniel- schrieb:Was willst du mir damit sagen?