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News Nintendo Classic Mini: Eigene Linux-Distribution erfolgreich gebootet

Jan

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Nur eine Frage der Zeit, das alle 800 Spiele später aufgespielt werden können, dann wirds interessant.
 
Genau das. NES-Spiele dürften ja im KB/MB-Bereich liegen, das sollte machbar sein.
 
@ChrisM

Die Spiele sollten kein Problem sein. Aber zusammen mit einer Linux-Distribution könnte es auf dem 512 MB Speicher doch eng werden.
 
Viele Käufer der Konsole erhoffen sich von einer Zugriffsmöglichkeit auf das System mehr installierbare Spiele, denn während es für den Nintendo NES fast 800 Titel gegeben hat, liefert Nintendo nur 30 vorinstallierte Spiele mit der Retro-Konsole aus.

Also für das Nintendo Nintendo Entertainment System gabs fast 800 Spiele?
 
Unter 100kB für ein "großes" Spiel ;)

Ich weiß nichit wie viel speicher das OS frisst, aber eig sollte da noch etwas platz für mehr spiele sein, ggf. kann man auch nen Stück dranlöten mit X Gigabyte der dann die Spiele hält ;)

Ansonnsten = Retropie, kostet mit Original Raspberry Gehäuse und Netzteil ~100€, hat dann 16GB Speicher und entsprechend Platz für viele Spiele...
 
Ich fänd wirklich schön, wenn man alle spiele für das origninal Retro Nintendo gerät bekommt, der Welt wurden ja einige japanische spiele vorenthalten.
Das Richtige Feeling gibts aber nur mit Cartridge und RöhrenGlotze, leider auch mit controllern die immer mehr ausleihern.
 
Also ich kann den Hype nicht ganz nachvollziehen. Ein Raspberry Pi mit Retropie ist deutlich günstiger und flexibler, dazu ein Logitech F310 Controller. Damit steht mir eine Spielewelt von weit mehr als 10k-Titeln zur Verfügung.
 
Etwas offtopic, aber Nintendo könnte von jeweiligen Konsolen (SNES, N64, GC, Wii mit LED) Raspberry Pi Cases auf den Markt stellen und die Dinger würden ordentlich weggehen.
Das Teil kaufen sich viele ja auch rein als Sammelobjekt.

@Über mir
Spiele bestehen nicht nur aus Grafik, sonder auch der Verlinkungen zwischen Spieler und Konsole. Deshalb hat man Link im Zelda auch so benannt. Wer original spielt und Emulation, hat meist nicht die selbe Steuerung. Die 30 Spiele sind von Nintendo allein für VC noch mal optimiert worden. Ich wette die 30 Games wird es zur NX Release auch geben, welche somit mal fix 4 ARM Cores haben müsste
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Etwas offtopic, aber Nintendo könnte von jeweiligen Konsolen (SNES, N64, GC, Wii mit LED) Raspberry Pi Cases auf den Markt stellen und die Dinger würden ordentlich weggehen.
Das Teil kaufen sich viele ja auch rein als Sammelobjekt.


Raspberrypi Cases in form der beliebten Konsolen, ne SD Karte o. Stick mit ALLEN Spielen für jeweils nen 10er und das zeug wird gekauft... Oder direkt ne Retropi SD Karte mit den Spielen ^^
 
Hey, das ist voll fett illegal, was der gemacht hat!!! Wo sind bloß die Aufpasser aus den Kommentaren unterm NES-Test hin??
 
Viele Käufer der Konsole erhoffen sich von einer Zugriffsmöglichkeit auf das System mehr installierbare Spiele, denn während es für den Nintendo NES fast 800 Titel gegeben hat, liefert Nintendo nur 30 vorinstallierte Spiele mit der Retro-Konsole aus.

Max4000 schrieb:
Also für das Nintendo Nintendo Entertainment System gabs fast 800 Spiele?

Nein, aber für den Nintendo Nintendo Entertainment System :-P
 
Normalerweise finde ich die Bastellösung auch okay, aber nen echter Nintendocontroller hat auch was ^^, und für den Preis bekommt man ansonsten ja grade mal die Basisversion eines Shooters heutzutage, finde Nintendo hat sich das verdient :)
 
Schnitz schrieb:
Wieso? Das ganze sollte die Plattform jetzt doch noch attraktiver machen und Nintendo spart sich Entwicklungs-/Lizenzkosten ;)

Sparte sich. Soweit ich weiss, setzt Nintendo ja auf Open Source Bibliotheken beim Emu und hat nichts eigenes programmiert. ;)
 
AAS schrieb:
Sparte sich. Soweit ich weiss, setzt Nintendo ja auf Open Source Bibliotheken beim Emu und hat nichts eigenes programmiert. ;)

glibc wird benutzt.
Die Emulation wurde vor allem durch Nintendos NERD in Paris entwickelt.
 
 
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