• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo erteilt Microsoft eine Abfuhr

kassettenspiele hat nintendo seit dem gamecube auch nicht mehr...

zu den lexikon-links: farbliche unterscheidung zu normalen links wäre angebracht, damit die bildchen wegkommen... wie wäre es mit grün statt blau?

schade. dann wäre sony und ms dichter auf und es würde einen härteren konkurenzkampf geben... schade drum!

sehr schade das die abgelehnt hätten. so hätte man spiele die normal nur für nintendo kommen auf der xbox2 zocken können.
da würde man das geld für eine konsole sparen, bzw hätte mehr auswahl an spielen.

so muss man entweder beide konsolen kaufen, oder wenn man net genug geld hat, sich dann für eine entscheiden.

aber was solls. bin eh mehr der pc-zocker.

Wie kann man allen Ernstes behaupten, dass es besser gewesen wäre, wenn Nintendo von MS geschluckt worden wäre. Das kann doch niemand wirklich ernst meinen.

Nintendo ist eine Firma mit Tradition und IMO der mit Abstand Sympathischste Konsolenhersteller.

Sowohl Sony als auch MS machen derzwit mit ihren Videospielsparten Verluste. Pushen aber wie bescheuert. Nintendo bleibt im Hintergrund hat aber konstant schwarze Zahlen.

Außerdem ist Nintendo der einzig innovative Konzern der drei großen. Vor allem, der wirklauenallesmachenmehrWerbungalsdasOriginalhatteundtunsoalswärederGanzeElektroschrottdenwirverkaufenobercool-Konzern Sony sollte sich da mal ne Scheibe Abschneiden.

Die Einzige Fusion, der ich zustimmen würde wäre Nintendo mit Sega. Da hätten wir die beiden innovativsten Videospielhersteller der Welt unter einem Dach. Müsste natürlich ne richtige Fusion und keine Übernahme sein.

Nephylim schrieb:
Wie kann man allen Ernstes behaupten, dass es besser gewesen wäre, wenn Nintendo von MS geschluckt worden wäre. Das kann doch niemand wirklich ernst meinen.

Nintendo ist eine Firma mit Tradition und IMO der mit Abstand Sympathischste Konsolenhersteller.

Sowohl Sony als auch MS machen derzwit mit ihren Videospielsparten Verluste. Pushen aber wie bescheuert. Nintendo bleibt im Hintergrund hat aber konstant schwarze Zahlen.

Außerdem ist Nintendo der einzig innovative Konzern der drei großen. Vor allem, der wirklauenallesmachenmehrWerbungalsdasOriginalhatteundtunsoalswärederGanzeElektroschrottdenwirverkaufenobercool-Konzern Sony sollte sich da mal ne Scheibe Abschneiden.

Die Einzige Fusion, der ich zustimmen würde wäre Nintendo mit Sega. Da hätten wir die beiden innovativsten Videospielhersteller der Welt unter einem Dach. Müsste natürlich ne richtige Fusion und keine Übernahme sein.
hab ich doch alles schon gesagt. man spart dadurch das geld für eine konsole, bzw hat deutlich mehr auswahl an spielen und kann sowohl games für xbox2 als auch von nintendo zocken.

und sega hatte net ohne grund keinen erfolg. die ham halt keine ahnung von marketing.
der dreamcast kam zu früh, war net kompatibel zum (in japan) erfolgreichen saturn. zum starttermin des dreamcast stand auch fest das ne neue ps2 später kommt. somit war klar das viele noch warten, bzw die konsole niemals kaufen, aufgrund fehlender kompatiblität zum saturn.
zudem wurde kaum werbung gemacht.

sony hat das besser gemacht. die konsole später rausgebracht, natürlich deutlich besser wie dreamcast und kompatibel zu gamepads und alten spielen.

GUT SO!
Microsoft ist groß genug, die sollen die Finger davon
lassen, sonst beherschen die balt den ganzen Spiele-
Makrt --> Kartellamt lässt grüßen :D
mfg
Maxi

a!i3n schrieb:
GUT SO!
Microsoft ist groß genug, die sollen die Finger davon
lassen, sonst beherschen die balt den ganzen Spiele-
Makrt --> Kartellamt lässt grüßen :D
mfg
Maxi
nur das sony da auch noch mitreden kann. und ms mit nintendo wäre ein super konkurent für sony. würde die preise mehr runterdrücken.

zudem gäbe es dann eine konsle mit den vorzügen einer nintendokonsole zusammen mit denen einer xbox.
aber halt auch ansichtssache.

Gut so, das würde nämlich die Marke Nintendo sehr beschädigen..

Und zum Geld, einfach Milliarden reinpumpen bringt nichts. Siehe OstDetdeutschland. Da wurden auch einfach tausende von Milliarden DM reingepumpt.. Was es braucht ist helle Köpfe die ihr Ding machen und gut zusammenarbeiten. Und ich glaub kaum das die Nintendo Mitarbeiter einfach normal weiterarbeiten wenn sie an MS verkauft werden..

Scheiß Aktionäre! So etwas sollte man verbieten.

/ajk

Nephylim schrieb:
Außerdem ist Nintendo der einzig innovative Konzern der drei großen.

Danke! Ich habe selten so gelacht!

Wo sind die Innovationen von Nintendo denn hin?

Der Gamecube:
Technisch auf ein Mindestmaß reduziert. Keine DvD-Wiedergabe, keine Festplatte und online läuft da schonmal gleich gar nichts. Sowas nennt man klar am Markt positioniert. Das ist allenfalls strategischer Natur, aber nicht innovativ.

Das Speichermedium:
Ui, die Dinger sind ja niedlich. Ein Warnhinweis: "Vorsicht Kleinteile!" wäre sinnvoll, die Dinger könnten sonst noch von Kleinkindern verschluckt werden.
Im Ernst: Was ist so innovativ daran, das ich während eines Spieles (z.B. Resident Evil) die Disk wechseln darf? Mein Uralt-Amiga, der darf das. Technik aus dem 21. Jahrhunder allerdings nicht.

Das Softwareangebot:

- Supermario beim Kaffetrinken
- Supermario mit Supermarioklon
- Supermario beim Nasebohren
- Supermario auf Klo
- Mariokart rückwärts
- Mariokart rückwärts mit Vorwärtsfahren
- Mariokart mit Supermario
- Donkey Kong wedelt..... ääähhhh auf der Palme :D
- Donkey Kong hüpft auf und ab
- Zelda bunt
- Zelda nochbunter
- Zelda buntergehtsabernimmermehr

Der Rest sind Konvertierungen, die es auch auf allen anderen Konsolen gibt. Ansonsten ist da noch die übliche 08/15 Software.
Die wirklich guten Spiele für den GC kann man an EINER Hand abzählen.
Innovationen also wohin man blickt... :rolleyes:

Ein Lichtblick wäre ja der neue Handheld mit den zwei Bildschirmen. Ich befürchte allerdings (mangels Rechenpower) das dieses Feature nur dazu genutzt wird, Dinge darzustellen, die man sonst normalerweise durch ein einfaches Betätigen eines Buttons auf einem Bildschirm zu sehen bekommt (z.B. bei einem RPG die Automap-Karte). Das wäre höchstens nett, von einer Innovation allerdings Lichtjahre entfernt.

In Sachen Microsoft vs. Nintendo ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Nintendo ist aber kein No-Name Konzern der sich einfach so schlucken lässt.

Die würden wahrscheinlich schon aus dem Grund nicht einfach zusagen, weil MS eine amerikanische Firma ist.

Zurück
Oben