Das stimmt nicht. Der Vater von Billy ist ein reicher Anwalt, und die Mutter war im IBM Vorstand. Daraus ergeben sich halt connections.
Es gab genug konkurrenz; Digital Research, der Hersteller von DR-Dos hat ja den Typen verklagt der diesen komischen DOS clone "geschrieben hat" der dann an MS verkauft wurde. Der Typ hat es von DR geklaut. Und so fing es an.. Von Anfang an.
Ich würde Unix/Linux von heute nicht mit dem von vor 6-7 Jahren vergleichen, aber es ist _immer noch_ zu kompliziert. Ich finde schon das Windows da gigantische vorteile hat. Ich klicke einfach auf "exe" und es installiert sich. Das ist etwas was Linux lernen muß. Oder besser sie schauen sich das von Apple ab, das ist noch besser. (ordner verschieben..)
Ich frage mich warum jetzt jeder sagt das Nintendo schlecht dasteht? Wie kommt ihr drauf? Denen geht es gut.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=6520
Das ist ein grundsolides schuldenfreies Unternehmen das noch nie Verlust gemacht hat. (jedenfalls in einem Geschäftsjahr, das vorletze Quartal sah da ganz anders aus)
Apple ist nicht zu teuer. Man spart sich gigantische Stundenanzahlen von patches runterladen, mit freunden telephonieren weil etwas kaputt ist, personal firewall einstellen, umstellen damit es sicherer ist, flicken, aufräumen, umstellen, ...
Es kostet mehr, aber der Aufpreis ist es wert. Die Dinger halten einfach länger als die wintel rechner.
/ajk