News Microsoft an Nintendo-Übernahme interessiert

Bei MS sind eben schon die nötigen Vertriebswege da aufgrund der X-Box und auch anderes und zusätzlich die Erfahrung, die sie sammeln konnten. Einiges wäre da Verhandlungssache. Aber es ist schon richtig, grade in Japan gibt es viele Elektronikfirmen, die auch daran Interesse haben könnten... wie wäre es mit Sega :D
 
Das stimmt nicht. Der Vater von Billy ist ein reicher Anwalt, und die Mutter war im IBM Vorstand. Daraus ergeben sich halt connections.

Es gab genug konkurrenz; Digital Research, der Hersteller von DR-Dos hat ja den Typen verklagt der diesen komischen DOS clone "geschrieben hat" der dann an MS verkauft wurde. Der Typ hat es von DR geklaut. Und so fing es an.. Von Anfang an.

Ich würde Unix/Linux von heute nicht mit dem von vor 6-7 Jahren vergleichen, aber es ist _immer noch_ zu kompliziert. Ich finde schon das Windows da gigantische vorteile hat. Ich klicke einfach auf "exe" und es installiert sich. Das ist etwas was Linux lernen muß. Oder besser sie schauen sich das von Apple ab, das ist noch besser. (ordner verschieben..)

Ich frage mich warum jetzt jeder sagt das Nintendo schlecht dasteht? Wie kommt ihr drauf? Denen geht es gut.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=6520
Das ist ein grundsolides schuldenfreies Unternehmen das noch nie Verlust gemacht hat. (jedenfalls in einem Geschäftsjahr, das vorletze Quartal sah da ganz anders aus)

Apple ist nicht zu teuer. Man spart sich gigantische Stundenanzahlen von patches runterladen, mit freunden telephonieren weil etwas kaputt ist, personal firewall einstellen, umstellen damit es sicherer ist, flicken, aufräumen, umstellen, ...
Es kostet mehr, aber der Aufpreis ist es wert. Die Dinger halten einfach länger als die wintel rechner.

/ajk
 
Also FAKT ist:

...das Microsoft auch deswegen so groß ist, weil es qalitiv hochwertige Waren produziert (wenn man das OS mal weglässt, kennt Ihr eine schlechte Hardware oder Spiel von MS.... also!)

...das mit Win95,DirectX der PC salonfähig gemacht wurde (steht auch oben)

....das Linux immer ein System für Freaks bleiben wird und MS für die gewöhnliche User das beste OS bleiben wird, abgesehen davon, was kann man mit Windows nicht, was man mit Linux macht (Frage müsste eigentlich andersrum laufen)


Wichtigste Grund, den nur wenige wissen:
...das MS jedes Jahr MILLIARDEN $$ Dollars SPENDET!! das macht kein anderes Unternehmen! Deswegen bleibe ich MS treu!


Und alle FAkten zusammen müssen so oder so zum Erfolg(sgeheimnis) führen!

Hiermit will ich keine Schleichwerbung oder so machen, aber MS hat mich in Sachen, Qualität und Service noch nicht enttäuscht und solange sich das nicht ändert, ist doch voll Ok! Yeah, der Neid bzw. das Gefühl etwas anderes zu sein (mit Linux/Unix usw.) wirds sein. Für die Masse ist Linux immer noch zuviel kompliziert (Kauderwelsch, Einrichtung, SystemBlablaba => für mich reinste Zeitsverschwendung, warum soll ich zig Stunden am Os arbeiten ohne den eigentlichen Zweck wie Spielen, DVD oder IE nutzen zu können. Was solls, davon lebt die Wirtschaft!
 
Zu dem Thema kann ich ein Buch empfehlen:
"Barbarians led by Bill Gates", was den frühen Werdegang von MS aus Sicht von 2 ehemaligen Mitarbeitern beschreibt.

Sollte es inzwischen für ein paar Euro geben.

War viel Glück aber auch viel strategisches Geschick dabei.

Und ob WinXP toll ist, da werden sich wohl ewig die Meinungen spalten.
 
Treff ichs richtig mit der Aussage : "Perlen vor die Säue" ???

Wer will schon ne Spielekonsole mit BlueScreen :)

Scherz beiseite, langsam wird MS unheimlich, irgendwann bauen die wirklich den ersten intelligenten Robot und dann gnade uns gott...wenn tausende davon über Menschen herfallen,
jeden einzelnen von uns abmurksen wollen und dann .... *zapp* *bluescreen*
 
Oha, da saß aber jemand schon zu lange vorm BlueScreen ;)

Aber braucht man heutzutage nicht eine gewisse Abgebrühtheit und Berechnung um so einen Erfolg zu haben?

Ich glaube kaum, dass es einen wirklich erfolgreichen Geschäftsmann gibt, der nicht die ein oder andere Leiche im Keller hat.

Aber was da hinter deren Türen vorgeht ist mir relativ egal, Hauptsache die Ware ist gut.
 
hehe, der Bericht erklärt so einiges, also alles ziemlicher unfug gewesen was die geschrieben haben :lol:
war irgendwo auch klar ;)
 
Zurück
Oben