Die Kritik am Design kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Was haben wir denn da groß? Das Programm-Logo und ein Paar universelle Symbole, dazu die dunkelgrauen oder auf Wunsch helleren Farbverläufe, und Kreisausschnitte für Kontakt sowie Server. Die Emoji sind eh universal. Sowas findet sich bei sämtlichen anderen Messengern und Diensten. Was genau ist hier jetzt "Klicki-Bunti"?!
Die Werbe-Seite für Nitro brauch man sich nicht anklicken und wird auch nicht penetrant eingeblendet wie woanders. Genauso wenig haben die Kontakt und Server Bilder was mit Discord zu tun sondern werden von eben diesen Inhabern bereitgestellt, also wenn mir die nicht zusagen sollte ich vielleicht mal mein Umfeld wechseln statt es auf Discord selbst zu schieben.
Insgesamt ist die Oberfläche sehr aufgeräumt und auf Funktionen ausgerichtet, ich finde was wo ich es brauche und wenn ich es nicht brauche, brauche ich es auch nicht anklicken. Wenn ich nur telefonieren oder schreiben will kann ich das dort wie in jedem anderen Messenger auch tun. Es brauch nichts eingestellt werden, es läuft sofort beim Klick aufs Telefon-Symbol, noch einfacher geht es doch nicht?! Wenn man damit nicht zurecht kommt, wird es einem auch woanders schwer fallen. Allein schon ein simples Smartphone. Das Problem liegt nicht bei der "super hippen tollen"/jungen Generation von "Gamern", eher an den seit 20 Jahren alt-versessenen, an Altbacken Grafik hängen gebliebenen Leuten, die sich weigern sich auch mal nur 1 Tag um zu gewöhnen.
Also ich kann ja vieles Nachvollziehen bin schließlich selbst auch nicht mehr der Jüngste, aber dieser sinnlose Hass auf Discord, wegen was auch immer an den Haaren herbeigezogenen Begründungen, ist mir unbegreiflich.
chartmix schrieb:
Du bekommst die Datei mit dem Link nicht mehr angezeigt. Also muss sie ja weg sein? Sicher?
Ein 404 Fehler ist sehr universell aussagekräftig. Was da intern passiert, und ob die Daten irgendwo zwischen gelagert werden kann dir, wie auch bei sämtlichen anderen Unternehmen, keiner genau sagen. Nachrichten sowie Dateien die ich lösche, lassen sich weder von mir, noch von anderen Discord Usern sowie auch ein Dritt-Script das ich überprüfen lasse, nicht mehr auffinden. Daher gehe ich davon aus dass diese tatsächlich weg sind.