Feuerbiber
Lt. Junior Grade Pro
Es ist die Konsole für Erwachsene, die mit ihrer Zeit rational umgehen müssen. Mir als jungen Vater mit zwei Kindern ermöglicht es Nintendo mit der Switch endlich wieder meiner Leidenschaft zu fröhnen und zwar in den wenigen Zeitfenstern, die erwachsenen Männern noch bleiben. Auf Dienstreise, auf der Toilette, in der Badewanne, auf der Couch, wenn die anderen Familienmitglieder den TV in Beschlag haben und nachts im Bett, wenn alle schlafen.Schlumpfbert schrieb:Die Switch ist eines der Geräte, bei denen ich mir sicher war, dass das floppt, wie sehr man sich doch täuschen kann. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum das Ding so ein immenser Erfolg ist, aber ganz offensichtlich gibt es sehr viele, die das toll finden.
Mit dieser Strategie erschließt sich Nintendo eine unglaublich zahlungskräftige Zielgruppe und gibt ihr gleichzeitig das Gefühl der Kindheit zurück. Nintendo konkurriert nicht mit Sony, Microsoft oder dem PC, das Zeug läuft entweder parallel oder verstaubt. Und Nintendo tut gut daran, das so zu belassen wie es ist. Bloß kein Rennen um FPS oder Auflösung, das soll Nintendo getrost den Anderen überlassen.