Bei der ganzen Technik, bei der ich gerade aufs nächste Upgrade warte, da verliert man so langsam den Überblick.
Ein Teil davon ist durch Ressourcen-Knappheit entweder nur begrenzt lieferbar oder einer der ersten Versionen, wo jede weitere Iteration erst mal die Kinderkrankheiten ausmerzt.
Was mich an der Switch wirklich stört ist, dass sie technisch wirklich nicht mehr auf der Höhe ist, auch für Devices so klein wie sie.
Jedes Mittelklasse-Smartphone ist mittlerweile 1-2 Generation technisch weiter.
Ich war diese Woche kurz davor eine Switch zu holen aber die Aussicht, bald eine neue Switch kaufen zu können hält mich zurück.
Das hält wohl auch Nintendo zurück, dass auf der normalen Switch die Spiele dann schlechter laufen würden.
Allerdings muss man sagen, dass für mich außer Zelda Breath of the Wild, Witcher 3 (to go ist halt schon geil), eventuell ein Pokemon Spiel und Sachen wie Hades es kaum Spiele gibt, die mich total reizen, Mario war nie so meins primär, Metroid Prime ist auf unbestimmte Zeit verschoben, so richtig gibt es derzeit keine Blockbuster für die Switch und wenn, dann mit der Aussicht in 1-3 Jahren zu kommen.
Würde ich jetzt eine Switch holen und die Pro kommt mit nächsten Jahres, ärgere ich mich nicht, wenn sie noch dieses Jahr kommt, obwohl gesagt wurde, das keine kommt, dann würde ich mir schon sehr verarscht vorkommen.
Wobei ja, auch ne Ego Geschichte, eigentlich sollte man das ja nicht persönlich nehmen.
Summa Summarum, ja, gibt mir ne Switch Pro mit OLED und 1080p am Fernseher und auf der Console mit einem deutlichen Detailsprung und keinem Aufpoppen von Objekten mehr, danke.