Endlich erreichen immer mehr Geräte mit OLEDs den Markt. Gerade gestern habe ich von den neuen Samsung-Handys des HighEnd-Segments gelesen, die nun alle mit OLED-Screens ausgestattet werden und von denen mehrere sogar eine WVGA-Auflösung bieten.
Ich denke, die Technologie ist jetzt ausgereift genug, um den Anforderungen des Verbrauchers gerecht zu werden. In den nächsten Jahren geht es nur noch darum, die Preise zu senken, was vor allem bei größeren Bildschirmen von entscheidender Bedeutung sein wird.
Bei HighEnd Handys sehe ich die Durchsetzung dieser Technologie schon wesentlich früher, spätestens nächstes Jahr wird wohl jeder Premium-Handy-Hersteller Geräte mit OLEDs anbieten.
Bis die Technologie sich bei größeren Displays lohnt, wird sicherlich noch ein paar Jahre dauern, aber immerhin gibt es jetzt - wie man sieht - erste Schritte. Genau wie bei den SSDs werden immer mehr Hersteller nachziehen und die Preise immer weiter fallen, sodass es auch hier kein endloses Warten mehr bedeuten wird. Ich freue mich schon auf meinen nächsten PC, den ich mir in ca. 3,5 Jahren holen werde und den ich mit Sicherheit an einem OLED-Screen betreiben werde. ;-)