Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo-Switch-Gerüchte: Neues Modell mit 7-Zoll-OLED-Display und 4K am TV
Ja, ich verstehe bis heute nicht, dass Nintendo sich keine anpassbaren/unterschiedlichen UI-Schriftgrößen für Docked und Undocked bei der Switch-Lizenzierung einfordert. Die Marktmacht sollten sie haben.
Eben, zumal weder CPU noch GPU auf dem von Nvidia spezifizierten Takt laufen.
Wenn man sie gehackt hat, kann man sie um einiges "über"takten und bekommt dann zB auch ein flüssiges Zelda BotW.
Solange da kein Upgrade bei APU und Akku in Sicht ist, ähnlich der damaligen PS4 Pro macht es überhaupt keinen Sinn, von der jetztigen Switch auf diese neue Version zu wechseln...
Ja, zumal die Rev. 2019 der Switch wirklich eine klasse Akkulaufzeit hat.
Kommt mir eher wie eine neue Revision vor, als ein Pro Modell.
Bis weit in 2022 hinein wird sie dann eh nur zum UVP zu bekommen sein. Für mich macht der Umstieg auch keinen Sinn, vermutlich nicht mal der Neukauf kurz nach Release.
Ich hab meine Rev. 19 kurz vor Weihnachten für 239€ bekommen...
Ich muss zugeben dieser Pixelbrei hat mich dann am TV doch recht doll gestört, würde meine alte Switch sofort verkaufen und mir die pro variante kaufen
ich vermute mal das Nintendo liebend gerne dieses Jahr eine Switch Pro (oder Switch 2?) rausbringen würde aber wegen der ganzen chip shortages haben sie sich wahrscheinlich dazu entschieden das Ding nicht vor 2022 rauszubringen... schade aber was soll man machen.
die werden mittlerweile in vielen Bereichen eingesetzt, das ist kein Problem.
Naja eigentlich schon. Die Nintendo Spiele mit 1080p knabbern teilweise an der 30fps Grenze und 3rd Party Spiele sollte man gänzlich außen vorlassen, sofern man irgendeine andere Platform zur Verfügung und Grundansprüche an die Grafikqualität hat. Also sowas wie die Ports von Doom 2016 oder Wolfenstein sind einfach nur unterirdisch. Für mich ne reine Nintendo First Party Platform. Bei der Playstation wiege ich zumindest noch ab und spiele dann den ein oder anderen Titel trotz leichter Schwächen auf der Konsole, bei der Switch stellt sich die Frage überhaupt nicht.
Ja und ich habe hier auf meinem Samsung Galaxy S8 auch Whatsapp eingebrannt und es stört mich sogar schon beim Internet surfen irrsinnig. Was soll das für eine seichte Begründung dafür sein, dass das kein Problem ist, weil OLEDs in vielen Bereichen eingesetzt werden wo sich das Bild einbrennt? Geplante Obsoleszenz nennt sich das und diese Geschäftspraktik ist eine Umweltsünde sondergleichen.
Jetzt kündigt das ding doch endlich an, ich brauch keine bessere Grafik, nur mehr FPS, die sind bei vielen Titeln auf der jetzigen Switch nämlich echt sehr bescheiden.
Ehm ja, die Switch KANN stationär gebraucht werden aber der Handheld Modus ist eigentlich die Hauptfunktion der Switch und die stationäre Funktion lediglich eine Möglichkeit um am TV zu zocken.
bei uns steht die switch am fernseher und wird zu 100% stationär gebraucht.
es besteht absolut KEIN unterschied zu einer stationären xbox oder playstation.
ehm, ja...
Ergänzung ()
ManPon schrieb:
In meinen Augen ist die Switch ein "Hybridlösung", die jedoch Schwächen im stationären Bereich (geringe Leistung) sowie im Handheldmodus (geringe Akkulaufzeit) aufweist.
dann geht es dir also nicht darum das sie nicht stationär ist. denn das ist sie, sondern das sie zu wenig leistung hat. und da bin ich ganz bei dir. will zelda auch lieber in 4k spielen :-)
Ergänzung ()
Cohen schrieb:
Die Switch ist eine mobile Konsole mit mobiler Hardware (mobiler SoC, Akku...), die man (wenn man WILL) in einem TV-Dock betreiben kann..
es steckt schon im namen. SWITCH. man kann beides machen. es gibt argumentativ keinen grund eine funktion der beiden über die andere zu stellen. beide funktionieren zu 100%. egal ob man die andere nutzt oder nicht.
ein apple tv benutzt den selben chip wie ein iphone. das macht den apple tv deshalb aber nicht mobil.
der soc der im nintendo steckt ist der selbe der im nvidia shield steckt. einem stationären gerät.
das einzige was man behaupten könnte wäre zu sagen das die switch hardware schwach ausgefallen ist damit die portable version überhaupt möglich ist. aber selbst das ist unglaubwürdig denn die 2 konsolen vorher (wii-u und wii) sind beide auch schwach ausgefallen. und das ganz ohne den mobilen teil.
Den Lüfter hört man doch kaum bis gar nicht, der ist so leise, da muss man die Lüftungsschlitze direkt ans Ohr halten um etwas zu hören. Zumindest bei meiner Rev. 2019 Switch ist dies der Fall und ohne Lüfter würde die Switch wahrscheinlich ziemlich warm werden.
Lüfter können irgendwann laut werden, auch wenn sie mal leise waren.
Und der Austausch ist bei solchen Produkten wie ner Switch i.d.R. nicht trivial.
Außerdem bin ich was das angeht leider auch sehr empfindlich.
Würde mir NIEMALS mehr ein Gerät mit Lüfter kaufen, den man nicht innerhalb weniger Minuten mit Standard-Komponenten austauschen kann. Ich halte sowas für eine grobe Design-Schwäche.
Würde mir NIEMALS mehr ein Gerät mit Lüfter kaufen, den man nicht innerhalb weniger Minuten mit Standard-Komponenten austauschen kann. Ich halte sowas für eine grobe Design-Schwäche.
Doch das geht, wenn man die Wärme effektiv über das Gehäuse ableitet.
Guck dir mal die iPad Pros an. Ich mutmaße mal, dass die sogar deutlich mehr Leistung als so ne Switch abrufen können.
Achso ... die Switch hat ein Plastik-Gehäuse, oder?
Ja gut, dann wird's schwer. Würden sie ne Magnesium-Legierung verwenden, ginge es.
Wäre auch bereit, für sowas 100€ oder so drauf zu legen.
Wobei es eigentlich auch recht performante Tablets aus Plastik ohne Lüfter gibt. Naja ...
es steckt schon im namen. SWITCH. man kann beides machen. es gibt argumentativ keinen grund eine funktion der beiden über die andere zu stellen. beide funktionieren zu 100%. egal ob man die andere nutzt oder nicht.
habe ich nie. ich habe mehrmals geschrieben das man die switch sowohl SO als auch SO nutzen kann.
ich habe auch eine playstation vita. die vita hat auch keine basisstation wie die switch. sie ist in der tat keine stationäre konsole. habe auch noch nie jemanden was anderes sagen hören. insofern verstehe ich dein argument hier nicht.
ich habe auch eine playstation vita. die vita hat auch keine basisstation wie die switch. sie ist in der tat keine stationäre konsole. habe auch noch nie jemanden was anderes sagen hören. insofern verstehe ich dein argument hier nicht.
Du hast geschrieben "es steckt schon im namen. SWITCH, man kann beides machen". Bloß kann man aus einem Markennamen nur bedingt ableiten, was man damit machen kann.
Mit einer Switch Lite kann man z. B. nicht beides machen, sondern nur mobil benutzen. Diese Einschränkung war für viele auch der Beweis, dass es niiiiiiiieeeee eine günstigere Switchversion im Handheldfaktor geben würde.
Eine PlaySTATION Vita kann man auch nicht als stationäre Konsole verwenden, obwohl sie die "Station" im Namen hat.
Daher das Faust-Zitat: "Name ist Schall und Rauch."