Hylou schrieb:
Ich bin zwar kategorisch gegen eine Switch Pro - aber soviele Leute brüllen und heulen wegen einer Switch Pro rum und würden sofort Nintendo das Geld in rachen werfen dafür. Die Menschen haben zuviel Geld, daher wundert es mich das es da noch nichts gibt.
Wir wissen nicht, wie die Hardware einer etwaigen Switch Pro aussieht, aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht müsste eine Pro-Variante vermutlich einen sehr, sehr hohen Endkundenpreis (>399€) aufweisen, um eine ähnlich hohe Gewinnspanne je Stück zu erreichen, wie es die normale Switch derzeit tut.
Zudem müsste die normale Switch bei Veröffentlichung einer Pro-Variante ggfs. zusätzlich einen Preissturz verkraften, damit sich die Hardware nicht gegenseitig kannibalisiert - anstatt einer "Win-Win"-Situation wohl eher eine "Lose-Lose"-Situation für Nintendo: die ohnehin extrem stark gefragte Switch (Normal) müsste unsinnigerweise billiger verkauft werden, für die Switch (Pro) muss sich eine ausreichend hohe Grundmenge an Käufern finden, die bereit ist, den horrenden Preis zu zahlen - da sind viele finanzielle Risiken mit drin.
Ja, es gibt viele Leute (ich auch!), die zu einer Pro-Version greifen würden, aber ich glaube derzeit noch nicht, dass diese Zielgruppe groß genug ist, als dass es den Aufwand und das Risiko rechtfertigen würde UND - das Entscheidende! - die Verkaufszahlen des Standardmodells sind viel zu hoch, als dass man eine neue Hardware einführen müsste oder eine Preisreduzierung des Standardmodells vornehmen müsste..
Be0w0lf schrieb:
Ja leider. Von den Spielen her von Nintendo selbst kommt sehr sehr wenig. Mario Odyssey würde mich interessieren. Ansonsten ist nahezu alles von denen WiiU Ports die ich schon kenne. Für eine 4 Jahre alte Konsole ist der Output von Nintendo selbst sehr sehr dürftig.
Bei 13 Millionen verkauften Wii U sind Besitzer dieser Konsole zwar in der Regel treue Fans der Marke (so wie ich), zugleich handelt es sich bei "Uns" aber auch um eine vergleichsweise kleine Zielgruppe. Betrachtet man sich die Verkaufszahlen der Switch, die doppelt und dreifach (vierfach?) so hoch liegen wie die WiiU-Verkäufe, dürfte die überwältigende Mehrheit an Switch-Besitzer die ganzen Ports als "Neuware" anerkennen. Davon abgesehen gebe ich dir Recht: In 2019 und 2020 hat die Menge an qualitativ hochwertigen Vollpreistiteln aus erster Hand (Firstparties) spürbar nachgelassen.
Klikidiklik schrieb:
56% am Gesamtumsatz kommt von der Hardware. Ist ja auch kein Wunder wenn man alte Hardware quasi für den 4-fachen Herstellungspreis verkauft. Ein Switch dürfte mit so einer Hardware nicht mehr wie 120 Euro kosten.
Ist mir wesentlich lieber als bei den ganzen anderen Herstellern, wo Hardware und Software weit unter Wert verhökert wird, nur um Kunden zu generieren. Sony, aber insbesondere auch Microsoft haben mit ihren Verkaufsmodellen der ganzen Industrie nachhaltig geschadet und zu einer Verwässerung der Qualität aktiv beigetragen.
Wenn man es ganz konservativ auslegt, dürfte man als echter Zocker, der zu seinem Hobby steht und Qualität schätzt, normalerweise weder Playstation, noch Xbox finanziell unterstützen, da sich diese Firmen derzeit aktiv gegen Wertschätzung des Mediums Videospiel als Kunst aufstemmen (das sage ich als glücklicher Besitzer dieser Konsolen!)