• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufsschlager Switch: Nintendo erteilt Switch Pro erneut eine Absage

Es gibt einen Unterschied zwischen gutem Design und guter Verarbeitung. Das die Joycons für ihren Zweck gut designed sind, kann man ihnen sicher zugestehen. Trotzdem ist die Haltbarkeit nicht akzeptabel, der Joycons drift hat ja zu sammelklagen usw. geführt.
Das muss unterschieden werden und da ist gewisse Kritik gerechtfertigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Und bei mir driftet selbst nach intensiver Benutzung kein Joy Con.
Was sagt uns das jetzt....?
Übrigens ist meine PS5 auch sehr leise, mit nicht einem einzigen Absturz trotz 24/7 Nutzung seit November.....

Leute, bildet euch bitte eine eigene Meinung, durch praktische Erfahrung.
Und plappert nicht einfach nach was im Netz steht......

Ich möchte jetzt keine externen Links setzen, aber dass das Thema Joycons mittlerweile sogar den EU Verbraucherschutz beschäftigt, sollte schon zu denken geben. Das geht weit über das typische Internethaten hinaus. Und ich hatte schon eine Switch in der Hand, die in einem Haushalt mit Kind überleben muss. Und ja, genau da will Nintendo ja hin. Der PS4 Controller kann das am besten ab, xbox elite ist genau so eine Enttäuschung, der löst sich einfach auf...

• Gefällt mir
Und trotzdem machen mir die Joy Cons viel Spaß, wenn ich die nutzen muss.
Lieber nutze ich natürlich meine beiden Pro Controller von Nintendo, wenn die unterstützt werden.

Darf ich damit keinen Spaß haben....? 🤔

@matty2580 verbietet dir doch auch keiner :)

Aber es gibt eben auch andere Erfahrungen. Und Bei der Switch ist es leider zumeist nur Plastik mit sehr geringer Belastbarkeit und einem Hang zum driften welche nicht einmal meine PS2 Kontroller von 2004 haben. Das muss einfach besser gehen zumal die Recht teuer sind.

Außerdem sind mir persönlich diese Dinger viel zu klein. Sobald man sie abnehmen muss verkrampft man schnell mit den Fingern und quer sind sie auch für normale Leute kaum benutzbar.

Den Kontroller zum dran Stecken habe ich noch nicht probiert, aber ich Spiele auch nur selten damit bei Freunden.

Rein Haptisch ist die switch für mich ein Totalausfall, wirkt Regelrecht billig

Okay, ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei, deshalb noch ein letzter Post dazu: das Design passt und inspiriert sicher auch Nachahmer. Wenn bei dir dazu auch noch die Qualität passt umso besser, freut mich für dich und das meine ich ehrlich.
Auslöser war ja das Thema Preis und ob das alles angemessen sei und dazu deine Aussage, Nintendo liefert gute Sachen, das solle man belohnen. Und in diesem Zusammenhang gab es den in meinen Augen berechtigten Hinweis, das die Haltbarkeit nicht bei jedem das Niveau erreicht, welches man für die aufgerufenen Preise erwarten kann. Ich hoffe damit ist es klarer.

Nein, auch in anderer Technik wird viel Plastik verbaut, z.B. in erfolgreichen Smartphones.
Nintendo bleibt seinem Familienimage treu.
Das kann man gut finden, oder ablehnen.

Trotzdem bleibt sich der Konzern treu in der Ausrichtung, und ist damit extrem erfolgreich, verkauft die Switch heute noch zum Preis von 2017, macht dabei viel Gewinn, und hat sehr viele erfolgreiche Games. Und trotzdem hat man JETZT schon den 3ds bei den Verkaufszahlen überholt, obwohl die Switch noch 3-4 Jahre vor sich hat. Man ist also viel, viel, erfolgreicher als mit 3ds und Wii U zusammen.

Bei Metacritic ist Nintendo immer ganz oben mit dabei. Die Fachpresse feiert das, und was noch viel wichtiger ist, die Kunden kaufen es, wie warme Brötchen vom Bäcker......

Eher sollte man darüber diskutieren, warum Nintendo mit der Switch so erfolgreich ist, und warum dass viel Neid bei Sony und MS erzeugt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phneom schrieb:
Sonst muss ich aber leider gestehen, klar ein Mario Kart macht schon Spaß aber ein Team Sonic Racing ist jetzt auch nicht schlechter.
Wobei es Team Sonic Racing auch offiziell für Steam gibt und das zumindest für mich ein Vorteil ist. Ich habe die beiden Vorgänger auf Steam und die haben echt Spaß gemacht.

56% am Gesamtumsatz kommt von der Hardware. Ist ja auch kein Wunder wenn man alte Hardware quasi für den 4-fachen Herstellungspreis verkauft. Ein Switch dürfte mit so einer Hardware nicht mehr wie 120 Euro kosten.

• Gefällt mir
Ja stimmt, ich kritisiere schon seit langer Zeit den Preis der Hardware von Nintendo, für die Konsolen, Zubehör, und die Games......

Aber der Markt belohnt das auch, dass anders als Sony und MS hier Nintendo allein mit der Konsole gut Geld verdient, und mit dem teuren Zubehör.

Viel interessanter ist aber die Frage, warum Nintendo dass überhaupt kann...? ^^

Durchdacht. Warum sollten man was Neus Verkaufen wenn ein Gerät läuft. Hält man sich doch Verdeckt im Hinterkopf.

Ich hatte mir vor 1,5 Jahren fest vorgenommen eine Switch zu kaufen sobald eine Pro-Variante auf dem Markt ist 🤣 Witzig...

Die Switch ist eines der Geräte, bei denen ich mir sicher war, dass das floppt, wie sehr man sich doch täuschen kann. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum das Ding so ein immenser Erfolg ist, aber ganz offensichtlich gibt es sehr viele, die das toll finden.

5b0d2daf25aa5.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: easty und matty2580
Der Cartoon passt gut.
Jetzt fehlt aber noch ein zweiter Cartoon, mit einer super fetten Nvidia-Tegra-Kuh drauf. ^^

matty2580 schrieb:
@nerd.:

Und bitte keine direkte Werbung für illegale Emus hier machen.
Nintendo hat einmalig gut Produkte, die es verdienen gekauft zu werden.
Und das schreibt jemand, der so überhaupt nicht empfindlich auf Raubkopien reagiert, getreu dem Motto von Westerwelle, "nicht die Oasen sind das Problem, sondern die Wüsten" ^^.
Mein Stand ist, dass ein Emulator nicht perse illegal ist.
Wir haben eine Switch, die ist gecrackt. Hier haben wir all unsere Spiele von den Cartridges kopiert um nicht immer alles mitschleppen zu müssen und die Spiele so auch gebraucht gekauft werden können.
Nebeneffekt: meine "Switch Pro" (Yuzu Emulator) ermöglicht es mir die Spiele besser darzustellen und auf der normalen Switch lässt sich in Zelda BOTW der Waffenverschleiss abstellen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael
Die Nintendo Switch war für mich immer ein Nachfolger des 3DS
mit TV Anschlussmöglichkeit.

Eine Switch Pro ist quatsch als Nachfolgemodell,
es wird max. ein kleines Hardware Update geben. (Bildschirm, Prozessor etc.)
Der Handheld Modus beschneidet da die Möglichkeiten einer viel viel besseren Switch
(Akku, Wärmeentwicklung)

Die Switch ist allerdings noch nicht am Ende,
sie hat bestimmt noch 3 Jahre vor sich und wird dann die 120-130 Mio Marke knacken.

Ich hoffe ja auf folgendes:
wieder eine richtige Heimkonsole von Nintendo.
Ob in Form eines Docks für die Switch oder sonst wie wäre mir egal.
Aber eine Leistung die näher in die Richtung der PS5/Xbox geht,
das fehlt Nintendo um auch mal Multiplattform Spiele in der Zukunft zu erhalten.

Die Wii hat damals gut geklappt, die Wii U war ein Megaflop.
Die Switch klappt wunderbar, eine Switch Pro wird nicht mehr so erfolgreich sein,
vor allem wenn PS5/Xbox überall verfügbar sein werden.

Ich bin schon beeindruckt das die Switch noch keine Preisreduzierung hatte,
das ist schon heftig und zeigt wie erfolgreich die ist.

PS:
Gab es nicht vor einiger Zeit eine Aufforderung von Nintendo das die Hersteller 4K Grafiken vorhalten sollen?
Oder irre ich mich?🧐

NEIN......:P

@DivesMori:
Ich führe seit über 10 Jahren in allen großen deutschen Foren Diskussionen zum Thema Emulatoren.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du nur ein Argument hast, was mich irgendwie beeindruckt....
Und meine Argumentation bisher war immer pro Emulator.
Trotzdem finde ich es nicht gut, dass die Menschen hinter Nintendo hier außen vor bleiben sollen.
Gute Produkte sollten mit Geld belohnt werden. Das ist nun einmal unser Wirtschaftsprinzip, wovon ich nicht der größte Fan bin, weil es furchtbar viel Elend verursacht.

matty2580 schrieb:
Und bei mir driftet selbst nach intensiver Benutzung kein Joy Con.
Was sagt uns das jetzt....?
Das individuelle Erfahrungen nicht zwingend repräsentativ sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben