-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Switch: Nintendo repariert Joy-Con-Drift kostenlos auch nach Garantie
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Switch: Nintendo repariert Joy-Con-Drift kostenlos auch nach Garantie
ReactivateMe347
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.154
Zur Abwechslung etwas sehr anstÀndiges von Nintendo - zumal es dieselben Symptome ja bereits beim N64 gab.
Da sie aber weiterhin alle Fan-Projekte ins Nirvana klagen und man SpielstÀnde nichtmal exportieren kann (trotz SD Slot) werde ich persönlich den Kauf weiterhin verweigern.
Da sie aber weiterhin alle Fan-Projekte ins Nirvana klagen und man SpielstÀnde nichtmal exportieren kann (trotz SD Slot) werde ich persönlich den Kauf weiterhin verweigern.
ErgÀnzung ()
Vorallem, dass SpielstĂ€nde ans GerĂ€t gekoppelt sind ist lĂ€cherlich. Ans Spiel (NES/SNES/N64) oder an eine externe Speicherkarte (Playstation) sind beides bessere Optionen.eax1990 schrieb:Schöne Sache, hatte mich erst bei Nintendo ausgetobt, weil ich wegen einem Stick die ganze Konsole bei Amazon einschicken musste innerhalb der Garantie, samt dem Löschen aller Daten und zurĂŒcksetzen des GerĂ€ts und entkoppeln des Kontos.
Die Garantieabwicklung ist so elendig, dass sie nutzlos ist.
Foxley
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 291
https://www.amazon.de/GULIkit-Kingkong-Controller-Kompatibel-Autopilot-Gaming/dp/B09QJN8ZD9 gekauft um Nintendo zu zeigen was ich davon halte.Der Plan der Obsoleszens um mehr Joy Con abverkÀufe zu erzielen mit mir nicht ! ; )
Pappschuber
Lieutenant
- BeitrÀge
- 764
Vor ein paar Jahren hatte ich bei der Service Hotline angerufen und als ich das Wort "Drift" ausgesprochen hatte wurde sofort aufgelegt. Interessant, dass das jetzt, auch auĂerhalb der Garantie, angeblich repariert wird und laut anderen Aussagen schon seit Jahren so gehandhabt wird.
Gerithos
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.701
Nintendo repariert seit 4 Jahren kostenlos Betroffene joycons.Foxley schrieb:https://www.amazon.de/GULIkit-Kingkong-Controller-Kompatibel-Autopilot-Gaming/dp/B09QJN8ZD9 gekauft um Nintendo zu zeigen was ich davon halte.Der Plan der Obsoleszens um mehr Joy Con abverkÀufe zu erzielen mit mir nicht ! ; )
Von was fĂŒr einen Plan sprichst du da?
Arcturus128
Captain
- BeitrÀge
- 3.804
Stick Drift kommt entsteht doch dadurch, dass durch Dreck und Abnutzung die Feder den Stick nicht mehr genau zentrieren kann. Wie soll ein anderer Sensor da Abhilfe schaffen, wenn man nicht die Totzone vergröĂert?ottoman schrieb:WĂ€re halt geil wenn man die Dinger gleich so konstruieren wĂŒrde, dass ein Drift gar nicht mehr passiert. Hat ja beim Sega Saturn+Dreamcast schon vor ĂŒber 25 Jahren funktioniert. Stichwort "Hall effect sensor".
Goodplayer
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 504
ottoman schrieb:WĂ€re halt geil wenn man die Dinger gleich so konstruieren wĂŒrde, dass ein Drift gar nicht mehr passiert. Hat ja beim Sega Saturn+Dreamcast schon vor ĂŒber 25 Jahren funktioniert. Stichwort "Hall effect sensor".
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube ĂŒbermittelt werden. Mehr dazu in der DatenschutzerklĂ€rung.
Na ja wenn die Sammelklage schon lief... Auch wenn diese etwas konstruiert war... hat die Einsicht bei Nintendo doch wohl etwas gedauert..DaTheX schrieb:Auch wenn es schon lange bekannt ist, das Nintendo da echt kulant ist, sei doch einfach mal ein Lob auszusprechen. 99% der anderen Tech-Unternehmen wÀren die Kunden da Sch*-Egal gewesen, selbst wenn der Fehler kein Kundenverschulden ist.
Hall Effekt sensor sticks gibt es jetzt von gulikit zum nachrĂŒsten. Allerdings zu einem recht happigen Preis. Da macht ein neues joycon Paar fast mehr Sinn.ottoman schrieb:WĂ€re halt geil wenn man die Dinger gleich so konstruieren wĂŒrde, dass ein Drift gar nicht mehr passiert. Hat ja beim Sega Saturn+Dreamcast schon vor ĂŒber 25 Jahren funktioniert. Stichwort "Hall effect sensor".
DaTheX
Lieutenant
- BeitrÀge
- 553
Wobei nur zu hoffen bleibt das die Autos der Hersteller nicht einfach so das Driften anfangen22428216 schrieb:Gute Sache von Nintendo.
Davon können sich manche Autohersteller eine Scheibe von abschneiden
Azeron schrieb:Habe gelesen dass der Drift deswegen auftritt weil Dreck in den Stick gerĂ€t und man es selber lösen kann indem man Kontaktspray reinsprĂŒht um den Dreck zu lösen.
Die werden dort ja wohl nichts anderes machen. Ja vielleicht noch die Sticks tauschen aber das Problem wird ja dann frĂŒher oder spĂ€ter wieder auftreten oder gibts neue Revisionen von Sticks die nicht so fehleranfĂ€llig sind? Falls nicht, wĂŒrde ich mir gar nicht erst die MĂŒhe machen das einzuschicken. Wozu? Kontaktspray hab ich selber daheim.
Hab das Problem bisher nicht aber ich spiele jetzt auch nicht sooft mit den Joycons. Muss aber sagen dass das bisher auch noch nie bei irgendeinem anderen Gamepad aufgetreten ist und verwendet hab ich doch schon einige fĂŒr lange Zeit.
Ne. Der Drift tritt auf weil auf die "Halterplatte" der Sticks nicht genug druck ausgeĂŒbt wird bzw. dieser nach einiger Zeit nachlĂ€sst. Kontaktspray hilft da zwar irgendwie, aber nur temporĂ€r. Und Staub ist halt auch nicht nicht der Grund des Drifts. HandelsĂŒbliches dickeres Druckerpapier auf die entsprechende Halterung gelegt, lĂ€sst den Drift komplett verschwinden.
Andere Moderne Controller haben ja das selbe Problem. Aber weil dort gröĂere Analogsticks verbaut sind tritt dort der Drift erst spĂ€ter auf bzw. sehr viel geringer als bei den Joycons.
bit_change
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 502
Ich weià nicht ob die Rechnung nötig war, zumindest hatte ich meine dazugelegt.
Wiederum war die Garantie schon 2 Jahre abgelaufen, da ist die Rechnung eigentlich irrelevant.
Wiederum war die Garantie schon 2 Jahre abgelaufen, da ist die Rechnung eigentlich irrelevant.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 74
- Aufrufe
- 15.207
- Antworten
- 87
- Aufrufe
- 13.715