• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo nennt Termin für Wii Fit & Mario Kart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yeah! Gleich 2 Systemseller in einem Monat?? Nintendo muss verrückt sein!

Mario Kart Wii wird genial. 12 Spieler online und das Beste, man kann zu zweit im Splitscreen gegen andere online antreten.
Wer hier nörgelt, hat wohl Mario Kart noch nie gespielt?! MK:DD auf Gamecube hat schon einiges hergemacht, butterweiche 60 fps, subtile Grafikeffekte, feine Details, kein Ruckeln, perfektes Fahrgefühl, einwandfreies Geschwindigkeitsgefühl.

Wer es nicht glaubt kann gerne auf youtube.com Forza 2 mit MK:DD vergleichen. Forza 2 ist eine lahme Ente dagegen und MK:DD ist schon 5 Jahre alt. Kein Zweifel, dass die Wii Fortsetzung nicht nur technisch über der Gamecube Version stehen wird. Widescreen, 480p, 60 fps, Splitscreen, 12 Spieler online, 32 Strecken... - Wahnsinn!

144[1].jpg

154[1].jpg

130[1].jpg

Blitzsaubere Rennspieloptik, übersichtlich und das Beste, es läuft mit butterweichen 60 fps. D.h. keine Kopfschmerzen und einer schnellen Action mit animalischen Reflexen steht nichts im Wege. Mit dem Wii Wheel wird das ganze noch lustiger werden.

Wii Fit wird ebenfalls großartig. Konnte da Programm auf der GCL selbst antesten. Macht Spaß und ist sehr kreativ und mal wieder etwas ganz neues. Sowas gab es noch nie!

MFG

McDaniel-77

Endlich!! Wenn es MarioKart dann gibt leg ich mir auch ne Wii zu!!! Ist sowieso die beste Spiele Konsole...
Früher genauso wie heute!!

Nintendo Rules!

Bei Mario Kart hab ich mir auch gedacht "Die Wii kann doch bestimmt mehr", aber bei Wii Fit braucht man ja keine mordsgrafik, ausser seine Fitness ein bisschen zu veranschaunlichen. Mir kommts so vor, als ob die Grafik von Mario Kart schlechter ist als die von Mario Kart: Double Dash... Und das wurde für den Gamecube entwickelt, dann sollte man im Gegensatz bei der Wii zumindest gleichwertige Grafik sehen müssen.

Edit:
Hab gerade im Fernsehn Bilder vom neuen Mario Kart gesehen, die Grafik bewegt sich auf dem selben Niveau wie Mario Kart: Double Dash, zum verwechseln ähnlich.

ich finds lustig immer diese kommentare zu lesen "buahh.. die grafik ist miess".. "waa.. da krieg ichs kotzen bei der grafik".. oder auch: "die technik ist veraltet, und die ziehen einem nur das geld aus der tasch"...

schaut doch mal: nintendo legt die prioritäten schlicht anders.. grafik ist nicht alles.. was zählt ist der spielspass.. wem das nicht past, gut.. geht weiter crysis spielen, erfreut euch an der grafik, aber was ich (unter anderem) zu diesem spiel gelesen habe, zeigt mir, das bei solchen entwicklern der fokus zu stark vom spielspass abgewichen ist.. nintendo ist da schlicht anders..

zur technik: klar, ist die technik nicht unbedingt aktuell, aber die miniaturisierung rechtfertigt vor allem eben den preis.. habt ihr euch mal die konsole angeschaut? 50% des platzes fast, wird alleine schon vom dvd-laufwerk eingenommen.. da bleibt kaum platz für die andere technik.. und da steckt schon viel technik drin... und die innovationen im bereich der steuerung möchte wohl keiner absprechen, oder?

ums kurz zu machen: wenn man das alles bedenkt bezahle ich lieber 250€ fürn wii, als 500€ für ne ps3, bei der nur wieder der gleiche murks verwurstet wird, wie früher, und keinerlei innovation dabei ist (bis auf die grafik, na super)..

ich finde das mit dem wii fittness auch super.. solche ideen braucht man von sony und co nicht erwarten.. ist sicher lustig, kleinere sportübungen mit einer spielkonole zu absolvieren... und dieses bord scheint dabei auch nicht richtig vielseitig zu werden top..
und über mario kart brauch ich nur soviel sagen: ich LIIIEEEBE mario kart :D

Das hört sich gut an und sieht doch mal gut aus.

WiiFit sogar mit BMI Berechnung, Nintendo ihr seit immer für ne Überraschung gut.

Geil! Nintendo tanzt der Konkurrenz auf der Nase rum... Statt den HD-Krieg mit zu machen, sorgen sie lieber für innovative Konzepte, bei denen sie so ganz nebenbei den schlechten Ruf der "Couch-Potatoes" bekämpfen.

Die Innovation mit der Steuerung? Wirkt eher so, als würde sie zum Teil auf der Technik von Eye-Toy basieren. Ist somit nicht viel neues dran.

Warum muss etwas das Spaß macht und eine menge mehr Leute begeistert als andere Konsolen zwingend Innovationen besitzen? Die Wii ist eigentlich nichts weiter als ein GameCube mit hier und da ein paar Weiterentwicklungen. Und? Macht trotzdem Spaß. Warum? Nintendo ist Nintendo. Stand damals für Familienspaß mit dem NES und tut es noch heute mit der Wii.
Wer damit ein Problem hat, kann es doch für sich behalten. Ich schrei auch nicht rum, dass ich keine Lust mehr hab auf billige PC-Portierungen, wo es keine Weiterentwicklungen gibt, außer neue Grafik. Ich heul nicht rum, dass Konsolen auf dem Markt sind, die Stromhunger ohne Ende haben, warm werden wie Herdplatten, oder laut sind ohne Ende und trotzdem dem Wärmetod erliegen...
Das ist nunmal so. Der eine entwickelt in die Richtung, der andere in eine andere.

Nintendo hat bisher nie wirklich was falsch gemacht. Nur funktioniert diesmal das Marketing, da man etwas hat, dass wieder für neuen Spielspaß sorgt. Irgendwann wird dann auch Wii vorbei sein und es wird Zeiten geben, wo Nintendo nichts weiter entwickelt, sondern nur die Grafik etwas verbessert.

Außerdem nur mal so:
Wenn die Nintendo-Grafik sich so extrem verändert, dann verlieren sämtliche Spiele an Charme. Ich möchte mir Mario nicht in realer Grafik antun. Das hat nichts mit Mario zu tun. Genauso gehören Kanten und verwaschene Texturen zum Nintendo dazu. Ich erinner nur mal an den Spielspaß eines NES als es schon die PS1 gab. Selbst als es die PS2 und die XBox gab, war der Spielspaß auf dem NES immernoch größer.
Das sind aber persönliche Geschmäcker. Und da ich mit dem NES groß geworden bin, hab ich da eh ein gesondertes Verhältnis zu. Ich hab auch Zeiten mitgemacht, wo man die ersten 3D-Brillen am PC zum zocken genutzt hat. Den Turbo-Knopf und Zustazkarten für bessere Grafik. Trotzdem kann nichts mit ausgefeilten Spielkonzepten ala Nintendo mithalten. Zelda - ich liebe Zelda!! :D

Juhu! Endlich kommt das neue Mario Kart.
Hoffentlich wird es so gut wie Mario Kart 64, imho die absolute Referenz unter den Fun-Racern.
Wer realistische Grafik wünscht, ist hier fehl am Platze. Hier zählt einfach nur Spielspaß und knallharte Action mit ner gehörigen Portion Strategie versehen. Ich beiß mir an der DS-Version bis heute die Zähne aus:freak:
Da steckt schon einiges mehr dahinter. Das muss man ausprobiert haben. Die, die hier dumm rumlabern und -meckern, tun mir eher leid. Fun-Racer sind nunmal keine Simulationen;)

Geschmäcker sind verschieden und ich fühl mich in keinster Weise verarscht.

Wii Fit werd ich wohl erstmal überspringen. Wenn in Zukunft auch andere Spiele Nutzen aus dem Balance Board ziehen, wird auch dieses zum Pflichtkauf.
Was mich tierisch nervt, ist der hohe Verbrauch an Akkus/Batterien beim Wii. Etliche Gadgets wollen hier mit Energie versorgt werden. Wireless ist zwar cool, aber für das ein oder andere Accessoire würd ich mir ne optionale Kabelverbindung wünschen. Die neue Wii-Waage:lol: böte sich für sowas mehr als an.

Ja auf Mario Kart freu ich mich auch riesig, seit SNES war es IMMER eines der geilsten funracer überhaupt... bin aufjedenfall total gespannt!

Kann ja mal ganz witzig sein, meintwegen auch auf Party etc., aber dass die sich zu dem Preis damit auf den Markt trauen und es auch noch gekauft wird... aber naja, man sieht ja wie schlecht die Prognosen für Nintendo in den nächsten Jahren sind. Irgendwann werden halt auch die Hardcore Fanboys das Kinderspielzeug in die Ecke stellen und sich eine richtige Spielekonsole kaufen.

da gönnt jemand Nintendo den Erfolg wohl überhaupt nicht :D:D aber wenn du meinst das solche Prognosen stimmen (ich frag mich von welcher seriösen Quelle du die hast)

von einer Computerbase news, laut der 2011 2 Millionen Leute ihre Konsole nimmer nutzen (im Vergleich zu 2010) oder so...

Mhm noch 2 oder 3 Spiele, die so einen Spaß machen wie es die Marioserie bei Nintendo eigentlich immer taten, und diese Konsole wird auch bei mir zuhause herumstehen.
Selbst wenn Xbox360 und/oder PS3 genauso günstig wie die Wii werden.
Die Wii ist erste Wahl.

Wenn ich zocken will, spiel ich am PC, wenn ich Spaß haben will, zock ich auf der Wii.

persönlicher kommentar ohne jeglichen anspruch auf objektivität:

also ich fand die wii ja auch ne ganze zeit echt großartig - so rein aufm papier. motto: "bestimmt" spassig und ganz toll auf dem beamer. dann hab ich mir mal die wii meiner kleinen schwester ausgeliehen. gerade aufm beamer stellte ich mir wii sports zum beispiel grandios vor. aber die grafik ist so grobschlächtig, das kann ich in leinwandgröße nicht ertragen. nicht mal im vollrausch (habs auch probiert - nur zur sicherheit :p). und das aktuelle mario: schwammiges rumgeeiere (auch nüchtern, habs extra probiert :p) mit den controllern - die meiste zeit mehr mit der steuerung als mit dem spiel kämpfend. ich kann mir nicht helfen. wenn man nintendo-spielspass will, dann muss man zum guten alten snes greifen. da konnte man mario noch pixelgenau durch die level steuern. da hat NIE die steuerung gehakt und man ist NIE gestorben, weil die controller mit schwankender verzögerung übertragen oder die kamera gerademal sonstwo hinzeigte. dafür waren die level herausfordernd und die millimetergenaue steuerung war auch notwendig, um alles zu schaffen.

kurzum: ich war extrem von der wii enttäuscht. meine freundin hat nach 1-2 stunden auch keine lust mehr auf die wii gehabt und lieber wieder am pc gespielt. aktuell geht halt nichts über die präzision einer maus+tastatur-steuerung. nach 2-3 tagen nochmaligen antestens lag die wii dann eigentlich nur noch rum, bis ich sie meiner schwester wieder vorbei gebracht habe.

als partyspiel mit casual/garnicht-gamern mag ne wii trotzdem toll sein - aber als partyspiel taugt fast alles, wenn die leute stimmen.

die grafik ist eine sache: aufm röhren-tv wirds sicher gehen, aber aufm 720p-Beamer -> augenkrebs.

die andere ist die vermurxte steuerung. mag ja noch so innovativ sein. aber wenns damit nur zu simpelst-spielchen reicht und man dort trotzdem nur vage die richtung vorgeben kann (ist vielleicht ein wenig übertrieben formuliert, aber präzision ist definitiv was anderes), dann nervts einfach nur noch.

und jetzt wii fitness - irgendwie rumhampeln und da die wii ja die übungen vorgibt, kann sie dann ungefähr erkennen, was man tut. toll. und später dann spiele mit gewichtsverlagerung steuern. ist das nun mehr oder weniger genau, als die bisherigen eingabemöglichkeiten? und nen rennspiel wie mario cart, das immer von der 1000%igen präzision und dem direkten fahrgefühl gelebt hat mit dieser "so ungefähr"-steuerung? och nö.

ich glaub langsam, dass wii toll finden eher ein massen-psychologisches phänomen ist. ich persönlich bin jedenfalls geheilt. aufm papier find ich die wii immer noch toll. und der kampf des grafik-david gegen die leistungsgigaten - der muss einen ja mitfühlend zu anfeuerungsrufen motvieren. aber mich nur noch solange ich mir die wii-spiele nicht angucken muss.

Ich finds lustig, dass das Board extra für den Europäischen Markt angepasst wurde, anstatt 136Kg jetzt 150Kg also meinen sie, dass hier die dickeren Leute leben:D

Hätt ich das Geld, würd ich mir so ein Teil direkt kaufen

@Zhan
du sprichst mir aus der Seele .... ich war schon kurz davor mir die Wii neben die PS3 als zweitkonsole hinzustellen. Gottseidank habe ich mir das Stück vorher vom Arbeitskollegen für ein WE ausgeliehen....nun kauf ich sie mir doch nicht ^^ Ich muss zugeben das diese "innovativen Controller" wirklich laune machen...die Controller an eine X-Box360 / PS3 *träum*

Aber leider finde ich das ganze auch zu "schwammig" .... bei manchen Spielen ist es gut umgesetzt - Ich hab da so ein Murmelspiel gespielt wo man das level drehen muss, ka wie es hieß^^ - und bei anderen Spilen/Anwendungen versagt diese Technik -> Im Browser eine Web-Adresse mit der WiiMote einzugeben grenzt an Folterung ^^

Aber dennoch muss ich gestehen das die kleine weiße eine gewisse Fazination austrahlt, und das gesammte Konzept wie aus einem Guss wirkt. Naja mal gucken....aktuell würde mich nur Mario-Kart / Galaxy Interessieren aber nur wegen ein paar spielen lohnt der kauf imho nicht ...

Ma guckn was noch kommt ;)

Wer jemals schon probiert hat, im Wohnzimmer auf Parkett- oder Teppichboden ein bisschen "richtige" sportliche Betätigung auszuüben, wird bemerkt haben, daß dies, aufgrund der Raumwärme und der mangelnden Luftbewegung, nicht ohne heftiges Schwitzen vonstatten geht. Am besten gefallen mir immer wieder die Inserate in Radzeitschriften, mit hübscher Tussi auf Rollen-Trainer, der auf einem Leopardenfell steht ;-)

Wenn ich spielen will, dann am PC, wenn ich Spaß haben will, zock ich auf der Wii - ich muss allerdings auch zugeben, dass ich nicht gleich heule, wenn ich mal die Grafik nicht auf vollem Anschlag spielen kann oder bei einem Spiel AA ausschalten muss. Somit ist die Wii für mich als Ergänzung absolut ideal. Die Zielgruppe für die Wii findet man aber wohl weniger in Computerforen wie diesen, deswegen gibt es hier auch überproportional viele harsche Kritiken. Warum ist mir völlig unklar, Neid kann es ja wohl kaum sein, wenn die anderen Konsolen die Ansprüche erfüllen. Ich persönlich würde überhaupt keinen Antrieb verspüren, in einem PS 2, 3 oder XBox Thread irgendwas zum besten zu geben, aber gut, jedem das seine.

Aber zurück zum Thema, Mario Kart ist für mich eine Frage der Steuerung - soll das nicht mit Lenkrad rauskommen? Dann müsste sich Zhan da vielleicht weniger Sorgen machen. WiiFit ist eine Frage des Preises, denn im Grunde mache ich Sport draußen oder in der Halle und Yoga etc. mach ich doch lieber live mit ein paar kamilleteetrinkenden Öko-Studentinnen im Volkshochschulkurs ... ;)

@34 und 37

naja wenn man nicht einmal in der Lage ist Mario auf der Wii richtig zu steuern dann würde ich das zocken an eurer Stelle aufgeben...

zu SMW 1 auf SNES wenn die Level wirklich so schwer waren wieso hab ich das Spiel dann schon als *kleiner Bube* durchzocken können?

@topic

Marion Kart in den inzwischen 4ten Auflage wird sicher wieder gut.

Naja Wiifit an sich ist schrott aber in verbindung mit Tonyhaws oder SSX sicher eine lustige Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben