• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Neuer 3DS und 3DS XL mit zweitem Analog-Stick

Bitch Pudding schrieb:
Verstehen mus man das nicht. Der neue hat deutlich aufgebohrte Specs, u.a. doppelt so viel RAM und VRAM. Wer glaubt dass es für das neue Gerät keine nennenswerte Zahl von Exklusivspielen geben wird hat den Knall nicht gehört.

Wie kommst du bitte auf sowas?o_O

Der neue 3DS hat eine etwas stärkere CPU (ca. 30% munkelt man) und sonst gar nichts was die Hardwareleistung angeht und das ist hauptsächlich, damit das OS und der Browser flüssiger laufen.

Zwar ziemlich sicher ein Fake, aber er bezieht sich vermutlich darauf ;)

u6z7qidd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eh, warum Nintendo überhaupt wieder einen Region Lock eingeführt hat?
Der DS hatte keine solche Sperre.

@Firefly,
warum glaubst du, dass Nintendo den New 3DS günstiger anbieten wird als den alten 3ds?
Nach unten hat man schon eine Abgrenzung durch den 2DS.

Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
...
30 FPS ist absolut inakzeptabel und tiefste Steinzeit.

Man benötigt mindestens 45 FPS für flüssiges ZOCKEN (PUNKT!).

Was für einen Schwachsinn du hier von dir gibst.

Ich spiele am PC - halte dich fest - sogar mit 120 Hz und seit neuestem mit G-sync, was unglaubliche Smoothness bedeutet.
Deswegen zocke ich auf den Konsolen trotzdem noch genauso mit 60 Hz und noch viel weniger FPS und Auflösung und es geht genauso gut. Die höhere Bildqualität am einen, bedeutet nicht automatisch dass alles andere Schrott ist.

Wieviele FPS zum flüssigen Zocken notwendig sind, ist hochgradig subjektiv.
Ich flieg im FSX auch mit 18-19 FPS bei starkfrequentierten Flughäfen und es ist trotzdem flüssig genug, um anständig zu fliegen.

Schön, dass du deine Meinung hast, aber richtig ist sie noch lange nicht.

Oh mann ... ich wollte mir eigentlich in den nächsten Tagen einen 3DS kaufen, hab die News aber jetzt gelesen. Meint ihr, es lohnt sich noch zu warten? Ist mittlerweile klar, wieviel der New 3DS kosten wird? Ich hab nur keine Lust, dass ich mir jetzt einen normalen 3DS XL kaufe und der New 3DS XL dann gleich teuer oder gar billiger ist. Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

Ich würde sagen der neue kostet etwa gleich viel. In Japan kostet der ca. 125€ (für den normalen), der XL ist ca.25€ teurer.

Das kommt in etwa mit den Preisen in DE hin.
Bedenke aber, das der new 3DS erst nächstes Jahr in Deutschland erscheint. Willst du in früher haben musst du aus Japan (mit Japan Region lock) oder ab November aus Australien (da laufen auch Deutsche Spiele) importieren.

MeisterFenster schrieb:
Ich würde sagen der neue kostet etwa gleich viel. In Japan kostet der ca. 125€ (für den normalen), der XL ist ca.25€ teurer.

Das kommt in etwa mit den Preisen in DE hin.
Bedenke aber, das der new 3DS erst nächstes Jahr in Deutschland erscheint. Willst du in früher haben musst du aus Japan (mit Japan Region lock) oder ab November aus Australien (da laufen auch Deutsche Spiele) importieren.

125€ für den normalen? Das wäre doch viel billiger als der normale 3DS (Auf Amazon kostet der ca 170€). Das Warten wird mir zwar schwerfallen aber naja ... wie sieht das mit dem australischen New 3DS aus? Hat der dann irgendeinen Unterschied/Einschränkung zur "richtigen" EU/DE-Version?

Jep, für den Normalen. Der XL kostet 25€ mehr. Allerdings gibt es in Japan nur 8% Steuern oben drauf und keine 19% wie in DE. Von daher wird er wahrscheinlich wider um die 160€ in DE kosten.

Der Australische 3DS hat bis auf die Englischen Anleitungen kein Unterschied. Australien zählte bis jetzt bei Nintendo immer mit zur EU Region, deutsche Spiele sollten also ohne Probleme laufen.

MeisterFenster schrieb:
Jep, für den Normalen. Der XL kostet 25€ mehr. Allerdings gibt es in Japan nur 8% Steuern oben drauf und keine 19% wie in DE. Von daher wird er wahrscheinlich wider um die 160€ in DE kosten.

Der Australische 3DS hat bis auf die Englischen Anleitungen kein Unterschied. Australien zählte bis jetzt bei Nintendo immer mit zur EU Region, deutsche Spiele sollten also ohne Probleme laufen.

Okay, danke :) Dann werde ich mal warten bis der New 3DS in Australien rauskommt und dann schauen ob das alles geht ^^
Ach ja, wird der New 3DS auch abwärtskompatibel sein? Und kann man dann auch in Online-Spielen mit einem normalen 3DS-Besitzer zusammenspielen (z.B Pokemon und vor allem auch bei Super Smash Bros, welches ja eine eigene New 3DS-Version bekommt, wenn ich das richtig verstanden habe)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben