Weiß nicht, was alle haben? Der "neue" 3DS ist einfach eine neue Hardware Revision, genau wie damals der DSi oder der GBA SP oder Gameboy Color, wo ein paar Sachen hinzu kommen bzw. womöglich wegfallen oder anders gelöst werden. Macht Sony schon seit der PS1 im Konsolensektor, dass da Hardware mit neuen und weggefallenen Anschlüssen, Softwarefeatures oder Sonstigem plötzlich an den Mann gebracht werden (vgl. Gameplan, Band 1 "Spielkonsolen und Heim-Computer 1972 bis 2009 (GP1)").
In der Branche also mehr als üblich, daher muss das Geschrei gar nicht groß werden. Und diese exklusiven, neuen Spiele a la "only for new 3DS" sind wohl ein Übersetzungsfehler, vielmehr wird exklusive Software anderweitig entwickelt, in Form von Systemeigenen Features, die mehr Hardwarepower nutzen können. Spiele laufen nach wie vor auf allen Revisionen des 3DS, manche profitieren halt von den zusätzlichen Tasten, da mann dann umständliche Tastenkombis umgehen kann (beispielsweise). Dennoch schade, dass man den zweiten Stick nicht gleich zu Beginn gestaltet hat. Es war klar, dass das mal gebraucht wird.
Dieser neue 3DS ist doch nur ne Anpassung an den Markt (besonders wohl auch für den künftigen Millionenseller Smash Bros.), ganz normale Härte und bei der Konkurrenz wird das genauso gemacht. Es wird nicht mehr lange dauern, bis eine gänzlich neue Handheldgeneration auf den Markt kommt, maximal in 2-3 Jahren wird es soweit sein.