Eusterw schrieb:Nintendo macht in erster Linie Konsolen für KINDER.
Achso. Gut zu wissen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eusterw schrieb:Nintendo macht in erster Linie Konsolen für KINDER.
maxi_welle schrieb:Mario Kart - 12 Titel
Zelda - 17 Titel
Super Mario - ~20 Titel
Call of Duty - 13 Titel
Battlefield - 14 Titel
Wie schwach die GPU tatsächlich ist, durfte sie ja letztlich auch im Hinblick auf CGN zeigen …SchaGur schrieb:…Die PS4 liefert sehr gute Grafik bei einer sehr schwachen CPU/GPU.
just_fre@kin schrieb:…
(Von der Leistung her mit Sicherheit inzwischen für Full-HD-Inhalte und ansprechender Optik mehr als ausreichend, aber in keiner Konkurrenz zu Xone und PS4. Und AMD´s Dumpingpreise für Chips zu unterbieten wird Nvidia kaum versucht haben; ich denke hier wäre dann wenn der Zuschlag zu Nvidia einfach der niedrige Verbrauch und die leistungsfähige GPU der ausschlaggebende Punkt. …
Ne, eher schade für Nintendo und schade für die etwaigen Kunden, wenn denn was zustande gebracht wird – daß sie sich wieder haben blenden lassen.nur ein Mensch schrieb:Ich vermute, dass der Tegra SoC im Endeffekt trotz allem günstiger ist, als ein x86 SoC von AMD es je sein könnte, was bei einer Handheld Konsole (mobile Nutzung?) doch ein sehr relevanter Faktor sein dürfte.
Schade für AMD.
Ist mir allerdings auch ein Rästel!trockenerToast schrieb:… Wie da angeblich Hardwareleistung auf PS4 Neo Niveau drin sein soll, was ja seit Ewigkeiten als Gerücht rum schustert, wird mir bei ner hybriden Konsole nicht schlüssig.
BookerDeWitt schrieb:Na dann viel Spass mit ARM. nVidia als Fertiger halte ich grundsätzlich für eine interessante, aber eher fragwürdige Entscheidung, denn Tegra ist a) auf ARM begrenzt und b) bei TSMC teuer zu fertigen.
Desweiteren sieht es bei nVidia nicht so gut mit speziell angepassten Custom-SoCs aus, auch im Hinblick auf Low-Level-APIs.
Tja, mal schauen was draus wird, es bleibt spannend!issenia schrieb:Das dürfte wohl eine eher fragwürdige Entscheidung von Nintendo sein. Schade eigentlich mochte ich Nintendo sehr, aber sich auf diesen Halsabschneiderverein (NV) einzulassen, ist ein enormes Risiko.
… und von Dir jedes Mal ebenso ein Kommentar kommt. Warum trifft man Dich denn mit traumwandlerischer Sicherheit auch in eben jenen Themen an, wenn ich fragen darf? Habe ich kein Recht im Thema zu schreiben, Du aber schon? Du schreibst ebenso wie ich in derlei Themen, wo bitte ist das Problem? Möchtest mir wieder irgendwas unterstellen?Eusterw schrieb:Wie du in wirklich jedem Thema krass auf AMD<->Nvidia abgehen kannst.
Und wenn es noch so unbedeutend ist...
Eusterw schrieb:Nintendo zielt doch auf einen ganz anderen Markt. Es gibt bei denen kein Battlefield, oder Call of Duty im Online-Gaming. Nintendo macht in erster Linie Konsolen für KINDER. Und dem 10 jährigen Mädchen ist es egal, ob ein Spiel in FullHD mit 60fps laufen kann. Hauptsache das Spiel ist cool. Und wenn man das dann auch im Auto noch mitnehmen kann -> perfekt.
Aber den Eltern, die zu Weihnachten die neue Konsole schenken sollen, denen ist es nicht egal, ob diese nun 200 Euro oder 400 Euro kostet. Die sparen dann auch nicht länger, die kaufen einfach was anderes...
Mcr-King schrieb:Achso Resident Evil und co ist für Kinder okay dass erklärt einiges 😏 Also es gibt auch genügend Erwachsen Titel von Nintendo okay Metroid Prime.
SlaterTh90 schrieb:[…]Fast alle Kaufen sich ehr ein Smartphone als eine Spielekonsole für unterwegs. Da hat man denke ich mit dem Shield-Konzept (also ein Handy+Konsole) noch am meisten Erfolg.
[…]
Wo sind eigentlich Resident Evil: Revelations 2, Resident Evil 0: HD Remaster, Resident Evil 1: HD Remaster, Resident Evil 2: Remake, Resident Evil 4: HD Remaster, Resident Evil 5: HD Remaster und Resident Evil 6: HD Remaster für die Wii U? Oder Resident Evil: Revelations 2 für den 3DS oder zumindest den "new 3DS"?Mcr-King schrieb:Achso Resident Evil und co ist für Kinder okay dass erklärt einiges 😏 Also es gibt auch genügend Erwachsen Titel von Nintendo okay Metroid Prime.
OdinHades schrieb:Das ist schon richtig, Kinder sind eine sehr wichtige Zielgruppe von Nintendo. Bedeutet aber nicht, dass deshalb Erwachsene nicht auch Spaß damit haben können.
Chismon schrieb:Da geht es wohl mittlerweile an die Reserven bei Nintendo und die NX muss wohl deutlich besser gelingen als eine WiiU, sonst befindet sich Nintendo auch bald am Scheideweg (was heißen würde, entweder riskieren alles zu verlieren bzw. bankrott zu gehen oder sich nur noch auf Spieleentwicklung zu fokussieren und den Bau von Heimkonsolen einzustellen) wie das bei SEGA der Fall war.
http://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/Geschaeftszahlen-1-Quartal-Verlust-1202901/
Wenn Nintendo den SEGA Weg gehen müsste, wäre das dann schon sehr schade, denn drei Wettbewerber sind sicherlich "gesünder" für den Kunden als ein Duopol auch in diesem Bereich und zudem würde der einzige verbliebene Hersteller einer Konsole mit einem ordentlichen Angebot an kindergerechten Spielen herausfallen ...
Eusterw schrieb:Nintendo zielt doch auf einen ganz anderen Markt. Es gibt bei denen kein Battlefield, oder Call of Duty im Online-Gaming. Nintendo macht in erster Linie Konsolen für KINDER. Und dem 10 jährigen Mädchen ist es egal, ob ein Spiel in FullHD mit 60fps laufen kann. Hauptsache das Spiel ist cool. Und wenn man das dann auch im Auto noch mitnehmen kann -> perfekt.
Aber den Eltern, die zu Weihnachten die neue Konsole schenken sollen, denen ist es nicht egal, ob diese nun 200 Euro oder 400 Euro kostet. Die sparen dann auch nicht länger, die kaufen einfach was anderes...