• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo öffnet Wii auch für kleine Entwickler

ph!L schrieb:
@8: Microsoft ein Sklave von Microsoft? Da haste dich wohl vertan ;-)

Editiert. Argh ^^ Danke für den Hinweis.

Mhm wer kann denn da nun wirklich selbst Spiele verwirklichen? Könnte jeder "Hannes" seine Spielidee verwirklichen? Ich kenn mich da absolut nicht aus, aber das wäre doch echt klasse.
Imho werden richtig gute Spiele von Privatleuten ausgedacht und, sollten sie die Mittel und Fähigkeiten dazu haben, umgesetzt.
Dann wäre die Wii auch für mich immer attraktiver, weil preislich gesehen sie sich schon auf Position 1 gesetzt hat (Und ja, ich weiß, dass Grafik bla bla Kinderspiele (*hust*) und überhaupt, aber als angehender Student kann man sich halt nichts Teures leisten *gg*).

Ich hoffe nur, dass ich mit dem Kommentar net wieder irgendein Flamewar in Gang gesetzt habe.

Nintendo wird mir immer sympathischer und da ist es egal, ob die Idee schon andere hatten.

"Die Bahn gibt den Mitarbeitern mehr Löhne" -> "Na klasse, das hat doch die Firma x, y und z auch schon gemacht" :] (Beispiel / die werden das eh tun (müssen ^^))

Aber schon lustig wie man Nintendo dafür applaudiert, wenn sie eine Idee von der Konkurrenz übernehmen. Everybody's darling halt, bis sich die Stimmung wieder umkehrt und man dann wieder Nintendo arrogant nennt. Die Idee finde ich gut, da ich die bisherigen Wiimote-Spiele noch gar nicht so innovativ finde wie immer behauptet wird. Naja, ausser WarioWare, das hat bereits ein paar gute Ideen gehabt. Oder bin ich der Einzige, der das Softwareangebot gar nicht sooo berauschend findet? Hoffe ja, dass zur E3 ein paar spannende Sachen zu sehen sind.

@23 ja find das auch nicht so prall ... kann mich nicht stundenlang mit tennis bowling etc. vergnügen ;)

aber halte total zu nintendo und hoffe die haben weiterhin ihren erfolg.

Einer hat eine Idee, etabliert das Prinzip und von nun an gehört es zum guten Ton beim Konsumenten. Alles weitere hat nix mit "nachmachen" zu tun.

Es ist einfach unglaublich was Nintendo mit dem Wii geschafft hat. Wieviele haben noch vor einem Jahr vom Untergang Nintendos gesprochen und jetzt sind wieder die Nr. 1. Finde es gut das Nintendo auch kleineren Entwicklern die Chance gibt für die Wii zu entwickeln!

@Sid6581
Marvel Ultimate Alliance zu viert :D
Rayman Raving Rabbids
Mortal Kombat: Armageddon

btt:
freut mich das zu hören, wurde uns ja vor dem start hoch und heilig versprochen das es so kommt. Nun schaun wir mal was die spiele kosten werden, ob man sie porbespielen kann usw.

btw. ich finde es sollte auch 5.000 Punkte und 10.000 Punkte Wii-Point-Karten geben.

greez

Zurück
Oben