Sennox
Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 2.562
nintendoluk schrieb:Das muss nicht unbedingt daran liegen, dass Nintendo spiele (wenn überhaupt) grundsätzlich besser sind, sondern eher daran, dass man eine Nintendo-Konsole kauft um dann auch Nintendo-Spiele zu zocken. Da ist dann für viele Entwickler der Aufwand und das Geld nicht wert, sodass die WiiU meist leer ausgeht.
Ich verstehe was du meinst aber in manchen Fällen sind auch die Entwickler Schuld bzw. ist dann der Mehraufwand für die WiiU vllt. zu hoch.
z.B. hatte ich mir Assassin's Creed 3 zu erst für die WiiU geholt aber das war technisch ein Graus, also hab ich dann zur PS3 Version gegriffen.
Einiges wäre halt auf der WiiU Konkurrenzlos.
Watch Dogs z.B. wurde aber so mies umgesetzt, dass ich wirklich glaube Ubisoft hat Studenten hier eine Projektarbeit abliefern lassen^^.
Ich würde liebend gerne einige Third Party Sachen auf der WiiU zocken und ich erwarte auch nicht dass jeder Entwickler für das Tablet eine Verwendung findet, denn mit dem Pro Controller bin ich schnell warm geworden
Der Anteil an Multiplattformtiteln die sich nicht auf PC spielen lassen wird ja zum Glück immer geringer und so bin ich mit der WiiU ganz zufrieden und irgendwas findet man schließlich immer zu meckern
Ergänzung:
PS4 und XBone wären in meinen Augen immernoch die schlechteren Alternativen, weil ich auch hier bei Multiplattformtiteln nach Möglichkeit den PC vorziehen würde und wenn es um gute Exklusivtitel geht steht die XBone noch schlechter als die PS4 da.
Zuletzt bearbeitet: