Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo PlayStation: Auktion der PS1-SNES-Konsole endet mit nur 360.000 USD
Der letzte Hybrid-Konsolen-Prototyp aus Nintendo SNES und Sony PlayStation 1 wurde verkauft. Heritage Auctions hat die funktionierende Konsole für 360.000 US-Dollar versteigert, der Verkäufer erhält davon 300.000 US-Dollar – nachdem er Ende 2019 noch ein Gebot über 1,2 Millionen US-Dollar ausgeschlagen hatte.
Vor allem 1,2 Millionen ausschlagen. Irgendwie beschleicht mich fiese Schadenfreude. Das ist, als wenn man die Taube in der Hand hat und fliegen lässt, weil man hofft, einen Falken zu erwischen. Klappt natürlich leider nicht und es bleiben "nur" noch die Spatzen übrig.
"Der letzte Prototyp könnte an einen privaten Sammler gegangen sein, so dass er für immer aus der Öffentlichkeit verschwindet. "
da entgeht der Öffentlichkeit kaum Wichtiges.
Joar, das,passiert, wenn man sein Gerät überschätzt und ein gutes Angebot ausschlägt.
Mich würde es nicht wundern, wenn der Käufer vorher ihm das Geld geboten hatte und nun günstiger davon kam.
Denn auch wenn es viele Nerds nicht wahr haben möchten, solche Sachen sind Liebhaberobjekte und die, die das Kleingeld haben sind eher Rar in solchen Kreisen.
Die Rendite ist trotzdem nicht zu verachten. 4800% 400000% (4000,00 x 75), wenn ich mich nicht verrechnet habe. Nicht schlecht für 10 Jahre Anlage. Für seine Präsentationsreisen wird er ja wohl keine 300000 Dollar bezahlt haben, da bleibt also noch genug hängen. Andere wären super happy über so einen Deal.
P.S.: Das Auktionshaus bekommt 60.000 Dollar? Für ein paar Minuten anpreisen, "3, 2, 1" sagen und einen Hammer auf den Tisch zu kloppen, ein guter Verdienst.
Der erzielte Preis ist dennoch absurd hoch, auch wenn dieses Sahnestück möglicherweise die einzige ihrer Art sein könnte. Das er für seine Gier bestraft wurde, finde ich ganz in Ordnung und dennoch muss der Typ ganz dicken E*** haben, oder würdet ihr es schaffen abzulehnen, wenn euch jemand 1,2 Millionen US-Dollar für eine alte Konsole bietet?
Gleichzeitig war er aber auch schlecht beraten, denn, dass das Stück Hardware zwar historisch wertvoll und für entsprechende Sammler hochaktraktiv ist, steht außer Frage, aber es ist dennoch kein Gerhard Richter.
Nintendo und Sony wollten zu Beginn der 1990er-Jahre gemeinsam eine Konsole entwickeln, woraus der nun versteigerte Hybrid „Nintendo PlayStation“ entstanden ist – eine Hybrid-Konsole aus Super Nintendo Entertainment System (SNES) beziehungsweise Super Famicon (SFC) und Sony PlayStation. Sie kann nicht nur die Cartridges des SNES aufnehmen und abspielen, sondern verfügt auch über ein CD-ROM-Laufwerk. Spiele der damals noch gar nicht fertiggestellten PlayStation 1 kann der Prototyp aber nicht wiedergeben, da Sony die Arbeiten an der eigenen Konsole erst nach dem Scheitern der Kooperation voll aufnahm.
also ich kenne die Geschichte ein wenig anders. Nintendo wollte dem Sega Mega Drive mit der Mega-CD Erweiterung etwas entgegenstellen. Sony war zu diesem Zeitpunkt ein Partner von Nintendo, welcher bereits den Soundchip im SNES entwickelt hatten. Dieses Projekt scheiterte relativ schnell, jedoch entwickelte Sony daran weiter und es wurde die Sony Playstation (1) raus. Somit hat Ninendo sich quasi seinen stärksten Konkurrenten selbst geschaffen.
Ein Hybrid aus SNES und PSX sollte dieser Prototyp aber nie sein, konnte es auch nicht sein, weil die PSX noch gar nicht in der Entwicklung war. Man könnte maximal SNES-Spiele von CD abspielen, wenn alles funktionieren würde. Ähnlich der Nintendo 64DD Erweiterung für das N64.
@nordic_pegasus Nee, Nintendo wollte die SNES tatsächlich um die Möglichkeiten der CD (mehr Speicherplatz = größere/komplexere Spiele bzw. Features wie Cutscenes) erweitern. Ist nicht so, dass Sony da nur einfach ein optisches Laufwerk für auf CD gepresste SNES-Spiele dranflanschen sollte.
Gleichzeitig war er aber auch schlecht beraten, denn, dass das Stück Hardware zwar historisch wertvoll und für entsprechende Sammler hochaktraktiv ist, steht außer Frage, aber es ist dennoch kein Gerhard Richter.
So wie ich das jetzt verstehe, sollte er 1,2 Millionen bekommen wollte aber mehr und bekommt jetzt "nur" 300000? Das muss ein extrem dummer und gieriger Mensch sein, der 1,2 Millionen $ ausschlägt, weil es ihm nicht genug war für ein bisschen Elektroschrott 😈?! Klar...
So wie ich das jetzt verstehe, sollte er 1,2 Millionen bekommen wollte aber mehr und bekommt jetzt "nur" 300000? Das muss ein extrem dummer und gieriger Mensch sein, der 1,2 Millionen $ ausschlägt, weil es ihm nicht genug war?! Klar...
Ach. Für irgendwelch dämliche Bilder werden hunderte Millionen gezahlt. Aber wenn der Verkäufer hier versucht mehr für sich herauszuschlagen, ist das plötzlich verwerflich. Man sollte den Verkäufer viel mehr bewundern für seinen Mut die 1,2 Mio auszuschlagen und volles Risiko zu gehen. Die Eier muss man erstmal haben. Den Verkäufer hier jetzt zu diffamieren ist Bild-Niveau.