• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo PlayStation: Auktion der PS1-SNES-Konsole endet mit nur 360.000 USD

Telmur schrieb:
Er hat für seine Gier noch viel zu viel bekommen.
Mein Gott, das ist eine völlig irrelevante Konsole, einfach nur selten und nichts weiter. Gönnt dem Kerl doch, dass er damit etwas Reibach gemacht hat.

Ich möchte mal sehen, wie ihr edlen Ritter eine derartige Option ausschlagt und das Teil quasi verschenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Omg er heißt wirklich Olaf Olafsson. Den Typen bzw die Eltern feier ich 😂👍👍
So hießen alle meine Chars bei sämtlichen Souls Games 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
Also mir würde das für meine Pension am Strand reichen.

devastor schrieb:
840k Verlust sind schon blöd aber in dem Fall genau richtig.

Falsche Rechnung.
Da er für das Ding selber bloß 75 Dollar gezahlt hat, sind es 300.000 Dollar Gewinn.
Natürlich abzüglich der Kosten für die ganzen Reisen ;)

Eine Hybridkonsole, die eigentlich keine ist, da das CD-ROM fuer die Wiedergabe der Playstation 1 Spiele nicht funktioniert … angesichts dessen was fuer diesen SNES-PS1 Prototypen angeblich urspruenglich vom Verkaeufer bezahlt wurde eine tolle Investition, aber schon verstaendlich, dass diese Pseudo Hybridkonsole eben nicht mehr an Geld bei der Auktion abgeworfen hat (1.2 Mio. fuer diesen halb funktionierenden Prototypen zu bieten ist wirklich verrueckt).

Zuletzt bearbeitet:
Warum manche meinen er habe die Millionen verloren, er ist ja kein zeitreisender und auch kein anderer konnte wissen das es "nur" 300000 werden

Mit etwas Glück hatte es auch mehr sein können, es müssen nur min 2 reiche Sammler sich in was reinsteigern und ständig überbieten.... Das ist auch oft bei vielen Kunstwerken die versteigert werden so

Man hört ja nicht selten das gesetzte bzw geschätzte Preise um ein vielfaches überschritten werden

Jedenfals so eine Konsole kann für ein entsprechendes Museum viel Geld wert sein da es ein Objekt ist was Besucher anzieht

Und wie ich sagte Diebold war einfach zu girieg. Und ich glaube das 1,2 Mio $ Angebot war nur Fake um den Preis zu treiben. Da der Käufer vorher nur 100k geboten hatte. Wenn es wirklich einen Interessenten für 1,2 Mio. gegeben hätte dann wäre die Konsole an ihn gegeangen, und die Auktion hätte mehr als 400k eingebracht. So hat sie jetzt ein reicher Sammler der irgendwann ein Museum eröffnen will.
Blöd für Diebold das er jetzt 60k von Erlös an das Auktionshaus abgeben muss. Aber selbst für die ganzen Reisen die er zu den Shows gemacht hat wird er keine 50k ausgegeben haben, außer er flog immer 1. Klasse. Somit hat er noch mehr als genug verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und Knito
Messiah schrieb:
Ach. Für irgendwelch dämliche Bilder werden hunderte Millionen gezahlt. Aber wenn der Verkäufer hier versucht mehr für sich herauszuschlagen, ist das plötzlich verwerflich. Man sollte den Verkäufer viel mehr bewundern für seinen Mut die 1,2 Mio auszuschlagen und volles Risiko zu gehen. Die Eier muss man erstmal haben. Den Verkäufer hier jetzt zu diffamieren ist Bild-Niveau.

Auch wenn vermutlich Sony selbst die 1.2 Mille geboten haben könnte, wäre niemand außer Sony an dieses Gerät für eine derart hohe Summe interessiert gewesen bzw. einfach mal so bereit gewesen diese Summe zu zahlen.

Die Araber werden keine SNES kennen...

Es könnte aber auch einfach nur eine Lüge gewesen sein, um den Preis zu pushen.
Das Angebot hat sich ja schon von selbst herum gesprochen.

Ansonsten kann keiner wirklich nachweisen ob diese Info stimmt!

Wenn dem aber doch so wäre, hätte es beim Verkäufer klick machen müssen.

Wer lässt eine Auktion zeitgleich laufen, wenn er 1.2 Mille abweist, ist doch logisch das nach so einer Nachricht nicht mehr dabei rum kommt.

Aus strategischer Sicht war das einfach nur dumm und hat nichts mit Mut zu tun, außer das mit der 1.2Mille war gelogen, dass wiederum wäre klug gewesen.

Gier frisst Hirn...

Ich muss erlich sagen, ich hätte auch mit einem höheren Erlös gerechnet. Teilweise sind die Menschen doch verrückt und bieten grade für Sammlerstücke einen utopischen Preis. ;)

Telmur schrieb:
Er hat für seine Gier noch viel zu viel bekommen.
Terry Diebold, der die Konsole im Jahr 2009 für nur 75 US-Dollar erworben hatte, hatte sich durch eine
Auktion des letzten bekannten Exemplars des Prototypen eine noch höhere Summe versprochen, nachdem
er viel Geld für Reisen ausgegeben hatte, um die Konsole auf Messen und bei Veranstaltungen zu zeigen
Vor allem würde ich davon ausgehen, dass er für diese Messebesuche Geld eingestrichen hat.
Der nimmt sich sicherlich nicht eine Woche frei für jede Messe und zeigt dort aus lauter
Mildtätigkeit allen Leuten gratis das Teil.

Noch bevor das Thema Spiele-Streaming wirklich los geht, machen die Publisher (nicht die Spieleentwickler) das Konzept durch ihren Gier-Begründeten Plattform-Fragmentierungswahn schon wieder zunichte.

Warum soll ich mit dem Käse denn auch nur anfangen, wenn schon abzusehen ist dass es die gleiche Scheiße wird wie mit Neflix, Amazon Prime, Disney Plus, HBO und was da noch alles kommen wird.

Sorry, Nein Danke. Die meisten Publisher sind einfach nur Krebsgeschwüre im Markt.

Messiah schrieb:
Als hättest du anders gehandelt wenn die Aussicht auf einen deutlich größeren Erlös besteht.

Die Aussicht hat er sich aber selber ausgedacht. Gab ja keine Anzeichen, dass jemand anders erheblich mehr zahlen würde.

Wer weiß schon ob dieses 1,2M-Angebot tatsächlich existierte? Schließlich hat nur Diebold selbst behauptet, dass man ihm das angeboten habe.

Auch 360K sind IMHO zu viel. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: PPPP
Da ist jemand aber "All-In" gegangen mit dem Ausschlagen der 1.2 Mio, erinnert mich irgendwie an Roulette, und in diesem Fall ohne happy-end ;)

Aber wie schon andere schrieben :
der erste Gedanke war ein Anflug von Schadenfreude, aber wenn man sich dann überlegt, für was alles noch deutlich höhere Summen gezahlt werden, sei es Schmuck oder noch mehr alles was sich "Kunst" nennt ...
auch bei diesen Dingen zahlt der Käufer mitnichten alleine den Materialwert.

Elwies schrieb:
als ich auf die von dir verlinkte Liste sah hatte ich fast einen Schock "Paul McCarthy". Mein erster Gedanke Malen o ä. kann der auch noch? Beim richtig Lesen war es dann aber doch nicht der (ehemals) beste Kumpel von John Lennon. Sind meine Augen wohl Helter Skelter gefahren?!
Dann hast du wohl Yoko Ono auf 57 überlesen...