• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo stellt überraschend Nintendo 2DS vor

Ich verstehe das ganze gehate absolut nicht, der 3D effekt des 3DS ist IMO total unnötig, ebenso der Preiß viel zu Hoch für einen Nintendo Handeld.

Da kommt der 2DS gerade recht, da viele z.B. Zuhause gerne die Nintendo Exclusives spielen wollen ohne unnötig viel Geld zu zahlen für Features die sie nicht brauchen.

Und zusammen mit dem Release von Pokemon Y & X als Bundle wird das ein großer Erfolg. Bin mir da ziemlich sicher.

Ist eben was für die Kleinen. Die den 3D-Effekt nicht vertragen, vom Aufbau deutlich stabiler gebaut ist und wahrscheinlich nur 100€ kostet.

Der Handheld von Nintendo wird sehr gut verkauft und bei vielen jüngeren ist er sehr begehrt. Kann verstehen wieso Nintendo diese Schicht nochmal extra bedient.

Naja Andoid- und Apple-App-Games sind schon paar richtig gute dabei. Aber zB an ein Fire Emblem kommt keins annähernd dran. Da sollte eigentlich jeder spätestens merken, wieso der Preis so hoch ist. Und es gibt noch viele richtig gute Games für den 3DS.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee jetzt nicht so schlecht, aber warum um himmelswillen wurde nicht der zweite Stick integriert.

Damit hätten die Spieleproduzenten endlich anreize den zweiten Stick mit einzubauen und es würden endlich mehrere Spiele damit steuerbar sein.

DerTiger schrieb:
Ääääh, und wer soll das kaufen? wer soll dann die Zielgruppe sein?

Da du und viele andere es nicht begreifen:

Das Teil ist für Kinder denn denen wird der 3D Effekt nicht empfohlen

Deswegen auch kein Klappmechanismus weil der in der Altersgruppe (4-10) sowieso oft bricht

Weil es bereits X-Ableger gibt und man mittlerweile problemlos für günstiges Geld andere Ableger erwerben kann. Der 3D Effekt vom 3Ds war immer optional. Wenn man nur ein wenig nach sucht, bekommt den 3DS auch noch unter dem Preis des 2DS.

Mal davon abgesehen, dass ich mich mit dem Design (noch) nicht anfreunden kann, finde ich das Gerät klasse. Ich bekomme vom 3D-Effekt vom 3DS (&Shutter-TVs) Migräne, habe aber auch keine Lust für eine Funktion, die ich nicht nutze, 170-200€ zu zahlen (Ladenprei 3DS-3DS XL; ja, ich kaufe so etwas beim Händler im Ort), weshalb ich noch meinen DS Lite nutze. 130€ für ein Gerät, was die neuen Spiele unterstützte, ich aber kein 3D zahlen muss: like

und was die reine Form angeht: das iPad Mini ist IMHO doch auch fast quadratisch :D

NitroNatus schrieb:
alleine schon der Umstand, dass man eine extra Schutzhülle braucht weil er nicht zusammenklappbar ist würde mir schon reichen ihn nicht zu kaufen.

Demnach kaufst du dir wenn überhaupt nur den 3DS, und Vita oder Tablets kommen nicht in Frage NUR wg einer Hülle?

billger, aber nicht unbedingt günstiger.

Wenn das wirklich 160€ vs 130€ sind wird das der nächste Ladenhüter von Nintendo.

Wenn man nur ein wenig nach sucht, bekommt den 3DS auch noch unter dem Preis des 2DS.

Nicht jeder möchte ein gebrauchtes Gerät kaufen. Ausserdem könnte man den 2DS in paar Monaten trotzdem nochmal billiger als den 3DS gebraucht kaufen, wenn es nach dieser Logik laufen sollte.

Weil es bereits X-Ableger gibt und man mittlerweile problemlos für günstiges Geld andere Ableger erwerben kann.

Eben nicht, den Nintendo hat 3DS/2DS exclusives, die nicht mit den alten Nintendo DS kompatibel ist und daher ein 3DS/2DS benötigt wird.

Mich persönlich stört das Design kein bisschen, da das Zusammenklappen eine extra Bruchstelle werden kann und besonders bei Kindern schnell beim spielen kaputt gehen kann.

Aber muss jeder für sich selbst wissen, nen Handheld würde ich nie ausserhalb der Wohnung benutzten da ich einfach keine Zeit habe. Ob es bei Kindern, die ja das Ziel des 2DS sind, anders aussieht, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wird zusammen mit Pokemon ein Renner. Viele Eltern zögern bisher mit dem Kauf eines 3DS, weil die 3D-Funktion bei Kindern unter 7 Jahren zu Augenentwicklungsschäden führen kann. Und für genau diese Zielgruppe ist das robuste Teil gedacht.

Der 2DS ist daher nicht für euch, sondern für Kinder unter 7 Jahren gedacht, daher wurde auch der Klappmechanismus als häufigste Bruchstelle bei dieser Zielgruppe entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Cerbaruz schrieb:
4.Für die 140-150 € bekomme ich schon ein 7" Tablet mir Android drauf was eine deutlichen Mehrwert hat.

Genau, weil man auf einem Android Tablet auch Nintendo Spiele zocken kann *kopfschüttel*

Cerbaruz schrieb:
Den 3DS welche ich meinen Kindern gekauft habe schauen sie nimmer an. "Papa was soll ich damit ich habe doch dein Tablet da zahle ich für die Spiele nichts,..."

Falsche Erziehung :)

"Papa was soll ich damit ich habe doch dein Tablet da zahle ich für die Spiele nichts,..."

Wenn man diese doch nur als "SPIELE" bezeichnen könnte. Mit Spaß hat ein Tempel Run oder AngryBirds IMO nicht viel zu tun.

Wenn der 2DS Preislich attraktiv wird fänd ich ihn garnich ma so verkehrt. Ob ich nen 3DS zuklappen kann und den 2DS nich stört mich persönlich nicht weil ich das Ding eh immer in nem Rucksack hätte wenn ich mal länger wohin fahre oder so.

Mal sehn ob der Preis dann irgendwann auch stimmt.

Wishezz schrieb:
Demnach kaufst du dir wenn überhaupt nur den 3DS, und Vita oder Tablets kommen nicht in Frage NUR wg einer Hülle?

Naja, der Touchscreen des DS und 3DS ist schon recht weich gehalten, verglichen mit den Scheiben, die bei Vita, Tablets und Handys Verwendung finden. So Nintendo hier nicht einen gänzlich neuen Touchscreen verwendet (wovon ich nicht ausgehe) dürfte man schon Berechtigte bedenken haben das Ding in einer Tasche/Rucksack etc. zu transportieren.

Sourcesys schrieb:
Wenn man diese doch nur als "SPIELE" bezeichnen könnte. Mit Spaß hat ein Tempel Run oder AngryBirds IMO nicht viel zu tun.
Für dich vielleicht nicht aber es gibt sicher genügend andere, die das nicht so sehen. Den die Schlichtheit eines Spiels sagt nichts über den Spaßfaktor z. B. Pacman, Tetris, Space Invader oder auch ein Mario.

Edit: Tschuldigung das IMO habe ich nicht beachtet, jedoch gibt es nicht Tetris oder Marioklons für lau(auf Andriod)? =)

Zuletzt bearbeitet:
Für dich vielleicht nicht aber es gibt sicher genügend andere, die das nicht so sehen. Den die Schlichtheit eines Spiels sagt nichts über den Spaßfaktor z. B. Pacman, Tetris, Space Invader, Mario.

Deshalb hab ich auch "IMO" geschrieben, da ich weiß das meine Meinung nicht universell auf andere übertragbar ist. Dennoch finde ich Tetris und Mario interessanter als alles was es auf Android/IOS für lau gab/gibt.

Also erst einmal sind es $130.
In Amerika kostet der normale 3DS $180 und der XL $210.(Amazon)
Wenn man den 3D Effekt sowieso nie nutzen möchte oder für seine Kinde ohne haben will, dann ist das schon eine günstige Alternative.
Wenn das ding hier auch 130€ kosten sollte wird der Preis bestimmt schnell nach unten korrigiert.^^
Naja wer weiß, der 3DS ist auch nur ca. 20€ günstiger im Vergleich zum 3DS XL und verkauft sich.

Zuletzt bearbeitet: