DerTiger
Es gibt schon einige Games die man für kleinere Kinder empfehlen kann.
Ich hab mit meinem Neffen sogar New Super Mario Brothes auf der WiiU gezockt. Er selbst ist gerade mal 4 Jahre alt und hat sich besser angestellt als so mancher Freund der nur "Ego-Shooter" zockt.
Aber auch die ganzen Games wie Nintendo-Dogs und Co erinnern stark an einen Tamagotchi und besonders Pokemon kann für ein 4-7 Jahre altes Kind interessant sein, selbst wenn man noch nicht ordentlich lesen kann. Hab damals auch das eine oder andere Game auf dem Gameboy oder NES gezockt obwohl ich nicht mal lesen konnte, das hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Besonders die ganzen Mario Games wie Mario 3D Land machen auch jüngeren Spieler Spaß.
smalM schrieb:
Ganz sicher wäre es gescheiter gewesen, eigene Spiele auf iOS zu portieren (insbesondere für's iPad), als eine 2DS rauszubringen.
Das ist schließlich der Markt, wo Geld drin ist.
Haha ja klar ^^
Lieber ein Spiel um 5 Euro verkaufen anstatt 45 Euro ^^
Ja eh klar, wenn du keine Ahnung hast, lass es lieber. Denn genau solche Ports würden die Verkaufszahlen des 3DS einbrechen lassen. Dann lieber doch Nintendo's Strategie vertrauen, die die Meinung vertreten, Nintendo Games auf andere Plattform schadet der Marke der Games und man bleibt lieber auf Hardware die man für deren eigne Software optimiert hat. Denn dann gibt es auch keine Beschwerden wie Mario auf Ipad ruckelt oder hat Bugs.
Solche Experten die meinen auf dem Tablet und Co macht man mehr Geld gibt es öfters. Dann poste ich mal lieber eine Grafik von einem anderen Thread :
Man bedenke, dass sich in Deutschland PC-Hardware sogar besser verkauft als in Bsp Amerika wo Nintendo sogar den weit aus größeren Absatz-Markt hat. Danach kommt Japan und am Ende erst Europa die traditionell eher Sony Konsolen kaufen.
@Update
Schon mal jemand aufgefallen dass nicht nur das Layout der Knöpfe anders ist (Positionen) sondern der Stylus auch noch wesentlich größer ist ?
Ich bin interessiert, wie der Akku verbaut ist. Denn falls der zu dem des 3DS ident ist, dürfte man sich auf ein größeren möglichen Battery Pack (Erweiterungs-Kit) erfreuen der dann über die ganze Fläche einen Akku erlauben würde. Demnach wären dann sehr lange Akku-Laufzeiten möglich.
Mit meinem 3DS + extended Akku habe ich 14 Std Spielzeit und das mit 3D -Effekte.