• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo stellt überraschend Nintendo 2DS vor

Was ist nur mit Nintendo los? Die Wii U ist Mist, der 3DS ist ebenfalls Mist und der 2DS sieht auch langweilig aus. Schade um Nintendo...

Kibbles schrieb:
Das CB-Forum darf man zu Neuigkeiten einfach nicht mehr anschauen, ich sollte doch lieber überlegen, wo anders hin auszuweichen. 85% der Kommentare sind unqualifizierte Fanboygeschwafel, ohne Ahnung von der Materie. "Hurr Durr iPhone ist besser als 3DS, ERMERGERD ich hab ja so viel mehr Ahnung, als ein Jahrzehnte alter Multimilliardenkonzern". :freak:

Ach genau das macht die Sache hier doch lesenswert, das is das Internet-Pendant zu Super Nanny und dem ganzen anderen Hartz IV-TV :D

@Topic
Als ich den Trailer das erste Mal gesehen hab (auf YT) war ich auch etwas überrascht und hielt das für ne schlechte Nintendo-Parodie, vor allem wegen dem Namen.

Grade heute, wo "3D" das Trendwort schlechtin is und das davor so aktuelle "Hybrid" inzwischen abgelöst hat (ja neulich hab ich nen Werbespot für Backpapier mit "3D-Struktur" gesehen, ich hab gedacht ich spinn) ist es für mich schon etwas verwunderlich, das Gerät dann bewusst "2DS" zu nennen.

Weil grade für die ahnungslosen Käufer die einfach ihrem Kind iwas kaufen wollen damits aufhört an die frische Luft zu gehen und sich im RL auszutoben sehen dann "hä? 2D? ich dachte 3D ist so gut? Dann kauf ich das lieber nicht..."

Naja mal abwarten...wenn der Preis weit genug fällt (offenbar gibts immer noch viele Menschen die nicht wissen, was eine UVP(!!!) ist -.-) kann das Ding schon funktionieren.

das video dazu wirkt echt wie eine parodie, man beachte den vater der 3ds spielt und das gerät sichtbar komfortabel in den händen hat wärend sich der junge irgendwie plagt das ihm das teil nicht aus den händen rutscht. nach ein paar stunden damit bekommt man warscheinlich nen krampf. und soo viel teurer kann ein klappdisplay auch nicht sein, erinnere mich noch sehr gut damals an die klapp trick und tronicks ;)

Als ich den das erste Mal sah (9Gag) dachte ich zuerst an einen Scherz. Optisch sehr ungewöhnlich.
Ich persönlich finde ja auch den (3)DS auch gewöhnungsbedürftig.
Als Format gefällt mir die PSP der 1. Gen. am aller besten.

Anderster schrieb:
Diese Werbung ist aber wirklich nicht echt?

keanos schrieb:
Wie oben schon geannnt wurde, in Kinderhänden wird empfohlen den 3D-Effekt nicht zu nutzen, dazu kommt noch, dass ohne den Klappmechanismus das Gerät in Kinderhänden eine längere Haltbarkeit haben dürfte. Der Straßenpreis wird sich bei dem Gerät dann wohl bei unter 100$/€ einpendeln. Ich denke darum geht es in erster Linie.

Da mich das Design abgeschreckt hat, habe ich ihn gleich für unten durch gehalten, aber wenn man sich näher Gedanken macht und auch diese Argumente miteinbezieht dann könnte dieser Handheld durchaus Potential haben.

NitroNatus schrieb:
alleine schon der Umstand, dass man eine extra Schutzhülle braucht weil er nicht zusammenklappbar ist würde mir schon reichen ihn nicht zu kaufen.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Display so filigran ist.

etking schrieb:
Das Ding wird zusammen mit Pokemon ein Renner. Viele Eltern zögern bisher mit dem Kauf eines 3DS, weil die 3D-Funktion bei Kindern unter 7 Jahren zu Augenentwicklungsschäden führen kann. Und für genau diese Zielgruppe ist das robuste Teil gedacht.
So gesehen bietet der 2DS anscheinend eine finanziell ansprechendes Pendant zur PSP (bezogen auf das Format und "Augenverträglichkeit). Nintendo sollte meiner Meinung nach etwas mehr in Werbung investieren und/oder das Sortiment ausdünnen. Da kennt sich doch kein Mensch aus. Nichts anderes bei Sony, Samsung etc. pp.

Sourcesys schrieb:
Wenn man diese doch nur als "SPIELE" bezeichnen könnte. Mit Spaß hat ein Tempel Run oder AngryBirds IMO nicht viel zu tun.
Für dich nicht. Aber sieh dir mal Kiddies an was die spielen. Diese Spiele kann man einfach zwischendurch zocken, man braucht nicht viele Lesen, Einstellen, "Wissen"... . Spiel starten und los gehts.

Four2Seven schrieb:
Ich sehe schon die ahnungslosen Eltern in den Elektromärkten fragen: "Kann man das auch am 2DS spielen, da steht ja 3DS drauf?"

Hatte ich letztes Mal gesehen und gehört:
Mutter zu Kind: "Dieses Spiel willst du haben?"
Kind: "Ja."
Mutter: "Welches Gerät hast du eigentlich?"
Siehe oben.

fatony schrieb:
das wars mit nintendo......ich meine...wer läuft mit einem iphone /android handy + handheld rum?
Kinder vieler vernünftiger Eltern.

Hallo,

man man man nur wieder gemecker...
ok jeder darf ja seine Meinung frei Äußern.

wo bleiben die Fakten?
Was mich interessiert weil 3d das sinnloseste auf der Welt ist! wird es auch eine 2ds xl Version geben?
finde es top das 3ds und ds spiele gehen.

die Leute wo das gerät Designt haben werden sich schon was dabei gedacht haben.
wenn man nicht zu der Zielgruppe gehört ist es für manche anscheinend unmöglich sich da rein zu denken.

bei der wii u waren denke die Erwartungen zu groß und man war zu vorsichtig.
am Anfang waren die extrem spaßigen Gamers der wii. jetzt ist langsam durch das Thema.
und die Mörder spiele und Grafik kammen dann halt nicht.
weiß ned wie sehr Nintendo da drin hängt aber wenn die spieleherstelle keine geile Idee habe kann so eine Konsole auch mal ne Totgeburt werden.

mfg
Matthias

lol

"Das japanische Unternehmen Nintendo ließ die Wii U in China herstellen, Kinderarbeits-Vorwürfen bei Foxxcon zum Trotz. Das Gebotene sieht stellenweise arg billig aus. Der Tablet-Controller mit seinem 6,2 Zoll großen, resistiven Touchscreen liegt zwar tatsächlich gut in der Hand und ist angenehm leicht, aber er hinterlässt den Eindruck, als hätten sich die Verantwortlichen etwas zu sehr bei den Chinaklon-Experten von JXD orientiert. Hässliches Plastik – nein, das ist nicht wertig. Der Display erstrahlt zwar in einer ordentlichen Auflösung (848 x 480 Pixel), beherrscht aber keine Multitouch-Eingaben. Die 1,3 Megapixel-Kamera gibt’s nur für die Vorderseite und ist in erster Linie für Video-Chats mit anderen Wii U-Besitzern geeignet. Immerhin verbauten die Techniker noch ein Mikrofon, ordentliche Lautsprecher und einen NFC-Chip. Der hat noch keine Bedeutung. Da fragt man sich mit einer Portion Sarkasmus: Wozu auch zeigen, was die Wii U alles kann?"

http://neuerdings.com/2012/12/06/nintendo-wii-u-test/

Mein Neffe hat die Wii U genau 7 Monate, ich hatte somit Gelegenheit das Pad ausreichend in Augenschein nehmen zu können. Alles was es dazu zu sagen gibt von mir ist Tatsache, wenn euch das Pad gefällt nun ja, Geschmäcker sind verschieden.

@noggaman

Billiges Plastik bleibt billiges Plastik, das wird jeder Kunde auch in nem MM merken, der es nur 5 Minuten in der Hand hält. Warum von Dir so ein Kommentar? Weil Du der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen kannst gleiches gilt für Kibbles. Das Pad meines Neffen sieht mittlerweile richtig abgenutzt aus, auch die Sticks sind ausgeleiert, wo will man da noch von Qualität reden, bitte entschuldigt, aber Müll huldige ich nicht, da ich schon gerne etwas positiver über Nintendo schreiben möchte, aber ich kann es nicht aufgrund der Tatsachen, dass das Pad eine Generalüberholung braucht.

So jetzt legt euch ins Zeug.

PS: Warum ist es für Nintendo so schwierig das Pad einzeln anzubieten?

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1908-erster-haendler-verkauft-gamepad-einzeln

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wär das Ding schon eine kleine Alternative. Ich bin schon seit geraumer Zeit am Überlegen, mir den Nintendo 3DS zu kaufen. Der 3D-Effekt wäre bei mir aber eh dauerhaft deaktiviert - ich seh den schon im Kino und auch bei 3D-Fernsehern nicht, also wirds beim 3DS nicht viel anders sein.

Klar, blöd ist halt, dass er nicht klappbar ist, aber da muss man erstmal gucken, wie das Ding am Ende ausschaut.

Darauf hab' ich gewartet! Ein 3DS ohne 3D-Funktion. Ich meine: Ernsthaft, Leute, wer braucht denn den Käse?
Die meisten, die ich kenne, schalten die 3D-Funktion am 3DS bei 80% der Spiele aus. Ich kann mir auch vorstellen, dass die eher lästig als hilfreich/toll ist. Den Innovationspunkt hat Nintendo hier trotzdem.

Vom Design gefällt mir der alte 3DS auch besser aber wenn ich dadurch 50€ sparen kann (1/3 des Gesamtpreises!), dann ist mir das doch egal. Noch 'ne billige 5€-Hülle dazu, oder auch nicht (mein Gameboy fliegt auch 'offen' in der Tasche rum!) und fertig ist das ganze.

Das Ding hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Keine Ahnung, warum hier wieder alle so rummeckern.

Rate mal wo PS3 und PS4 hergestellt werden?
Schau doch mal auf deine PS3. xD

Also mein Gamepad(Dezember gekauft) hat keine ausgeleierten Sticks und ist auch noch nicht durchgebrochen oder hat sonst irgendwelche Probleme gemacht und wird von mir täglich benutzt.
Es gibt auch droptests und da bricht nichts vom Gehäuse auf oder sonst was.
http://www.youtube.com/watch?v=SIQpKh9ma88
Vielleicht bist du auch einfach ein übelster Brecher und für dich ist alles, außer PS4, billig verarbeitet und bricht schon nur wenn du es anschaust. xD

Aber das hat ja mit dem eigentlich Thema sowieso nichts zu tun nur du hast wohl so ein Verlangen in dir unbedingt die Wii U schlecht zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, zu den ganzen Kommentaren kann ich wieder nur eins sagen: Lesen, nachdenken, schreiben, noch mal nachdenken, abschicken.

Ich freu mich auf ein günstiges Bundle mit dem ich vielleicht 50-70 € sparen kann. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht aber ich habe kein Geld zu verschenken. Vor allem dann nicht, wenn man den durch den höheren Preis erhaltenen Mehrwert sowieso nicht benutzt. Laut den von euch geposteten Statistiken müssten sich eigentlich 80% der Nintendo-Kunden, die noch keinen 3DS haben, über diese Ankündigung freuen.

Gut gemacht, Nintendo!

Alles wird kleiner, bei Nintendo wird jetzt alles größer, aber dadurch nicht besser :(

Carlton Banks schrieb:
n

Billiges Plastik bleibt billiges Plastik, das wird jeder Kunde auch in nem MM merken, der es nur 5 Minuten in der Hand hält. Warum von Dir so ein Kommentar? Weil Du der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen kannst gleiches gilt für Kibbles. Das Pad meines Neffen sieht mittlerweile richtig abgenutzt aus, auch die Sticks sind ausgeleiert, wo will man da noch von Qualität reden, bitte entschuldigt, aber Müll huldige ich nicht, da ich schon gerne etwas positiver über Nintendo schreiben möchte, aber ich kann es nicht aufgrund der Tatsachen, dass das Pad eine Generalüberholung braucht.

So jetzt legt euch ins Zeug.

PS: Warum ist es für Nintendo so schwierig das Pad einzeln anzubieten?

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1908-erster-haendler-verkauft-gamepad-einzeln

Es zeigt nur wieder dass du Sachen verlinkst die du scheinbar nicht verstehst. Da braucht man sich gar nicht mal ins Zeug legen denn mit deiner offensichtlichen Unwissenheit hängst du dich meist selber auf.

Wenn dein Neffe tatsächlich den Controller so ausleiert, möchte ich gern mal sehen wie ein "modernes zukunftweisendes" Tablet, Smartphone oder PS Vita in den Händen deines Neffen aussieht.
Denn die Analog Sticks ect sind beim WiiU Pad nicht minderwertiger als beim Pro-Controller der übrigens gegenüber einem XBOX 360 Controller einen sehr stabilen und guten Eindruck macht. Ich hab die WiiU auch seit November, zocke seitdem auch regelmäßig und kann keine Schwächen aufzählen. Auch das Rayman-App habe ich oft genug gespielt und genau bei so einem Spiel merkt man, wenn man Analog-Stick, Knöpfe ect hat, braucht man kein Multitouchscreen.

Der größte Scherz ist ja dein Beitrag nach deinem peinlichen lol. Aja, nehmen wir mal eine kritische Seite und verlinken eine Meinung die scheinbar damals noch keine Sinn im Gamepad Controller gesehen hat. Der offensichtlich selbst glaubte der Game-Pad Controller sei ein Tablet ( keine Kamera hinten, wieso NFC ? aja Skylanders, Disney Infinity und Pokemon Rumble).

Dann verlinkst du noch einen Link indem ein Update steht, dass es ein falsches Angebot von einem Händler war, denn du wirst es nicht glauben, aber viele glauben die WiiU sei nur das Gamepad und ein Zusatz-Artikel zur jetzigen Wii. Somit lässt sich falsche Werbung ganz einfach erklären.
Nintendo hat darauf eh schon Kund gegeben dass man in der Vermarktung der WiiU nicht erfolgreich war.
Wieso man übrigens keine WiiU Controller zusätzlich kaufen kann hat eine einfache Begründung die Nintendo bereits verlauten lassen hat.
Man möchte verhindern dass der Kunde sich ein Gamepad kauft und sich dann beschweren, dass man diesen momentan nicht zusätzlich als zweiten Controller für die WiiU verwenden kann. Zwar soll ein zweites Gamepad in der Zukunft angesteuert werden können, doch ist diese Funktion noch nicht aktiviert worden, geschweige in Games integriert worden.

Übrigens damit du mal etwas dazu lernst Thema Foxconn:
http://www.playstationlifestyle.net/2012/10/17/daily-reaction-the-true-price-of-cheap-technology/
Chinese technology manufacturer Foxconn is infamous due to the multiple labor scandals that have arisen in recent history, with news stories generally focusing on how the company supplies Apple. But Foxconn also manufactures the PlayStation 3, 360 and Wii U. Should we make more of a protest about what happens in the name of cost cutting?
Somit ich korregiere :
lol

"Auch das japanische Unternehmen Sony ließ die PS3 in China herstellen, Kinderarbeits-Vorwürfen bei Foxxcon zum Trotz.
Somit bevor du das nächste mal dein Mund öffenest und andere anprangerst schau nach ob du selbst nicht betroffen bist.
Ich bin gespannt was du zur PS4 sagst, wenn sich herausstellt dass auch Sony wieder Geld sparen wollte und die PS4 bei Foxconn fertigen lässt.
Die wahrscheinlichkeit ist sogar sehr hoch, da Sony ja die PS4 nicht subventionieren möchte.

Ich denke so könnte Nintendo den Markt wieder schnell erreichen und 2015 eine gänzlich überarbeitete Wii U + präsentieren, die auch Core Gamer anspricht, MS/SONY versuchen das ja ständig und warum grenzt sich Nintendo da aus? Zudem Nintendo nicht am Hungertuch nagt und eine wirklich ansprechende sowie reichlich potente Neuerscheinung entwickeln könnte.
Sry aber der nächste Blödsinn. Besonders da es bereits News gab, dass man erst in 3-4 Jahren das Potential einer PS4 ordentlich ausnützen kann, ist die WiiU die nächsten 3 Jahre nicht im Zugzwang, solange man genug Games auf den Markt bringt die Leute ansprechen. Jetzt fangt Nintendo an die ersten ordentlichen Games auf den Markt zu bringen. In 3 Jahren wenn die PS4 oder XBOX ONE ihre Grafikperformance gegenüber der WiiU ordentlich Kund machen kann, könnte Nintendo tatsächlich nach 4 Jahren WiiU überlegen eine Next Gen mit Wii Remote und Gamepad Unterstützung herauszubringen.
Es wäre sogar nicht mal schwer. Nintendo müsste nur eine bessere Fertigung durch IBM verwenden, 22nm SoI. Dann 6 statt 3 Cores (würde ungefähr die gleiche Fläche der jetzigen WiiU Prozessor einnehmen) und die GPU durch eine GCN 3.0 Verison mit mehr Shader austauschen. in den 3-4 Jahren wo PS4 locker noch die nächsten 4-5 Jahre auf den Markt beliben muss, da Sony bereits jetzt viel Geld in eine Konsole gesteckt hat, wäre es von Nintendo tatsächlich möglich wieder eine WiiU, Wii Abwärtskompatibilität zu garantieren und die Performance der Konkurrenz auszustechen.
Mit 13 Mrd USD hat Nintendo auch das benötigte Taschengeld.
Besonders eine weiterentwicklung der WiiU CPU wäre denkbar, da Nintendo im Gegensatz zur Konkurrenz selbst an der CPU Architektur Hand anlegen kann.
Doch am Schluss ist das "Was-Wäre-Wenn".
Wenn Nintendo die WiiU + einem Game bereits gewinnbringend verkaufen kann, kann die WiiU bei erfolgreichen Games für Nintendo wieder ein Profit werden, genauso wie die vorherigen Konsolen, ebenso der Nintendo Game Cube.

noggaman
Nettes Video :D
Ich hab mir eigentlich um 15 Euro eine Schutzhülle und eine Schutzfolie für den Display gekauft ^^ scheinbar sogar gar kein Muss :O

Grundkurs
Nette Idee, aber es würde den 3DS unnötig konkurrenz machen. Eher erhoffe ich mir verbesserte WiiU Hardware, im nächsten Wii Handled. Wieso ? Naja weil der E-Shop der WiiU und 3DS verknüpft werden soll. Dann könnte ich erworbene WiiU-Games aus dem Eshop auch unterwegs zocken.

Sonst kann man nur zum 2DS sagen, ich finde es interessant dass die Knöpfe weiter oben sind und in der Anordnung tatsächlich dem des WiiU Gamepad ähnelt. Ich würde den 2DS gerne mal in der Hand halten. Ich glaube dass Teil ist trotzdem mobil genug, immerhin haben viele auch ein 7-10 Zoll tablet mit.
Wenn der Akku sogar gleich wie beim 3DS dimensioniert ist, hätte man theoretisch auch mehr Akkulaufzeit weil der 3D Effekt einiges an Akkulaufzeit frisst.

Zuletzt bearbeitet:
BDas Pad meines Neffen sieht mittlerweile richtig abgenutzt aus, auch die Sticks sind ausgeleiert, wo will man da noch von Qualität reden, bitte entschuldigt, aber Müll huldige ich nicht, da ich schon gerne etwas positiver über Nintendo schreiben möchte, aber ich kann es nicht aufgrund der Tatsachen, dass das Pad eine Generalüberholung braucht.

Nichts gegen deinen Cousin, aber wie geht der mit seinen Sachen um?
Ich möchte kein Smartphone in seinen Händen sehen ;)

Chilliwalker schrieb:
hässlich... Statt zu spielen solltest du etwas für die Schule machen.

@Topic: Das Ding schaut aus wie eine Scheibe vom Gauda.

*Gouda