@pipip
Hast schön Nintendos "Philosophie" studiert, doch leider lebt ihr offensichtlich an der Realität vorbei. Zahlen usw. sind Dir ja bekannt, kundenspezifische Wünsche nicht, Nintendo ebenfalls nicht. Wacht mal bitte auf, es lässt sich nun mal nicht abstreiten, dass Nintendo auf dem absteigenden Ast sitzt.
Der große Unterschied zwischen uns zwei ist, ich muss mit meiner Argumentation niemanden schlecht machen.
Ich persönlich geh davon aus, dass alle drei Konsolen wieder ähnliche Verkaufszahlen machen. Da jeder eine große Fanbase hat ( btw, die große Fanbase von Sony ist tatsächlich in Europa, also wundert mich die Einstellung vieler hier nicht) auch haben Otto-Normal-Verbraucher, jene Kunden die das meiste Geld für ein Konzern bringen unterschiedliche Geschmäcker.
Sony zum Bsp macht das was bei der PS1 PS2, DS, Wii ect erfolgreich war. Günstigere Hardware/Anschaffungskosten.
Wieso war die Wii ein Erfolg für Nintendo ? Weil sie für jeder Mann erschwinglich war, weil Nintendo typisch Konsolen meist mit geringen Verlust verkauft, so auch bei der WiiU. Wieviele Games braucht eine WiiU um Gewinn zu machen ? stimmt, 1 Spiel. Wieviel kauft ein WiiU User durchschnittlich ? 4 Games, das trotz langer Spieleflaute.
Ich bin gespannt was du sagen wirst, wenn Games wie Mario Kart 8 (Marktoptential von 33 mio) Super Mario 3D World (Marktpotential 9 mio), Zelda WindWaker HD (Marktpotential 4,6 mio), Super Smash Brothers (Marktpotential 11 mio) im Bundel auf den Markt kommt.
Lass mich raten, dass sind dann alles Leute die in der Vergangenheit leben.
Besonders da Games wie Mario Kart 7 8 mio mal verkauft hat. Das Spiel selbst ist mehr oder weniger aktuell und immer in den Top Charts. Es ist mehr oder weniger ein Beweis dass Marken von Nintendo weiterhin gefragt sind.
Des weiteren darfst du dich freuen, denn Nintendo bringt nächstes Jahr neue IPs auf den Markt.
Dass Nintendo auf einem absteigenden Ast sitzt glauben doch jene, die meinten ein 3DS verkauft sich nicht mehr, besonders da es ja Tablets gibt.
Ebenso meinen viele die WiiU sei eine Todgeburt, obwohl die Verkaufszahlen der PS3, XBOX 360 in den ersten 6 Monaten sogar teils bescheidender waren. Wieso man von der WiiU enttäuscht war, weil der Vorgänger die WiiU im Gegensatz zur Konkurrenz nicht nur 3,5 mio Stück verkauft hat, sondern 9 mio.
Tatsache ist, du hast Null Ahnung von Nintendo, meinst aber immer wieder ein Urteil Fällen zu können. Mehr oder weniger bist du peinlicher als ein Pachter, der zu teils das sagt, was die Werbung und gewisse Firmen gern höhren wollen. Aber selbst ein Pachter gibt zu, Nintendo wurde seit SNES immer wieder der Untergang zugesprochen, jedes mal konnte der Konzern mit seinen Konsolen Gewinn machen und das 30 Jahre lang, nur schwarze Zahlen schreiben. Erzähl mir mal wie viel Sony oder MS mit Konsolen erwirtschaften konnten ? Dass Nintendo mal für 1-2 Jahren (im Vergleich zu 30 Jahren) leicht in die roten Zahlen rutschen kann, ist fast schon Fehlertoleranz. Man könnte aber auch einfach genau sein und den Fehler dem Start des 3DS zuordnen der durch ein Erdbeben in Japan 2011 verursacht worden ist.
Firmen die groß Reden, Nintendos WiiU Konsole sei scheiße, sind Firmen wie EA, die Nintendo sogar 3-4 mal aufkaufen konnte, weil sie mehr und mehr Schulden machen. Es sind aber eben auch jene Firmen wo alle anderen auch der Kunde Idioten sind, wenn man den Vorteil ihrer Produkte nicht "versteht". Sry, aber ich lasse mich von einer Firma so nicht behandeln und werde diverse Games wie BF4 auch nicht mehr kaufen und hier bin ich Konsequent.
Zahlen usw. sind Dir ja bekannt, kundenspezifische Wünsche nicht, Nintendo ebenfalls nicht
Eines kannst du sicher sein. Nintendo betreibt sehr viel Marktforschung und weiß wo sie Ihren Absatzmarkt finden.
Ihr beweihräuchert euch zu stark mit der Vergangenheit
Aja und du bist die personalisierte Zukunft, die Gaming und Core-Gaming mit Ballerspiele verbindet.
Btw natürlich beweihräucherst du dich nicht mit der Vergangenheit
Dass Sony noch nicht solange auf den Konsolenmarkt ist, kann ich nichts.
Du scheinst doch intelligent zu wirken,
Wie willst du das beurteilen können ?
ähnlich Nintendo, doch irgendwie geht alles am Kunden vorbei! Wäre ich Kunde, na ja dann würde ich mich fragen, ob ihr noch ganz frisch seid und warum man mir meine Wünsche nicht erfüllt.
Tja, Nintendo eine Firma, ohne die es wahrscheinlich den Konsolen Markt oder allgemein Videospielemarkt nicht gäbe und hier darf man das sogar sagen, "lern mal etwas (Video)Geschichte" hat natürlich keine Ahnung. Jemand aber, der den WiiU Controller schlecht macht und dann noch bloß gestellt wird, weil er scheinbar null Ahnung von der WiiU hat, geschweige vom 3DS oder einem anderen Nintendo Konsole, da man scheinbar ausschließlich nur Sony Produkte kauft weil du es ja schon sagst:
Denn das sagt mir schon, egal was Nintendo oder Microsoft bringt, du wärst kein Kunde sondern jemand der alles was nicht Sony ist schlecht redet. Ich würde gern mal sehen, wo ich eine andere Konsole als Todgeburt oder absteigenden Ast bezeichnet habe.
Der einzige Unterschied ist, ich lasse mich nicht auf PR-Scheiße ein und da ich eine WiiU habe, kann ich tatsächlich davon berichten aber auch bewerten.
PS4 oder XBOX ONE Bewertungen kommen momentan lediglich von den diversen Firmen von denen sie stammen oder Firmen die viel Geld für eine neue Next-Gen Engine investiert haben.
Ihr redet euch um Kopf und Kragen, ähnlich wie ein Trainer eines Bundesligisten der auf der Abschussliste steht und 3 von 3 Spielen verloren hat, aber mindestens eines davon gewinnen sollte!
Schlussendlich präsentiert euch König Kunde die Quittung...
Erstens, ich scheiße auf Fußball, zweitens, ich bin selbst Kunde und habe es nicht nötig von jemand ein Produkt schlecht reden zu lassen, obwohl er selbst Null Ahnung von Nintendo Hardware oder Software hat. Und damit du mal verstehst dass es nicht auf die Hardware ankommt :
Der Wert eine Konsole wird übrigens nicht durch die Hardware gemessen sondern durch die Games die auf der Konsole kommen. Denn wenn ich als Kunde gewisse Games von einer Konsole mag, dann kann die andere Konsolen noch so potent sein, sie wird für mich nicht wertvoller.
Also sehr geehrter König Kunde, der scheinbar die neue Generation an Gamer repräsentiert, wieso hast du es nötig Nintendo Produkte schlecht zu machen ?
PS: 2DS
Es zeigt wieder dass die meisten nicht verstehen dass es für Nintendo scheiß egal ist, ob sie ein 3DS, 3DS XL oder 2DS verkaufen. Die Geräte sind so penibel kalkuliert (und kalkulieren ist bei den meisten Firmen das A und O und Nintendo ist quasi meister darin) dass sie gleich viel Gewinn machen. Somit der 2DS kann für Nintendo kaum ein Verlust werden da Nintendo traditionell immer mit Software sein Geld verdient.