• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo stellt überraschend Nintendo 2DS vor

Und kaum ist das neue Mario-Kart, Super Mario 3D, Donkey Kong, ... für die WiiU auf dem Markt, stimmen auch die Verkaufszahlen wieder.
Nintendo hat halt einen Fehler gemacht. WiiU ohne Software ist schwer zu vermarkten, aber jetzt alle Produkte gleich schlecht reden, oder Nintendo ist auf dem absteigenden Ast ....
Leute, Leute.

Wie schon ein Redner vor mir schrieb:
schon spannend wie viele Markt- u. Branchenexperten hier wieder unterwegs sind -.-

Absolut korrekt beobachtet :D

naja der 2DS wird sich vermutlich auch verkaufen aber ich finde das ding unnötig. Das beste am 3DS haben sie weggelassen das er sich zusammenklappen lässt.

Darzerrot schrieb:
Jep, dass nervt mich langsam auch. Zur heutigen Zeit geht es nur noch darum: Was ich toll finde und habe ist das geilste und alles andere ist "kacke". Was "kacke" ist, egal wie, einfach schlecht machen. Dazu kommt das Problem, dass man mit diesen Leuten absolut nicht diskutieren kann, da die es nicht verstehen wollen oder es sogar nicht verstehen. ^^ Naja, leben und leben lassen...., bzw. dumm sterben lassen (damit möchte ich keinen persönlich angreifen, bevor jetzt wieder jemand sich angegriffen füllt).

Mit wem willst Du diskutieren, diese angebliche Zielgruppe nun ja da bewegt sich kaum einer von uns. Kinder sind sehr wählerisch, dürfte jetzt auffallen, oder? Diskutier mal mit einem 7-jährigen worüber wir hier mehr oder weniger diskutieren, na klingelt's?

Damals hatte die Wii keine Konkurrenz, die Wii U heutzutage allerdings schon... Nintendo erreicht nicht mehr den vergangenen Kundenstamm, redet euch da raus noch und nöcher, nur irgendwann ist der Bart ab...

Edit: Etwas ältere Kinder(99% auf CB :D mich eingeschlossen) erwarten halt zusätzlich mehr von Nintendo, darf man ja wohl noch?

Zuletzt bearbeitet:
Finde den 2DS gar nicht so verkehrt. Einen 2DS XL würde ich mir sogar vermutlich anschaffen, sollte es sich dabei nicht um eine ergonomische Katastrophe handeln.
3D brauche ich nicht, da es bei mir auch nicht so pralle funktioniert, die furchtbaren Slider an der Seite wurden durch einen An-Aus Button ersetzt und auch die Unsäglichen (nennt sich das so?) On-Screen-Tasten für Home, Select+Start wurden ersetzt.
Ich werde mir das Gerät im Laden sicher mal anschauen und wenn es gut in der Hand liegt, warum nicht? 130-140€ im Bundle mit Pokemon X/Y und ich werde schwach.

@pipip

Hast schön Nintendos "Philosophie" studiert, doch leider lebt ihr offensichtlich an der Realität vorbei. Zahlen usw. sind Dir ja bekannt, kundenspezifische Wünsche nicht, Nintendo ebenfalls nicht. Wacht mal bitte auf, es lässt sich nun mal nicht abstreiten, dass Nintendo auf dem absteigenden Ast sitzt.
Der große Unterschied zwischen uns zwei ist, ich muss mit meiner Argumentation niemanden schlecht machen.
Ich persönlich geh davon aus, dass alle drei Konsolen wieder ähnliche Verkaufszahlen machen. Da jeder eine große Fanbase hat ( btw, die große Fanbase von Sony ist tatsächlich in Europa, also wundert mich die Einstellung vieler hier nicht) auch haben Otto-Normal-Verbraucher, jene Kunden die das meiste Geld für ein Konzern bringen unterschiedliche Geschmäcker.

Sony zum Bsp macht das was bei der PS1 PS2, DS, Wii ect erfolgreich war. Günstigere Hardware/Anschaffungskosten.
Wieso war die Wii ein Erfolg für Nintendo ? Weil sie für jeder Mann erschwinglich war, weil Nintendo typisch Konsolen meist mit geringen Verlust verkauft, so auch bei der WiiU. Wieviele Games braucht eine WiiU um Gewinn zu machen ? stimmt, 1 Spiel. Wieviel kauft ein WiiU User durchschnittlich ? 4 Games, das trotz langer Spieleflaute.
Ich bin gespannt was du sagen wirst, wenn Games wie Mario Kart 8 (Marktoptential von 33 mio) Super Mario 3D World (Marktpotential 9 mio), Zelda WindWaker HD (Marktpotential 4,6 mio), Super Smash Brothers (Marktpotential 11 mio) im Bundel auf den Markt kommt.
Lass mich raten, dass sind dann alles Leute die in der Vergangenheit leben.
Besonders da Games wie Mario Kart 7 8 mio mal verkauft hat. Das Spiel selbst ist mehr oder weniger aktuell und immer in den Top Charts. Es ist mehr oder weniger ein Beweis dass Marken von Nintendo weiterhin gefragt sind.
Des weiteren darfst du dich freuen, denn Nintendo bringt nächstes Jahr neue IPs auf den Markt.

Dass Nintendo auf einem absteigenden Ast sitzt glauben doch jene, die meinten ein 3DS verkauft sich nicht mehr, besonders da es ja Tablets gibt.
Ebenso meinen viele die WiiU sei eine Todgeburt, obwohl die Verkaufszahlen der PS3, XBOX 360 in den ersten 6 Monaten sogar teils bescheidender waren. Wieso man von der WiiU enttäuscht war, weil der Vorgänger die WiiU im Gegensatz zur Konkurrenz nicht nur 3,5 mio Stück verkauft hat, sondern 9 mio.

Tatsache ist, du hast Null Ahnung von Nintendo, meinst aber immer wieder ein Urteil Fällen zu können. Mehr oder weniger bist du peinlicher als ein Pachter, der zu teils das sagt, was die Werbung und gewisse Firmen gern höhren wollen. Aber selbst ein Pachter gibt zu, Nintendo wurde seit SNES immer wieder der Untergang zugesprochen, jedes mal konnte der Konzern mit seinen Konsolen Gewinn machen und das 30 Jahre lang, nur schwarze Zahlen schreiben. Erzähl mir mal wie viel Sony oder MS mit Konsolen erwirtschaften konnten ? Dass Nintendo mal für 1-2 Jahren (im Vergleich zu 30 Jahren) leicht in die roten Zahlen rutschen kann, ist fast schon Fehlertoleranz. Man könnte aber auch einfach genau sein und den Fehler dem Start des 3DS zuordnen der durch ein Erdbeben in Japan 2011 verursacht worden ist.
Firmen die groß Reden, Nintendos WiiU Konsole sei scheiße, sind Firmen wie EA, die Nintendo sogar 3-4 mal aufkaufen konnte, weil sie mehr und mehr Schulden machen. Es sind aber eben auch jene Firmen wo alle anderen auch der Kunde Idioten sind, wenn man den Vorteil ihrer Produkte nicht "versteht". Sry, aber ich lasse mich von einer Firma so nicht behandeln und werde diverse Games wie BF4 auch nicht mehr kaufen und hier bin ich Konsequent.

Zahlen usw. sind Dir ja bekannt, kundenspezifische Wünsche nicht, Nintendo ebenfalls nicht
Eines kannst du sicher sein. Nintendo betreibt sehr viel Marktforschung und weiß wo sie Ihren Absatzmarkt finden.

Ihr beweihräuchert euch zu stark mit der Vergangenheit
Aja und du bist die personalisierte Zukunft, die Gaming und Core-Gaming mit Ballerspiele verbindet.
Btw natürlich beweihräucherst du dich nicht mit der Vergangenheit :) Dass Sony noch nicht solange auf den Konsolenmarkt ist, kann ich nichts.

Du scheinst doch intelligent zu wirken,
Wie willst du das beurteilen können ?

ähnlich Nintendo, doch irgendwie geht alles am Kunden vorbei! Wäre ich Kunde, na ja dann würde ich mich fragen, ob ihr noch ganz frisch seid und warum man mir meine Wünsche nicht erfüllt.
Tja, Nintendo eine Firma, ohne die es wahrscheinlich den Konsolen Markt oder allgemein Videospielemarkt nicht gäbe und hier darf man das sogar sagen, "lern mal etwas (Video)Geschichte" hat natürlich keine Ahnung. Jemand aber, der den WiiU Controller schlecht macht und dann noch bloß gestellt wird, weil er scheinbar null Ahnung von der WiiU hat, geschweige vom 3DS oder einem anderen Nintendo Konsole, da man scheinbar ausschließlich nur Sony Produkte kauft weil du es ja schon sagst:
Denn das sagt mir schon, egal was Nintendo oder Microsoft bringt, du wärst kein Kunde sondern jemand der alles was nicht Sony ist schlecht redet. Ich würde gern mal sehen, wo ich eine andere Konsole als Todgeburt oder absteigenden Ast bezeichnet habe.
Der einzige Unterschied ist, ich lasse mich nicht auf PR-Scheiße ein und da ich eine WiiU habe, kann ich tatsächlich davon berichten aber auch bewerten.
PS4 oder XBOX ONE Bewertungen kommen momentan lediglich von den diversen Firmen von denen sie stammen oder Firmen die viel Geld für eine neue Next-Gen Engine investiert haben.

Ihr redet euch um Kopf und Kragen, ähnlich wie ein Trainer eines Bundesligisten der auf der Abschussliste steht und 3 von 3 Spielen verloren hat, aber mindestens eines davon gewinnen sollte!

Schlussendlich präsentiert euch König Kunde die Quittung...
Erstens, ich scheiße auf Fußball, zweitens, ich bin selbst Kunde und habe es nicht nötig von jemand ein Produkt schlecht reden zu lassen, obwohl er selbst Null Ahnung von Nintendo Hardware oder Software hat. Und damit du mal verstehst dass es nicht auf die Hardware ankommt :
Der Wert eine Konsole wird übrigens nicht durch die Hardware gemessen sondern durch die Games die auf der Konsole kommen. Denn wenn ich als Kunde gewisse Games von einer Konsole mag, dann kann die andere Konsolen noch so potent sein, sie wird für mich nicht wertvoller.
Also sehr geehrter König Kunde, der scheinbar die neue Generation an Gamer repräsentiert, wieso hast du es nötig Nintendo Produkte schlecht zu machen ?

PS: 2DS
Es zeigt wieder dass die meisten nicht verstehen dass es für Nintendo scheiß egal ist, ob sie ein 3DS, 3DS XL oder 2DS verkaufen. Die Geräte sind so penibel kalkuliert (und kalkulieren ist bei den meisten Firmen das A und O und Nintendo ist quasi meister darin) dass sie gleich viel Gewinn machen. Somit der 2DS kann für Nintendo kaum ein Verlust werden da Nintendo traditionell immer mit Software sein Geld verdient.

Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:

sehr gut und differenziert und vor allem sachlich(!) geschrieben, Daumen hoch (ganz unabhängig davon, was ich vom Inhalt des Geschriebenen halte)

Leider sind solche Beiträge hier inzwischen reine Zeitverschwendung, grade bei den Konsolen redet man doch immer mehr gegen die gleiche Wand und wenn dann Beitrag nr.5234121 mit dem Inhalt "nintendo ist doch scheißeeeeee!!!!" dann stehste da und ärgerst dich so viele Minuten deiner Lebenszeit in deinen Beitrag investiert zu haben ^^

Och pipip Du bist da zu verbissen, ganz ehrlich... Ich hoffe ja inständig, dass Nintendo die Kurve kriegt, aber sieht schlecht aus, da helfen Deine Marktprophezeiungen auch nicht, auch weitere Aufzählungen nicht bezüglich der verkauften Einheiten irgendeines Spieles, ich sagte ja von der Vergangenheit bitte nicht beweihräuchern lassen.
Gerade bei Mario Kart 8 willst Du 33 Millionen verkauft sehen? Wie viel Einheiten der Wii U sind nochmals verkauft? Bis wann sollten 33 Millionen zu schaffen sein?Ich hör hier besser auf... -__-

PS: Um 33 Millionen zu schaffen, nachdem die PS4/X1 zuschlägt, möchte ich dennoch helfen und meinem Neffen OSTERN 2014 wenn es hoffentlich bis dahin fertig ist, Mario Kart 8 schenken... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Gerät garnicht so übel aber die Akkus bei den Nintendo Handhelds sind einfach grauenvoll. Ein stink normaler 1800mAh Akku kostet gerade mal 15 € und würde schon um einiges mehr Leistung mitsich bringen. Ich schätze man möchte garnicht, dass das Gerät 10h durchlaufen kann, da die Kids sonst noch verrückter werden. :D

Carlton Banks
Tja es tut mir leid wenn du sogar einfache Marketing-Begriffe nicht kennst. Übrigens das Marktpotential diverse Titel die ich gelistet habe widerspiegelt den Grund wieso Nintendo diverse Titel 2013 auf den Markt bringt und wieso jene Titel genau jene sind, die gerade in Amerika sehr beliebt waren. Außerdem wieso auch manche Titel die übrigens nicht älter als 1-2 Jahre sind immernoch gefragt sind.
Da wie du sagtest wer soll 33 mio Mario Kart 8 Versionen kaufen, ja, du sagst es selbst, es werden nicht alle Mario Kart 8 kaufen, aber jene die die Wii Verison gespielt haben könnten sich genau dann eine WiiU kaufen. Deshalb wird das Game auch als System Seller gesehen.

Btw, verbissen ist meine Art bestimmt nicht, denn dann würde ich genau das tun was so mancher hier im Forum macht, alles einfach nur schlecht reden, solange bis es jeder irgendwie glaubt. Denn es ist wesentlich einfacher alles grundlos schlecht zu machen anstatt tatsächlich Fakten zu holen.

Oder willst du mir sagen, jene Aussagen die auf PS4 stärkste Hardware top, Nintendo WiiU schwächste Hardware Flop basieren beschreiben den Markt der Gamer ?
Also wonach begründest du dass die WiiU ein Flop ist, lediglich aufgrund der Hardware. Wieso sonst willst du eine Minderwertigkeit und billige Produktion einer WiiU suggestiveren ? Was war dein Versuch den Kontroller billig zu reden sonst ?

Solange Nintendo deren Zugpferde nicht auf den markt gebracht hat, kannst du von mir aus weiter von einem Flop sprechen, deshalb wird es aber auch nicht richtiger. Scheinbar sollte ich deine Signatur zitieren, denn vllt sollten wir mal einigen was du unter flop und Kurve kratzen verstehst.

Eine Firma wie Nintendo die keine Schulden hat, genug Reserven hat, genug Gebäude hat (ich glaub ca 6-10 Stück) muss sich momentan keiner Sorgen machen. Im schlimmsten Fall bringt Nintendo tatsächlich eine Konsole die potenter ist als die Playstation4.
Im Vergleich Sony wo die PS3 kein Erfolg war, kosten verursacht hat und die PS4 scheinbar von den Investoren aus ein Erfolg werden muss. Während Nintendo ein neues größeres Hauptquartier bauen lässt verkauft Sony seines, weil Konzerne in Korea immer stärker werden (Samsung LG, Hyundai).

Übrigens, nur so zu Info, ich selbst hab im Haushalt einen Sony Fernseher und ein Sony Smartphone. Aber wahrscheinlich bin ich trotzdem verbissen auf eine Marke wie so manch anderer.
At least kann ich es ordentlich begründen ohne etwas schlecht machen zu müssen.

Weiteres mich interessiert dieser Konsolen-Battle scheiß nicht. So ein blödsinn kommt nur von den Medien und von PR-Abteilungen. Mich nerven einfach nur Aussagen wie, ja das ist der ure Flop bla bla ohne überhaupt das Produkt zu kennen.

Btw, am Ende werden wir sehen wie sich WiiU oder 3DS, 2DS verkaufen. Aber es ist eh nichts neues, dass man das Ende von Nintendo und den Sega Spruch bei jeder Nintendo News hört.

meinem Neffen OSTERN 2014 wenn es hoffentlich bis dahin fertig ist, Mario Kart 8 schenken...
Bitte mach uns dann den Gefallen und spiele das Game dann auch.

offtopic
Übrigens du solltest es wissen, wieviele PS4 Vorbestellungen gibt es bereits ?

VitaBinG
http://www.amazon.de/Batterie-5000m...d=1377877826&sr=8-1&keywords=3ds+akku+5000mah
Sowas braucht der 2DS

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat der 3D Bildschirm ehrlich gesagt vom Kauf des 3DS verschreckt. Ich hatte gehofft sie implementieren ein Hardware gestütztes Headtracking, dessen 3D Effekt ich ziemlich beeindruckend finde und weder unschärfe noch kopfschmerzen verursacht. Um die Ecken gucken zu können finde ich praktischer, als nur dann einen 3D Effekt wahrzunehmen, wenn man das Gerät in einem bestimmten Winkel und Abstand hält.

Sollte es technisch nicht möglich sein per Softwareupdate einen Headtracking basierten 3D Effekt auf dem 2DS und 3DS für alle 3D Spiele zu ermöglichen? Spiele wie Super Mario 3D Land haben beim Level Design ja den 3D-Effekt berücksichtigt und könnten dementsprechend ohne diesen schwerer zu spielen sein.

Zuletzt bearbeitet:
@carlton

Habe jetzt mal die meisten deiner Beiträge hier gelesen und ich frage mich, was du mit deinen Beiträgen erreichen willst. Hier geht es um den neuen Handheld von Nintendo, nicht darum, ob Nintendo auf dem absteigenden Ast ist oder nicht.

Woran machst du denn den Misserfolg von Nintendo fest? An den Verkaufszahlen? Die Ps3 hat sich zu Beginn ebenfalls nicht gut verkauft und steht nun nach sieben Jahren vor der 360. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die meisten Konsoleros nur noch für Themen wie huma, shader, leistung, etc interessieren...

Zu Beginn habe ich mich auch immer wieder auf die Leistung der PS4 fokussiert. Sie kann jedoch noch so leistungsstark sein, ein Zelda wirst du darauf nicht spielen können.

BTT:

Finde das Design gewöhnungsbedürftig. Ich hätte mich mehr über einen DS Lite gefreut, welcher auch 3DS Spiele abspielen kann. Den 3DS finde ich ein bisschen zu gross.

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Troll-Modus Aktiviert
Ich dacht Sony hat mit der Vita das Patent für Handhelds die keiner haben will.
Troll-Modus Deaktiviert

Ich weiß gar nicht warum sich einige wieder so aufregen über das Gerät. Der Name ist das einzige was für Kopfschütteln bei mir sorgt. Ansonsten; :daumen:. Mehr Auswahl für den Kunden ist immer gut, sei es jetzt 3DS, 3DS XL oder der 2DS. Das Gerät ist günstiger in der Entwicklung und der Kunde der auf 3D verzichten möchte spart einige Kröten.
Es macht einfach rund um Sinn.

@paokara,

Sieh Dir mal Shizzle an und jetzt das hier... http://uk.gamespot.com/news/3ds-has...t-strategy-than-ps-vita-says-nintendo-6413822

Wo ist denn da der Haken? Die einen zocken 3DS und die Vita kommt kaum von der Stelle... Bei den stationären Konsolen, dass totale Gegenteil? Ja, dort bräuchte selbst die PS4 nach den Experten hier 20TB SSD, 2 Titans usw. denn bei stationären Konsolen kennt der Kunde offensichtlich kein Pardon, mehr Leistung aber sofort heißt es da. Deswegen taugt die Wii U nichts, irgendwie komisch, sagen sehr viele, dass sie diesen Schrott nicht brauchen, Verkaufszahlen bestätigen das.

Ich persönlich habe nichts gegen Nintendo, aber mich regt es etwas auf, wenn ich sehe wie viel Potential Nintendo verschenkt, auch abseits der Hardware, dafür interessiert sich ein halbwegs normaler 7-jähriger nicht, doch das ist immerhin Nintendos Zielgruppe, oder doch nicht mehr? Es hat jedoch den Anschein, dass es nicht mehr so ist, guckt man sich Fachpresse/Gamer/Entwickler an, da wird größtenteils nur noch über Nintendo gestöhnt. Früher war das mal ganz anders, oder nicht?

Suhlt ihr euch in der Vergangenheit? Kann und dürfen Fachpresse/Gamer/Entwickler nicht mehr erwarten? Ich kann nicht dafür, dass Nintendo jetzt die Rechnung quittiert bekommt. Der Move mit dem 2DS soll nur das Minus der Wii U decken, um es deutlich auf den Punkt zu bringen...

Edit: Was wäre Nintendo mittlerweile ohne 3DS?

Zuletzt bearbeitet:
Eins kann man definitiv sagen: Das Ding wird seine Abnehmer finden. Seien es Leute, die auf den 3D-Effekt des 3DS (XL) verzichten können, seien es die 40 oder 50 Kröten, die zwischen dem Gerät und dem 3DS liegen.

Ob das Ding jetzt klappbar ist oder nicht, ist ehrlich gesagt kein Nachteil. Mein 5" Smartphone kann ich auch nicht zusammenklappen, meinen Gameboy damals auch nicht und es hat mich nie gestört. Das einige hier so ausflippen und gleich den Untergang Nintendos prophezeien, finde ich doch arg überzogen und hat auch mit der Ankündigung des Geräts gar nichts zu tun.

Der Move mit dem 2DS soll nur das Minus der Wii U decken, um es deutlich auf den Punkt zu bringen...
Und das hat dir deine Kristallkugel verraten?

Nen 2DS raushauen, nachdem man bei Nintendo mehr davon überzeugt ist, als bei der Wii U... APPLAUSE -__-

Glasklar was das soll...

Ne überarbeitete Wii U macht nach Nintendos Ansicht und jetzt mit dem 2DS kaum Sinn... Schade Nintendo...

Edit: Fehlt jetzt nur noch ein Artikel, wo Nintendo sich auf ihre Stärken beruht... :D

Vielleicht hilft es ja, dass der Preis ein wenig fällt, da PS4/X1 einfach zu große Gegner sind, gemessen am P/L-Verhältnis, wenigstens reagiert Nintendo da mal langsam. Denn bei 349 gegenüber 399 der PS4 überlegt keiner lange, so gesehen einigermaßen richtig gehandelt.

http://www.gamepro.de/nintendo/news/wii-u/3027271/wii_u.html

Abseits davon mal was witziges, ja man muss auch mal fünfe gerade sein lassen...

http://www.netzwelt.de/news/100281-nintendo-2ds-viel-spott-netz-neuen-handheld.html

Wäre es eigentlich möglich die Hardware der Wii U in ein Tablet zu stecken, also sagen wir mal 8-10"? Möglich, dass Nintendo ja dahingehend etwas plant, wenn man sich anschaut wie "Portable" Nintendo vorgeht, gemessen an all die Variationen ihrer Handhelds... Wird der nächste große Schritt werden, ich erinnere mich an eine Konzeptzeichnung Sony's.

http://www.eurogamer.net/articles/2...n-eyepad-gaming-tablet-for-use-with-a-console

Wer würde beispielsweise nicht eine PS4/Wii U für unterwegs haben wollen, so gesehen auch weg mit den Handhelds..?

Anhänge

• 91.JPG
    91.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt immer noch Spekulation deinerseits. Was Nintendo mit dem 2DS schlussendlich bezweckt kann uns aber ehrlich gesagt auch egal sein.

noggaman
Danke fürs Video.
Eherlich gesagt, halte ich den 2DS für sehr interessant, den der 2DS dürfte wohl deutlich besser in der Hand liegen. Mein 3DS nütze ich meist für lange Zugfahrten und ich hab mein 3DS meist selber im Rucksack verstaut. November kommt das neue Link Spiel und das dürfte wohl mein zweites 3DS Spiel werden.

Carlton Banks
In zwei Jahren wäre das locker möglich. Das Betriebssystem läuft jetzt schon auf einen ARM Prozessor.
Trotz 40/45nm verbraucht die WiiU ca 30 Watt unter Vollast. Mit IBM 22nm SoI sollte also eine Mobil Version vllt möglich werden. Dazu noch eine 512 gb Flash oO für EShop Games.
Nintendo hat sich bei der WiiU auf eine günstige 32 GB Flas Speicher entschieden. Dafür kann man aber wenn man EShop Games bevorzieht eine Externe entscheiden. Wo Nintendo klar nachholen muss, ist eine Option zur installation von Games.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Wii U in Tabletformat würde ich definitiv begrüßen und aller Wahrscheinlichkeit nach auch käuflich erwerben.