• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo stellt überraschend Nintendo 2DS vor

Rexus schrieb:
Darauf hab' ich gewartet! Ein 3DS ohne 3D-Funktion. Ich meine: Ernsthaft, Leute, wer braucht denn den Käse?
Die meisten, die ich kenne, schalten die 3D-Funktion am 3DS bei 80% der Spiele aus.
Wenn sie nur bei 80% der Spiele die 3D-Funktion ausschalten, haben sie anscheinend bei 20% der Spiele Spaß an dem optischen Gimmick.

Damit hat die 3D-Option eine Existenzberechtigung.

Widerlich, das ganze Nintento Bashing, die ganzen Fanboy sollten sich mal wirklich Seite 2-3 durchlesen bevor man so ein Dünnschiss ablässt.

Schlimm sind vor allem der Tonfall, der fehlende Respekt und die Art, wie es inzwischen in vielen Foren Usus ist, sich auszudrücken.

lern du erstmal lesen herr 9mal klug:

"wird der Nintendo 2DS in den USA bereits für 129 US-Dollar (ohne Steuern) geführt"

und das sind in de/at meist auch die preise (Euro)inkl. steuer

xyz
Einfach abwarten. Nintendo meinte auch sie werden den Preis der WiiU nicht senken. Was ist passiert ? Die WiiU Zelda WindWaker HD Bundle oder Lego City WiiU Bundle, ebenso die Nintendo Land Version, also jeweils die Deluxe Version der WiiU soll 299 statt 349 Dollar kosten.

Nintendo macht es also richtig, zuerst den Preis hoch ansetzten und beobachten wie sich das Produkt verkauft. Dann kann man den Preis immer noch senken. Umgekehrt wird eher ein schwereres Unterfangen.

@ xyz-

Lass dich nicht provozieren. So ziemlich jeder zweite hier tickt so.

Hier noch ein köstliches Beispiel von Chilliwalker auf den Beitrag eines Users das der DS hässliG sei:

hässlich... Statt zu spielen solltest du etwas für die Schule machen.

Das Ding ist überflüssig wie ein Sack Kacke.

Wer ist denn bitte bei Nintendo für das Marketing zuständig - 130 Euro für ein Gerät ohne 3D Funktion - 30 € Unterschied zum Gerät mit - sehr sinnfrei.

Sieht irgendwie skurril, aber gleichzeitig sehr interessant aus! und extrem retromäßig, da klobig :) Wird sicher seine Käufer finden, ich würde mich wahrscheinlich auch dafür entscheiden, hätte ich nicht schon einen, da mich der Klappmechanismus der DS Serie schon immer nervt und die damit verbundene Instabilität, den 3DS Effekt empfinde ich als Anstrengung für die Augen, kann man auch ruhig in Zukunft weglassen.

Es mag zwar echt Potthäßlich sein :D , aber das ist der erste Handheld, bei dem der Analogstick/ Slidestick, angenehm zu erreichen scheint , so sieht es auf jedenfall aus^^, bei der PSP und auch bei der Vita und dem 3DS ist der Slide Stick einfach die reinste Folter, was die Nutzung betrifft xD

meine Tochter (7,5) überhäuft mich mit wünschen der Art, sie wusste (ka woher) dass das Nintendo im Oktober erscheint :o
Weiter Wünsche sind XBox 360, Wii .... XBOne, Wii U "Papa vllcht doch die PS4"
Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis das eigentlich jede Konsole am Ende im Schrank verstaubt.

Mein Sohn ist da genügsamer, er wünscht sich nur "Vulkane" :D

Mal einen Rat von einem auch "Papa" ?

das gerät sieht aus wie "my-first-electronic-toy" aus der krabbelgruppe^^

marcus_T schrieb:
meine Tochter (7,5) überhäuft mich mit wünschen der Art, sie wusste (ka woher) dass das Nintendo im Oktober erscheint :o
Weiter Wünsche sind XBox 360, Wii .... XBOne, Wii U "Papa vllcht doch die PS4"
Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis das eigentlich jede Konsole am Ende im Schrank verstaubt.

Mein Sohn ist da genügsamer, er wünscht sich nur "Vulkane" :D

Mal einen Rat von einem auch "Papa" ?

Nein, hast alles richtig gemacht wenn sie statt Schminke Konsolen will :D

Cohen schrieb:
Wenn sie nur bei 80% der Spiele die 3D-Funktion ausschalten, haben sie anscheinend bei 20% der Spiele Spaß an dem optischen Gimmick.

Damit hat die 3D-Option eine Existenzberechtigung.

Niemand sagt das sie sie nicht hat. Und niemand will den 3DS wegnehmen. Der 2DS kommt als zusätzliches Angebot, er ersetzt nicht den 3DS.

Ich habe gerade die Schultertasten auf dem Foto gesehen, die sehen gut aus. Sehr handlich das ganze, mit den weiter oben angebrachten Steuerungselementen. Dank dem günstigen Preis wird er viele neue Leute zu einem Nintendo Handheld öffnen. Ich war an all den DS bis heute null interessiert. Der 2DS macht das ganze schon attraktiver, durch den niedrigeren Einstigspreis und die Möglichkeit die neuesten Games zu spielen. Ich fände die größeren 3DSXL Bildschirme noch besser, aber das wäre natürlich teurer geworden und hätte praktisch einen 3DS XL zum Preis eines 3DS gegeben, nur ohne 3D, und dadurch den 3DS kannibalisiert.

XdaywalkerX schrieb:
Das Ding ist überflüssig wie ein Sack Kacke.

Wer ist denn bitte bei Nintendo für das Marketing zuständig - 130 Euro für ein Gerät ohne 3D Funktion - 30 € Unterschied zum Gerät mit - sehr sinnfrei.

Hast wohl in Biologie nicht aufgepasst? Ein "Sack Kacke" ist Lebensgrundlage vieler Milliarden Mikroorganismen, die den Stoffwechsel von organischer zu anorganischer Materie vollenden, Sie holen das letzte bisschen Energie heraus.:D

Wie gesagt, wer kein 3D sehen kann, freut sich, dass er nicht für ein Feature bezahlen muss, dass er gar nicht nutzen kann.
Was habe ich mich vor 2 Jahren aufgeregt, als ich einen Top-Fernseher kaufen wollte (also kein 0815-Modell) und es bis auf die teuren Marken Metz und Löwe kein Topmodell ohne 3D gab! Also habe ich den Samsung-TV gekauft und die beiden 3D-Brillen verstauben seitdem (einmal hat sie meine Schwester mal getestet, als sie zu Besuch war, das war es aber auch schon) im Schrank.

Gruß, Martin

Cerbaruz schrieb:
Ich frage mich was macht Nintendo da nur.( Wollen die sich selber umbringen)

Dieses Ding würden meine Töchter niemals benutzen und ich genauso wenig.

1. Unhandlich
2. Das Design ist hässlich
3. Reine mobile Spielekonsolen haben schon ausgedient.
4.Für die 140-150 € bekomme ich schon ein 7" Tablet mir Android drauf was eine deutlichen Mehrwert hat.

1. man merkt du hattest das Gerät schon in der Hand
2. subjektiv
4. auf dem kannst du dann auch Nintendo-Spiele spielen (legal erworben)? ;)

@pipip

Hast schön Nintendos "Philosophie" studiert, doch leider lebt ihr offensichtlich an der Realität vorbei. Zahlen usw. sind Dir ja bekannt, kundenspezifische Wünsche nicht, Nintendo ebenfalls nicht. Wacht mal bitte auf, es lässt sich nun mal nicht abstreiten, dass Nintendo auf dem absteigenden Ast sitzt.

Ihr beweihräuchert euch zu stark mit der Vergangenheit, Du scheinst doch intelligent zu wirken, ähnlich Nintendo, doch irgendwie geht alles am Kunden vorbei! Wäre ich Kunde, na ja dann würde ich mich fragen, ob ihr noch ganz frisch seid und warum man mir meine Wünsche nicht erfüllt.

Ihr redet euch um Kopf und Kragen, ähnlich wie ein Trainer eines Bundesligisten der auf der Abschussliste steht und 3 von 3 Spielen verloren hat, aber mindestens eines davon gewinnen sollte!

Schlussendlich präsentiert euch König Kunde die Quittung...

Zuletzt bearbeitet:
Sourcesys schrieb:
Widerlich, das ganze Nintento Bashing, die ganzen Fanboy sollten sich mal wirklich Seite 2-3 durchlesen bevor man so ein Dünnschiss ablässt.

Jep, dass nervt mich langsam auch. Zur heutigen Zeit geht es nur noch darum: Was ich toll finde und habe ist das geilste und alles andere ist "kacke". Was "kacke" ist, egal wie, einfach schlecht machen. Dazu kommt das Problem, dass man mit diesen Leuten absolut nicht diskutieren kann, da die es nicht verstehen wollen oder es sogar nicht verstehen. ^^ Naja, leben und leben lassen...., bzw. dumm sterben lassen (damit möchte ich keinen persönlich angreifen, bevor jetzt wieder jemand sich angegriffen füllt).