• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo stellt „Wii Zapper“ vor

Die Wii ist eine Familienkonsole. Es gibt eben Spiele und Möglichkeiten für jede Altersgruppe und jeden Geschmack.

Wer es nicht spielen will, kauft sich eben nicht das "Plastikgestell", ich finde es sehr gut, denn ich weiß noch, wie mir der arm weh tat, nach 6 stunden CoD3 auf der Wii. Und übrigens, mit dem Kolben schlagen konnte man schon ohne Gestell. D.h, man braucht keinen weiteren Sensor alles schon da. ;-)

Der Preis ist allerdings happig für Plastik, 10 Euro fänd ich ok.

Interessant. Aber da Abzug ist ja vorn? Was macht der da. Mit Link betätigt man doch keinen Abzug als Rechtshänder.

rofl, die maschine erinnert mich an diese Spielautomaten, an denen man in Kneipen House of the Dead 1/2/3 spielen konnte, geniale Sache ^^

hm bin mal gespannt wie die steuerung damit wird!

Ach Leute ,

auch Nintendo will Geld machen , und auch solche Psychos wie ich wollen dabei nicht aussen vor gelassen werden.
Ihr könnt ja gerne eure Mario Brothers und Kuschelhasen Games spielen , aber ich ballere gerne mit diesem Plastik Gewehr auf diese Viecher und lache euch dabei aus !

Bin ich nun verrückt ? Ja vielleicht :D aber Nintendo macht trotzdem mit mir Geld :evillol:

Mfg
ssj3rd

hm dann muss man ja als rechtshaender das steuerkreuz ploetzlich mit dem rechten daumen bedienen, is ja bloed...oder mann muss das gewehr links halten, auch bloed.

Na, wie gut dass Nintendo auf der E3 drei neue Controller ankündigt. Sollte der Wiimote nicht so flexibel sein, dass so etwas unnötig wird?

OMG..

Warum sollte man das nicht benutzen können, wenn man Rechtshänder oder Linkshänder ist?
Es ist ja auch weniger für jetzige Spiele gedacht. Es wird von einem neuen Medal of Honor oder einem neuen Resident Evil berichtet.
Diese Spiele werden evtl. darauf ausgelegt sein. Besonders RE, bei dem man ja praktisch nur ballern muss, wie mit einer Lightgun.
Für jetzige Spiele nur bedingt tauglich. Mal schauen, was diese "spezielle" Software macht, dann kann man es vielleicht
auch mit anderen Spielen benutzen. Vermutlich wird Nintendo ein ganzes Arsenal rausbringen (Pistole, Bazooka usw.) ^^.

Ist mit Sicherheit wieder eine andere Spielerfahrung, als nur mit der Wiimote.
Kann es auch nicht nachvollziehen, wie manche sich hier verhalten.
Wenn Audi einen Audi A7 rausbringen würde, der nicht mehr kann als ein A6 regt sich doch auch keiner auf?!
Man kauft ihn oder lässt es bleiben. Aber wenn Nintendo ein Plastikteil rausbringt, geht die Welt unter.
Kommt mal klar und lasst diese dummen "Wozu?!" Sprüche.

@ Unter mir:

Alleine ein Nun-Chuck kostet so viel, wie das Plastikgestell.
Ich gehe daher davon aus, dass es für ~20,- $ NUR das Gestell gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nun das komplett Set mit Controller... oder nur das Plastegestell? Als Komplett set würde ichs mir gefallen lassen.

@19 r0bson: Das gabs nicht nur fuer die PSX, sondern sogar fuer die NES und fuer das Sega Master System (haben sogar hier beide, wobei das Sega Teil verzieht, so bloed es klingen mag).

@25 Bloodmaster: Kann man bei RE4 die Steuerung umkonfigurieren, so dass der Zapper zu RE4 kompatibel wird?

Atiist schrieb:
Ist das nun das komplett Set mit Controller... oder nur das Plastegestell? Als Komplett set würde ichs mir gefallen lassen.

Nein, nur das Gestell.
Ist doch irgendwie logisch oder? Der Wiimote kostet ca. 40€, der Nunchuk kostet ca. 20€...
das Wii Zapper Set mit beiden nur 20... wär zu schön, würd ich mir direkt ein gutes Dutzend kaufen (noch 3 weitere tuns auch).
Das ist der Vorteil der logischen Schlussfolgerung

mhm evtl. gibts das ja für Links und Rechtshänder...
20€ find ich voll ok, wenns ordentliches Plastik ist (vom Anfassgefühl her)

Hab am WE in ner Spielhalle n bissel am Automaten mit ner Shotgun rumgespielt - Spaß macht das auf jeden Fall....

big N hat immer betont, dass sie Games für ALLE machen. Und auch wenn es im Augenblick so scheint, bedeutet das nicht, dass die Zielgruppe nur aus Kindern besteht. Lightguns gibt's schon seit Jahrzehnten und wer House of the Dead oder ähnliches kennt, weiß dass das nen Heidenspaß machen kann - und dass Lightguns gewöhnlich teurer sind als 20EUR! Gut verarbeitet ist der Zapper (übrigens: nur das Gestell!) auf jeden Fall seinen Preis wert und eine Bereicherung für die Wii. Was den Jugendschutz angeht, kommt's wie immer auf die Games an: in Rayman Raving Rabbids gab's schließlich auch schon Lightgun-Level - und das Spiel hat nur gaaanz knapp die Jugendfreigabe bekommen ;)

Klingt auf jeden fall nach ner Menga Spielspaß...und darauf kommts ja an.

mhm evtl. gibts das ja für Links und Rechtshänder...
20€ find ich voll ok, wenns ordentliches Plastik ist (vom Anfassgefühl her)

Hab am WE in ner Spielhalle n bissel am Automaten mit ner Shotgun rumgespielt - Spaß macht das auf jeden Fall....

Auf www.wii-fans.de gibt es ein paar News, die z.B. den neuen RE Teil mit dem Zapper in Action zeigen.
(Da heute recht viele News gepostet wurden, müsst ihr evtl. auf Archiv gehen)
Ist wirklich gelungen, mal schauen wie es dann in der Wirklichkeit bei mir zu Hause aussieht.

Außerdem werden auf der genannten Seite auch noch 2 andere neue "Controllergezeigt".
Ein Lenkrad, dass wohl bei Mario Kart mitgeliefert wird und ein "Balance-Board", das bei WiiFit dabei sein wird.
Ersteres ist zwar nichts aufregendes, aber das 2. schon! Schaut euch einfach mal das Video zu WiiFit an.

@ nubs

Wie schafft man es 2x das selbe zu schreiben, in einem Abstand von ~40 Minuten? ^^