• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo stellt „Wii Zapper“ vor

Also auf mehreren Seiten hab ich gelesen, das der Zapper einzeln 20$ kostet, aber bei Spielen wie MoH oder RE beiligen soll.

son gestell ist was für leute, die keine ruhige hand besitzen...
damit kann man dann viel stabiler rumballern...

fehlt nurnoch eine erfindung, damit der charakter läuft, wenn wir laufen und sich dreht, wenn wir drehen...
und dann fehlt ein MMORPG mit dieser erfindung... und dann haben wir etwas krankes geschafft;D

die raubkopierer die die spiele schon gesaugt haben kaufen sich halt den zapper einzeln xD

Nintendo hat mich als Fan mit der PK enttäuscht. Unter neuer Wii-Hardware verstehe ich ne externe Festplatte, Link-Kabel oder ne DVD-fähige Wii, aber nicht zwei Plastikgehäuse für die Fernbedienung (Zapper und Wii-Wheel, letzteres ist schon tausendfach auf dem Markt) und einen Mattencontroller...

Die Balance-Mat ist ja eigentlich nicht verkehrt (Tony Hawks oder 1080°, anyone?), wurde aber für meinen Geschmack wieder recht einseitig präsentiert - wobei das Thema Fitness natürlich nicht verkehrt ist. (@ Val: Die Matte könnte tatsächlich fürs Laufen/Gehen in RPGs genutzt werden)

Zudem gabs viel zu viel Selbstbeweihräucherung auf der PK.

ABER: Mario Kart für Wii und US-Termine für Smash Bros, Mario Galaxy und Metroid Prime 3

... wenn man jetzt noch die Controller im Preis senken könnte, z.b. FB-Nunchuck-Combos für 40 Euro...

warte mal ab das wird wie beim NES sein da gabs auch ne pistole und da hat man auch keine leute abgeknallt ...
Die werden dämliche MiniSpiele für das Gewehr rausbringen sowas wie Luftballongs abschießne oder son schwachsinn ... die paar Shooter die für wii rauskommen werden ...

Also ich find das Teil Geil :-)

Hab mir heute ne Wii bestellt und einige Stunden später dann die News hier gefunden, wenn es ein paar passende Spiele dazu gibt (müssen ja keine FPS sein) werde ich mir das vielleicht auch kaufen.

@Pierre:

Ja die Kontroller sind leider echt ein Bisschen teuer, aber das ist ja bei Sony & Co auch nicht anders.

Zuletzt bearbeitet: (RZ)
Langsam wird mir das wii zubehör aber zu viel.

wii mote
nunchuck
virtual controller
lenkrad

Und das alles doppelt kaufen au wei, dass ist mir einfach zu teuer, wii mote und nunchuck müssen reichen.

Als der Zapper auf der E3 vorgestellt wurde überkam mich so ein komisches Gefühl. Wie bitte soll man mit so nem Kurzgewehr recht schnell zielen können? Ich mein ich hab da null Erfahrung aber wenn ich mir die 2 Fiffis in dem Video angucke dann sieht das bissel aus wie Suppe kochen.

Wii Zapper E3 2007 Nintendo Pressekonferenz

Und wie euere news schon sagt...bedenkt man das es eigentlich "nur" ein Aufsatz ist dann ist dasn ne Menge Kohle.

wer meinen könnte nintendo würde auf der derzeitigen erfolgswelle mit der wii richtig kapital, und damit den kunden, schröpfen...

absolut faires preisgefüge für einen controller.

oO geiles Teil...
mit einem Bluetoothdongle und 2 IR-Dioden lässt es sich übrigens auch mit dem PC verwenden

An alle, die wegen den 20$ rumjammern:
Wenn ihr euch 2 Games kauft für insgesamt 120$ und die Games machen wegen dem Zapper 33% mehr Spass, dürfte er 40$ kosten :D

lol geil!!!

geiles teil, das hol ich mir auf jedenfall für mein resident evil wii edition.

Wii Zapper ist ja nur ein cooles Gadget!

Wii Wheel für Mario Kart Wii und das Wii Fit Sensorboard ist wohl wieder mal der Hammer!

Nintendo hat erneut die Überlegenheit ihrer Ideen bewiesen. Die Spiele stimmen, die Qualität stimmt, der Preis ist moderat, die Grafik wird immer besser (siehe Super Mario Galaxy) und nach Wii Sports wird Wii Fit der Hit!

Der Zapper ist ja nicht zwingend notwendig, sondern eine nette Spielerei, um das Feeling der ohnehin schon so fesselnden Games, noch weiter zu steigern.

MFG

McDaniel-77

@Ork: Richtig, das ist N64 Grafik:
super-mario-64-virtual-console-20070131013943793.jpg

Mario 64 auf Wii - Bild IGN

super-mario-galaxy-20070711110621162.jpg

super-mario-galaxy-20070711110620459.jpg

Super Mario Galaxy, ebenfalls für Wii - Bild IGN

Und hier noch das Spiel für den Wii Zapper
resident-evil-umbrella-chronicles-20070711103345181.jpg

Resident Evil UC - Bild IGN

@Shagrath: no comment

Zuletzt bearbeitet:
Bitte McDaniel-77, wir haben Deinen Standpunkt mittlerweile wohl alle verstanden.
Erspar uns doch Deine penetrante Meinungsmache für Nintendo.
McDaniel-77 schrieb:
Nintendo hat erneut die Überlegenheit ihrer Ideen bewiesen.
Deine Meinung. Das als Tatsache hinzustellen :rolleyes:

Na super nicht für das neue Far Cry !!!!
Ist auch egal bei der Grafik für die WII muss ich sagen das setzt mich sogar zur N64 zurück.

Wie soll man da bitte an die Knöpfe des Controllers kommen? Naja, die Gewaltspiele erobern eine weitere Konsole... (Obwohl, ner Schildkröte auf den Kopf zu hüpfen ist auch Gewalt...)

fescue schrieb:
find ich sehr gut!
wer hat nicht in spanien oder sonstwo an spieleautomaten schonmal mit so ner pistole auf dem bildschirm leute abgeschossen?
endlich gibts das auch fürs eigene wohnzimmer!
ich überlege mir immer mehr nen wii zu kaufen, bislang scheiterts aber einfach am platz vorm fernseher :/

aehm ... da hast du wohl verpasst ,dass es Lightguns für zu Hause schon seit Jahrzehnten gibt .. schon seit seeligen NES-zeiten .....

Ich sehe schon fiese Meldungen der Boulevardmedien zu dem Controller. Wenn man sich die von Soltan(#48) verlinkte E3 Pressekonferenz anschaut wo die beiden Spieler lachend den Zombies die Köpfe abschiessen und das Blut spritzt, fragt man sich ob Nintendo hier den richtigen Weg einschlägt, zumindest was den deutschen Markt betrifft. Ich denke nicht, dass eine solche Vermarktung hier in Deutschland, grade bei den derzeit geführten Diskussionen, viel Erfolg hätte. Immerhin ist der Wii eigentlich eine kinderfreundliche Familienkonsole.

Ich bin gespannt auf die Vermarktungsstrategie für Deutschland. :)

@ Shagrath
Du sprichst mir aus dem Herzen *g*