Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo: Super Mario feiert seinen 35. Geburtstag auf der Switch
Nintendo plant zum 35. Jubiläum des ersten Super Mario Bros. von 1985 eine große Geburtstagsparty für alle Fans des Klempners und bringt Super Mario 64 und weitere Jump'n'Run-Klassiker auf die Nintendo Switch. Neben dem erfolgreichen N64-Titel sollen Super Mario Sunshine (2002) und Super Mario Galaxy (2007) portiert werden.
Ich erinnere mich noch, wie ich bei der Ankündigung von Mario 64 dachte:
wer braucht denn so etwas. Warum muss man jeden modernen Trend (3D) mitmachen. Ich bleibe bei dem altbewährten 2D-Klassikern. Dann habe ich es das erste Mal in einem Kaufhaus angespielt und es war um mich geschehen...
Sehr geil, da ich Sunshine und Galaxy auch noch nie gespielt habe. Aber gleichzeitig schwinden die Hoffnungen auf einen N64 Emulator ala (S)NES für die Switch.
Super Mario 64 ist eines der ersten Spiele die ich überhaupt gespielt habe, damals als kleiner Bub auf meiner N64
Wie kriege ich das auf meine Switch? Da wäre ich doch sofort dabei.
Ansonsten habe ich, außer Odyssey auf der Switch, welches ich auch super finde, kein weiteres Mario-Spiel gespielt muss ich zugeben.
ReMASTER. Demnach eben kein ReMAKE wie die Resiteile. Schade.
Allerdings sind das eh alles Mario spiele die mich ne tangiert haben. Ein Mario muss für mich (wie die Zeldas auch) 2D sein. Aber ich bin da auch extrem Retro und habe den Orientierungssinn eines Stückes Holz und demnach ist alles in einer 3D Welt für mich nahezu unspielbar.
Wie kann man sich die Geburtstagsfeier vorstellen? Stellt der Gastgeber (nintendo) die Hüpfburg (Spiele) zur Feier des Jubiläums für alle Kinder bereit? Oder sollen die Kinder die Hüpfburg selbst bezahlen? Und die Eltern animieren schonmal paypal/kreditkarte bereit zu halten? Wird es dann so in der art sein, das zur feier des jubiläums bestimmte spiele über einen zeitraum x umsonst sind, damit jeder zur Party kommen kann?
ReMASTER. Demnach eben kein ReMAKE wie die Resiteile. Schade.
Allerdings sind das eh alles Mario spiele die mich ne tangiert haben. Ein Mario muss für mich (wie die Zeldas auch) 2D sein. Aber ich bin da auch extrem Retro und habe den Orientierungssinn eines Stückes Holz und demnach ist alles in einer 3D Welt für mich nahezu unspielbar.