Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo Switch 2: Erster Trailer zeigt neuen Handheld, Details im April
Nintendo hat einen ersten Trailer zur Nintendo Switch 2 veröffentlicht. Er bestätigt die letzten Leaks, die als Anhang von CAD-Zeichnungen ein größeres Display vorhergesagt hatten, geizt allerdings mit Details. Die meisten Switch-1-Spiele werden spielbar bleiben, wenn auch allem Anschein nach nicht alle. Details folgen im April.
Sieht ganz gut aus. Dann waren die Gerüchte ja soweit alle richtig. Bin gespannt, welche Games zum Release verfügbar sind. Mario Kart scheint ja laut Trailer schonmal dabei zu sein.
Sieht zwar interessant aus, aber ich hätte mir für heute etwas mehr erwartet.
Dann also mal weiter abwarten, vor allem was es bedeutet, dass "die meisten Games"
der 1. Switch spielbar sein sollen.
Sieht aus wie die Switch nur bisschen größer mit schnellerer Hardware. Sony würde das Gerät wohl Switch Pro nennen, wobei, dafür ist der Leistungssprung dann wohl doch wieder zu groß zur Switch 1. Switch 1.5 würde ich es nennen.
Aber ist ok. Sie ist abwärtskompatibel und ich hoffe dass damit die Switch Spiele auch besser laufen werden, das reicht mir dann schon. Wird aufjedenfall geholt.
Ich freu mich drauf. Hauptsache sie wird auch in ausreichender Stückzahl an den Start gehen.
Die meisten games werden wohl zumindest schonmal alle Nintendo-Produktionen von der Switch sein, davon ist auszugehen.
Dass nicht alle Switch 1 Spiele spielbar sein werden ist logisch. Selbst innerhalb der Switch 1 Produktfamilie kann nicht jedes Spiel auf jeder Konsole gezockt werden, da beispielsweise einer Switch Lite wichtige Features der originalen Switch fehlen.
Insgesamt bleibt es spannend zu sehen, wie sich Switch 2 vom Vorgänger abzuheben versucht. Ein reines Leistungsupdate wie beispielsweise bei der Konkurrenz wird Nintendo sicher nicht ausreichen.
Viele Fragen werden dann hoffentlich im April beantwortet, auch was die Spieleauswahl im Releasezeitraum angeht. Ich bin sicher, dass bis dahin noch der ein oder andere Leak stattfinden wird.
Das soll auch alle weiteren Informationen zum Nintendo Switch 2 betreffen. Die finale Vorstellung, dann sicherlich auch mit Preisen und ein Datum, stellt Nintendo für den 2. April 2025 im Rahmen einer „Nintendo Direct“ in Aussicht. Für den 25. und 26. April ist ein Vor-Ort-Event in der japanischen Stadt Chiba geplant. Bis dato bleibt es im Trailer in Sachen Marktstart mit „2025“ vage, vor Ende April wird es aber augenscheinlich nicht soweit sein.
Da bin ich echt enttäuscht das es erst wieder Anfang April Neugkeiten geben wird. D.h ein Release kann frühestens Ende April eher Juni/Juli erwartet werden.... Schuld an der Enttäuschung haben leider auch die Zahlreichen leaks in der Vergangenheit.
Aber ok, dann heisst es erstmal denk Kopf frei machen und darüber nachdenken wenn der Release vor der Tür steht Hatte mich schon auf gemütliche Abende mit MarioKart 9 Ende März eingestellt.