• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Erster Trailer zeigt neuen Handheld, Details im April

Ich hoffe, dass
  • die alten JoyCons sich mit der neuen Switch synchronisieren lassen (wäre vorallem für Multiplayer bei uns relevant)
  • die magnetische Verbindung wirklich stark ist und man nicht irgenwann nur noch die Controller in der Hand hat und die Switch auf dem Boden liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Skidrow1988
And yet another Gameboy :( Nagut, spielt man halt Astrobot oder Ratchet and Clank in 4k weiter und wartet mal ab, was die Abwärtskompatibilität wirklich kann.

Ich hoffe dass die Joycons der Switch 2 so gebaut sind dass es nicht mehr zu nem Stickdrift kommt aber vermutlich pfeift Nintendo darauf und die Dinger sind technisch genauso wie die der Switch 1.

Mittlerweile leiden meine darunter obwohl ich eigentlich selten im Tabletmodus spiele. Daher ist es mir grundsätzlich auch egal aber trotzdem ärgerlich wenn man doch mal unterwegs was spielen möchte.

kuerbi schrieb:
Ich hoffe, dass
  • die alten JoyCons sich mit der neuen Switch synchronisieren lassen (wäre vorallem für Multiplayer bei uns relevant)

Das Controller der alten Generation mit der neuen Konsole funktionieren, würde ich nicht darauf wetten.

Enttäuschend: keine Specs, kein Datum, weitere Infos im April erst, also auch kein März Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Die Specs der Switch2 sind mir egal, interessant ist für mich eigentlich nur, wann sie kommt.

Eine Nintendo Konsole kaufe ich schließlich nicht wegen der besonders leistungsfähigen Hardware, sondern rein wegen der Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Elderian, gaelic und 2 andere
Erst im April? Nintendo wird langsam aber sicher unsympathisch.

Aber im Großen und Ganzen sind die Leaks doch korrekt gewesen. Daher braucht man nicht auf die technischen Daten bis April warten, die werden auch in etwa den gestrigen Leaks entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
diesmal bin ich bei der Switch Day One dabei, hoffe auf Aufwertungen der alten Spiele, hyped

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero Redgrave
Für Nintendo sind die Games das Wichtigste. Ich bin mal gespannt, wann wir die ersten "Switch 2 only" Titel sehen werden. Dieses Jahr wohl noch nicht, da Metroid 4, Pokemon etc. alle noch für die Switch 1 kommen.

Im April beginnt das neue Geschäftsjahr für Nintendo. Macht also vielleicht schon Sinn. Es ist ja wohl noch eine Nintendo Direct für Februar geplant, in der es nur um Switch 1 Spiele gehen soll. ( Wohl die Letzte um nochmal alles aus der Switch 1 abzugreifen )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
chakko schrieb:
würde ich nicht darauf wetten.
Irgendwo für hat Nintendo diesen USB-Stand zum aufladen der Joycons, vor ein paar Monaten bestimmt veröffentlicht.

Azeron schrieb:
Sieht aus wie die Switch nur bisschen größer mit schnellerer Hardware. Sony würde das Gerät wohl Switch Pro nennen, wobei, dafür ist der Leistungssprung dann wohl doch wieder zu groß zur Switch 1. Switch 1.5 würde ich es nennen.
Du meinst die Firma, die, seitdem der Analogcontroller für PS1 rausgekommen ist, quasi nichts gemacht hat, außer die Hardware aufzubohren? Sonst gibt es doch wirklich kaum nennenswertes neues. internet, Analogsticks, Touch Bedienfeld, Motoren in den Triggern.

Außerdem ist noch garnicht klar, was die Switch 2 so kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12nebur27, darth_mickrig und Azeron
Ja, ich finde es auch cool. Größer, schneller, alles gut, aber mir fehlt noch der Nintendo WOW Kick. Nach so vielen Jahren Entwicklungszeit wird das hoffentlich nicht alles gewesen sein!?

Da muss noch was bahnbrechndes kommen, wie:
  • Der Akku hält fünf Tage oder
  • Das Display vermittelt einen plastischen Eindruck ohne zusätzliche Hardware oder
  • Man kann online mit jemandem zocken der das Spiel garnicht besitzt oder
  • ......
Nintendo, ich zähle auf dich!!

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und testwurst200
Hoffentlich sind die alten Spiele nicht nur kompatibel, sondern bekommen auch einen Boost.
Zelda TOKD konnte ich mir bis heute nicht antun. Auf 65" war mir die Auflösung einfach zu niedrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, witchdoctor, RushSyks und 5 andere
Nintendos Salamitaktik ist ermüdend

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Bloodwalker und ThePlayer
Abrexxes schrieb:
IM APRIL!? Alter, so Fan bin ich dann auch wieder nicht. Day One, aber bis dahin fi.. dich N.
Was stört am April? Es war ja "immer" Schon klar daß es irgendwann Ende März, bzw. Anfang Q2 werden wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, TheBear1517, Feuerbiber und 2 andere
chakko schrieb:
würde ich nicht darauf wetten.
Irgendwo für hat Nintendo diesen USB-Stand zum aufladen der Joycons, vor ein paar Monaten bestimmt veröffentlicht.
supertramp schrieb:
Das Geschäftsjahr geht halt bis März.

Bietet sich für Anleger gut an, wenn die Switch 2 im nächsten richtig vorgestellt wird, zumal sie noch etwas Zeit zum vorbereiten der Spiele haben.

Mario Kart X wird ja scheinbar mit dem System erscheinen, Splatoon 4 ist in der Mache, Metroid Prime 4 wird wahrscheinlich Crossgen werden, Half-Life 3... ach halt.

Shut up and take my money, ich habe keine Switch und will endlich Zelda! Aber warum noch so lange? Weitere Infos erst im April? :(

supertramp schrieb:
Erst im April? Nintendo wird langsam aber sicher unsympathisch.
Warum? Genau den selben Prozess gab es auch bei der Switch 1 damals.

Erst ein Vorschau-Trailer der Konsole.
3 Monate später ein ausführliches Vorstellungsevent.
1 1/2 Monate später der Release.

Aus Wikipedia:
am 20. Oktober 2016, wurde die Nintendo Switch offiziell in einem von Nintendo unkommentierten Vorschau-Trailer erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Eine ausführliche Vorstellung fand am 13. Januar 2017 statt, in der auf Hardware, Spiele, Preis und Veröffentlichung genauer eingegangen wurde. Am 3. März 2017 erschien die Nintendo Switch in Europa, Australien, Nordamerika und Asien

Was macht es auch für einen Unterschied? Release der Konsole wird wohl frühestens irgendwann im 2 Quartal 2025 sein. Zumindest weiß man jetzt schon wie die Konsole aussieht. Ist mir lieber als wenn man die nächsten Wochen ständig irgendwas von Leaks und Gerüchten darüber liest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Luigi93 schrieb:
4.2.2025 ist Februar, nicht April.
Daran habe ich auch erst gedacht, aber der deutsche Trailer zeigt auch 02.04.

Bullz schrieb:
Ich hoffe yuzu und andere Derivate bekommen das wieder schnell emuliert. Technologisch soll sich nicht soviel verändert haben oder ?
Ähhm, nur damit ich das richtig verstehe: Du glaubst, wenn nach acht Jahren eine neue Konsolengeneration vorgestellt wird, dass sich da „technologisch nicht soviel“ Veränderung stattgefunden hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Loopman
Zurück
Oben