• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Erster Trailer zeigt neuen Handheld, Details im April

Wird gekauft, wenn OLED und Nitrodeck verfügbar.

IMG_0512.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi und fox40phil
Laktose-Larry schrieb:
eine Leistung von 1,71 TFlops im Handheld-Mode (ähnlich wie Xbox Series S bzw. leicht über einem Steam Deck). Im Dock dagegen sind's 3,1 TFlops.
Heißt das, wir bekommen bald doch die Ankündigung fürs Deck 2?

Na wenn das mal nicht wie ein schnell dahingeschusterter Teaser wirkt... ^^ da wurde der Druck durch die Leaks wohl zu groß!

Die Switch 2 wird keine Revolution, sondern eine Evolution. Nichts, was wir nicht schon gesehen hätten. Es ist die Hardware-Paywall für die neuen Nintendo-Games. Würde Nintendo wirklich wollen, könnten sie die Switch (1) noch länger am Leben halten und ihre Games besser optimieren - oder eine "New" Nintendo Switch veröffentlichen, die wie eine PS5 Pro noch die neue und alte Plattform bedient. Aber die Masse schreit ja förmlich danach, zu einem neuen Hardware-Kauf gezwungen zu werden.

Ich werde auch zu den Käufern gehören, aber ob das Ding jetzt morgen, in vier Monaten oder kurz vor Weihnachten erscheint...

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Randnotiz
Erstmal enttäuschend. Ich hatte gehofft sie schon vorbestellen zu können bzw ist der Zeitraum 02.04 groß.

Geil finde ich wiederum die Joy-Cons und deren Mechanismus an die Konsole.

JonaK schrieb:
Abwarten, was da noch kommt.
Splatoon 4 dann vermutlich optional damit spielbar, damit auch die letzten hardcore PCMRler merken, dass Nintendos Steuerungsschema mit Tastatur und Maus mithalten kann.

Natürlich besser als die Alte. Das mit den abnehmbaren Controller-Dingern, oder wie auch immer… gefiel mir noch nie.

Falls mir mal so etwas ins Haus flattern sollte, wäre es sehr wahrscheinlich etwas mit SteamOS. Und einem ganzen Teil ohne abnehmbaren Kram.

Wenigstens das richtige Layout, nicht wie bei PS…

Ich schaue mir aber gerne Test und Reviews dazu an.

Zuletzt bearbeitet:
MrNejo schrieb:
In anderen Teilen der Welt wird das Format MM/TT/JJJJ verwendet
Ich würde den gerne mal treffen, der gedacht hat, das wäre ein gutes Datumsformat.
Ergänzung ()

~XxX~ schrieb:
Ja, ich finde es auch cool. Größer, schneller, alles gut, aber mir fehlt noch der Nintendo WOW Kick. Nach so vielen Jahren Entwicklungszeit wird das hoffentlich nicht alles gewesen sein!?
Das alte experimentierfreudige Nintendo ist zumindest was Hardware betrifft wohl leider tot.

JonaK schrieb:
Im Trailer sieht es stark danach aus, als wären im Controller Laser, ähnlich wie bei PC-Mäusen.
Stimmt, sieht man hier sehr gut
1737041151764.png

Nettes Gimmick, mehr aber auch nicht. Da läufts mir schon kalt den Rücken runter wenn ich dran denke wie man den Joycon hält wenn man diesen als Maus benutzen will. Erinnert mich daran wie ich das N-Gage (das erste) gehalten habe wenn ich damit telefoniert habe 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Abrexxes schrieb:
IM APRIL!? Alter, so Fan bin ich dann auch wieder nicht. Day One, aber bis dahin fi.. dich N.
Ja die Switch ist jetzt 8 Jahre alt. Vielleicht sollte Nintendo noch bis März 2027 warten. Dann sind das 10 Jahr.
Nintendo ist ja echt fleißig beim melken. Es muss alles bis auf den letzten Tropfen aus dem Kunden gelutscht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Abrexxes
7eNd schrieb:
Die Switch 2 wird keine Revolution, sondern eine Evolution.
Dass es eine Evo wird, war schon seit Jahren (!) klar! Erkenntnis des Tages!
7eNd schrieb:
Es ist die Hardware-Paywall für die neuen Nintendo-Games. Würde Nintendo wirklich wollen, könnten sie die Switch (1) noch länger am Leben halten und ihre Games besser optimieren. Aber die Masse schreit ja förmlich danach, zu einem neuen Hardware-Kauf gezwungen zu werden.
Dir ist bewusst, dass die aktuelle Konsole 8 Jahre alt wird, ja? Jedes Handy macht Kreise um die alte Hardware... Dass gewisse Spiele so rund laufen, ist ein Wunder

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, Loopman, usernamehere und eine weitere Person
Dr-Rossi-46 schrieb:
Dass gewisse Spiele so rund laufen, ist ein Wunder
Dass die Spiele auf der Switch großteils so rund laufen ist kein Wunder sondern etwas auf das dieser Tage sogut wie keiner mehr Wert legt --> Gute Optimierung und ausnutzen der beschränkten Ressourcen. Gerade die Entwickler bei Nintendo sind darin Meister die ihresgleichen suchen. (Bitte nicht mit den Pokemon-Entwicklern verwechseln, die sind unfähig)

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, darth_mickrig, JonaK und eine weitere Person
Dr-Rossi-46 schrieb:
Dass es eine Evo wird, war schon seit Jahren (!) klar!
Und seit Jahren habe ich gehofft, dass Nintendo kundenfreundlicher agiert, so wie damals beim New Nintendo 3DS.
Dr-Rossi-46 schrieb:
Dir ist bewusst, dass die aktuelle Konsole 8 Jahre alt wird, ja? Jedes Handy macht Kreise um die alte Hardware... Dass gewisse Spiele so rund laufen, ist ein Wunder
Das ist kein Wunder, das nennt sich Optimierung auf eine Plattform.
Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe z.B. Hyrule Warriors 2.
Wenn Studios wirklich wollen (bzw. die Mittel dafür bekommen), dann laufen die Games butterweich. Aber es ist einfacher, der Masse neue Hardware unterzujubeln und als das große neue Ding zu verkaufen, oder z.B. KI-Upscaler zu verwenden.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Besser als die alte, das mit den abnehmbaren Controller-Dingern......
Also ich fand das gut. Hier ein direkter unabhängiger Vergleich. 😆 (Nur echt mit meiner kultigen Bettdecke!)
1000003555.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Lan_Party94 schrieb:
Die Switch 2 muss im Handheld Modus durchgehend und ohne Einbrüche 60 Frames bei 1080p schaffen, alles andere wäre eine absolute Frechheit.

Das wird wohl aufs Spiel ankommen. Bei allen Spielen wird sich das nicht ausgehen. Angeblich soll die Switch 2 im Handheld Modus ca. die Performance vom Steam Deck haben, allerdings weniger Arbeitsspeicher.

Ich glaube, dass sie bei der HD Auflösung eher 30 Frames anpeilen werden.

Hatsune_Miku schrieb:
schade das hier das konzept mit dem Joycons aufgegeben wurde, sprich das reinsliden. Das mit dem anstecken schaut nicht so aus als ob das einen wirklich sicheren halt haben wird.
Das soll doch nun über Magnete laufen? Wenn die stark genug sind ist das ne coole Sache (wovon ich mal ausgehe, nachdem Nintendo sicherlich bedacht hat, dass Kinder das Teil mal runterschmeißen etc.)
Zudem ist bei der jetzigen Switch ja immer ein gewisses Spiel zwischen Joycon und Konsole, da könnte sich damit nun ebenfalls deutlich bessern. Ich bin gespannt!

Zurück
Oben