• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Erster Trailer zeigt neuen Handheld, Details im April

Abrexxes schrieb:

Das sind halt die Einschränkungen die die bei der Lite hast.

Generell sind alle Spiele schwierig die separate Joycons benötigen.

Den Trailer hätten sie sich sparen können vor allem wenn die erst im April vorgestellt wird. Im Umkehrschluss heißt das, dass sich die Einser noch zu gut verkauft....

prayhe schrieb:
Er meinte damit eher dass sich die Konsole sehr zum Vorgänger ähnelt und wir es hier nicht mit einem Sprung wie von Wii U auf Switch zu tun haben was den Programmieraufwand für Emulatoren angeht
Schon komisch das Nintendo Yuzu und co. den Kampf angesagt hat so kurz vorm Erscheinen der neuen Switch, haben wohl angst das die Emus nur leicht angepasst werden müssen damit die Switch 2 Spiele laufen :evillol:.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
zig*zag schrieb:
Im Umkehrschluss heißt das, dass sich die Einser noch zu gut verkauft....

Die Switch ist auf besten Kurs die PS2 abzulösen was verkäufe angeht.
Da fehlt nicht mehr. Ausser Sony zieht, mal wieder, eine neue Nummer irgendwoher.

Hylou schrieb:
Generell sind alle Spiele schwierig die separate Joycons benötigen.
Na ja, geht schon, aber warum sollte ich mir separate Joy Cons kaufen, wenn ich vor allem bewusst eine Lite ohne Mods (OLED, magnetische Sticks, HDMI Out) gekauft habe?

Gefällt mir sehr gut. Die Switch ist genau das was ich gebraucht habe. Nutze sie erst seit 2 Jahren und freue mich auf ein Upgrade. Werde aber definitiv nicht sofort kaufen. Hätte gerne wieder ein OLED. Die Switch 1 ist damit auch deutlich aufgewertet worden.

Dann halt wohl Nintendo echt verdammt gute Entwickler die wo für die switch entwickeln. anderst kann ich mir es nicht vorstellen das die meisten Spiele so gut laufen. Ein paar sind immer dabei die nicht gut laufen.

Displayränder stelle ich mir 2025 genau so vor. Richtig schön :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: NeKoMuck
Irgendwie freue ich mich aber irgendwie bin ich etwas entäuscht. Wieso wieder so große Displayränder? Plant Nintendo wieder eine Switch 2 OLED mit größeren Display? Und für mich ungeduldiger bis April warten und dann noch 1-2 Monate bis man sie kaufen kann. 😞

Bin mal gespannt wie die Joy Cons halten und ob man ein neuen Pro Controler kaufen muss oder ob man den alten verwenden kann. Das mit der Abwertskompabilität bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe es geht nur um solche Spiele wie Ringfit und Co.

Lan_Party94 schrieb:
Wieso zum F kauft man sich diesen Pentium II Handheld überhaupt nochmal? 🤡
Ich hatte tatsächlich mal eine Switch gekauft, weil ich unbedingt Bayonetta 3 spielen wollte und noch paar andere Titel, welche nur mit fetten Grafikbugs in Yuzu gelaufen wären.
Ich weiß nicht was die geraucht haben, aber ich muss sagen, Bayonetta 3 sah aus wie Pixelbrei @ 30 FPS.
Ich hoffe dieses mal gibts DLSS mit dem NV Chip da drin und ne 4K Ausgabe mit mehr TGP im Dock.
Die Spiele waren gut, die Hardware war und ist pfui.
Wenn wir für das Teil 400 Euro min. blechen müssen, dann sollte das Teil gefälligst mindestens auf Radeon 890M Performance sein....

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und s.0.s
Ich als Nintendofan bin unterwältigt....
Display wieder mit dicke Ränder..nein Danke.
Joycons die man als Maus nutzen kann...ja das macht heidenspaß auf der Couch...nicht!!

Wenn die HW Leistung nicht stimmt und das wird sie sicherlich nicht...werde ich kein Releasekäufer....

LauneBaer86 schrieb:
aber verstehe nicht warum das Display wieder relativ viel Fläche verschenkt.
Vielleicht damit man beim halten nicht ständig auf das Display tatscht. So breit und dick sind die JC nicht, dass damit die ganze Hand belegt ist.
Ergänzung ()

csch92 schrieb:
die emulatoren gab es nicht ohne grund
Keine 60€ ausgeben zu müssen könnte auch ein Grund sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy und Loopman
~XxX~ schrieb:
Ja, ich finde es auch cool. Größer, schneller, alles gut, aber mir fehlt noch der Nintendo WOW Kick. Nach so vielen Jahren Entwicklungszeit wird das hoffentlich nicht alles gewesen sein!?

Da muss noch was bahnbrechndes kommen, wie:
  • Der Akku hält fünf Tage oder
  • Das Display vermittelt einen plastischen Eindruck ohne zusätzliche Hardware oder
  • Man kann online mit jemandem zocken der das Spiel garnicht besitzt oder
  • ......
Nintendo, ich zähle auf dich!!
Ich habe auch mehr erhofft. Irgendwas womit sich Nintendo abhebt außer einer schneller Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Randnotiz schrieb:
Na ja, geht schon, aber warum sollte ich mir separate Joy Cons kaufen, wenn ich vor allem bewusst eine Lite ohne Mods (OLED, magnetische Sticks, HDMI Out) gekauft habe?

Ich habe nichts anders behauptet.
Es ging ursprünglich darum, dass gefragt worden ist welche Einschränkungen die Lite hat.

Abrexxes schrieb:
Geh mal wieder vor die Tür, dann brauchst du solche Games nicht.

Ouch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Krik schrieb:
Der JoyCons der Switch 1 hat das auch unter einer transparenten Abdeckung. Das ist ein Infrarotmesser bzw. Infrarotkamera. Bei Ringfit bspw. wird er genutzt, um den Puls zu messen.
Ich denke das war damit nicht gemeint, sondern der Sensor an der schmalen Seite, also zwischen den Schultertasten. Diesen hat die Switch 1 definitiv nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Abrexxes schrieb:
Ok. Also alles was mich 0 interesiert. Aber Punkt für dich.
Es gibt noch wesentlich mehr Spiele mit eingeschränkter Funktionalität, gerade wenn die Spiele ausgiebig von den Joycon Funktionen Gebrauch machen, was so zwischen 2017 und 2020 stark gepusht wurde. Aber zugegeben: das meiste ist für den geneigten Sologamer obsolet.
Azeron schrieb:
Ich hoffe dass die Joycons der Switch 2 so gebaut sind dass es nicht mehr zu nem Stickdrift kommt […]
Ich meine in mehreren Leaks/Gerüchten gelesen zu haben, dass man das Problem angegangen ist - vielleicht verwechsle ich das aber auch mit anderen News zu einem der tausend aktuell releasten Handhelds 😅

Azeron schrieb:
Da läufts mir schon kalt den Rücken runter wenn ich dran denke wie man den Joycon hält wenn man diesen als Maus benutzen will.
Vielleicht gibt’s zu gegebener Zeit passend zum jeweiligen Spiel einen Aufsatz für bessere Ergonomie 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Gefällt mir Mega gut. Bin hyped wie immer bei Nintendo Konsolen und werde direkt zuschlagen 😃 Hoffe nur, dass der Magnet stark genug ist und man im heftigen Spiel nicht dauernd die Controller abzieht und dann die Konsole droht herunter zu fallen 😬

Laktose-Larry schrieb:
Lt. den Leaks aus'm Famiboard-Forum hat die neue Switch wohl eine Leistung von 1,71 TFlops im Handheld-Mode (ähnlich wie Xbox Series S bzw. leicht über einem Steam Deck). Im Dock dagegen sind's 3,1 TFlops.
Hmm also Docked ist die Leistung OK aber jetzt nicht Mal doppelt so hoch wie im Handheld Modus. Und nur etwas schneller als eine drei Jahre alte Steam Deck, im Handheld Modus. Naja das ist ja nicht gerade beeindruckend.

muss man denn "supported" und "compatible" auf englisch lassen? Fehlen dem Autor etwa die Englischkenntnisse, um diese zwei Wörter zu übersetzen?

Komm ich helfe mal mit, hab heute meinen guten Tag. "supported" bedeutet unterstützt und "compatible" beudeutet hier kompatibel.
Bitteschön!

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, -=[CrysiS]=-, sylvio2000 und eine weitere Person
Zurück
Oben