• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Erster Trailer zeigt neuen Handheld, Details im April

Stefan51278 schrieb:
Du glaubst, wenn nach acht Jahren eine neue Konsolengeneration vorgestellt wird, dass sich da „technologisch nicht soviel“ Veränderung stattgefunden hat?
Er meinte damit eher dass sich die Konsole sehr zum Vorgänger ähnelt und wir es hier nicht mit einem Sprung wie von Wii U auf Switch zu tun haben was den Programmieraufwand für Emulatoren angeht

Hylou schrieb:
Zeig mal her wie du auf dem Ding Ringfit spielst :)
Gar nicht. Ich bin Mitglied in einem Fitnesstudio, da ergibt sich dann auch mal die Gelegenheit weibliche Mitglieder privat zur absoluten sportlichen Perfektion zu animieren. (Darf ich das so schreiben?) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Habe vorhin auch die E-Mail bekommen. Ich freue mich. Hoffentlich sind die Switch Pro Controller auch noch kompatibel.

Naja. das ist in etwa das gerät was man vor mindestens 4 oder 5 jahren erwartet hätte.
ist ja auch nicht mehr als eine Pro version die schon lange überfällig war.

Ich hätte trotzdem lieber eine stationöre konsole mit 4k ohne das man Display und den anderen kram mit bezahlt. Mich reizen die nintendo spiele aber eh kaum noch. Alles was ich mag sind alte spiele und das läuft auf meinem pc oder sogar auf meinem android tv mit xbox controller.

Azeron schrieb:
Nettes Gimmick, mehr aber auch nicht. Da läufts mir schon kalt den Rücken runter wenn ich dran denke wie man den Joycon hält wenn man diesen als Maus benutzen will.
Wieso? Wenn die Spiele darauf ausgerichtet sind, kann man wunderbar damit spielen.

Mit der MX Vertical kann ich auch gut snipern.

Azeron schrieb:
Erinnert mich daran wie ich das N-Gage (das erste) gehalten habe wenn ich damit telefoniert habe 😂
Du meinst das, wofür NGAGE Nutzer ausgelacht wurden, was heutzutage aber Standard ist, wenn Menschen Sprachnachrichten hören/sprechen?

Finde den Trailer sehr ansprechend gemacht und freue mich über die Bestätigung, dass die Switch 1 Spiele (bis auf Ausnahmen scheinbar) laufen werden!

7eNd schrieb:
Und seit Jahren habe ich gehofft, dass Nintendo kundenfreundlicher agiert, so wie damals beim New Nintendo 3DS.
Hört sich für mich so an, als wärst nur DU enttäuscht.
7eNd schrieb:
Das ist kein Wunder, das nennt sich Optimierung auf eine Plattform.
Auch Optimierungen werden irgendwann schwerer, die gibts nicht umsonst. Manche Spiele laufen eh schon eher mittelmäßig. Mal abgesehen können neue Techniken (Upscaling etc.) gar nicht angewendet werden, wenn die alte Hardware sie gar nicht unterstützt.
7eNd schrieb:
Wenn Studios wirklich wollen (bzw. die Mittel dafür bekommen)
Und wenn nicht, dann entwickeln sies halt gar nicht mehr für die veraltete Platform, sicher auch ein Mehrgewinn für die Nutzer, richtig?

8 Jahre und ein Nachfolger mit Vorgängerkompatibilität wird vorgestellt und es wird trotzdem gejammert :lol: Frag mich was du in den 90er gesagt hättest ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, Pisaro und Loopman
Das beste daran ist, dass jetzt endlich diese ganzen Clickbait Artikel verschwinden werden, wenn die Konsole denn nun erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, MeisterOek, just_fre@kin und 2 andere
Lan_Party94 schrieb:
Huh? Das ist mit der Switch 1 nicht möglich?
Wieso zum F kauft man sich diesen Pentium II Handheld überhaupt nochmal? 🤡

Die Switch 2 muss im Handheld Modus durchgehend und ohne Einbrüche 60 Frames bei 1080p schaffen, alles andere wäre eine absolute Frechheit.

Das wird sie auch schaffen. aber nur ein paar jahre bis sie dann wieder mal anfangen abgespeckte spezielle nintendo versionen von drittanbieter spielen zu bringen. gab ja jetzt sogar schon spiele die auf der series s nicht gut liefen und deswegen angepasst werden mussten.

Die Konkurrenz ist nach wie vor weit vor nintendo. mag einen kaum stören wenn man nur nintendo spiele spielt. aber ich bezahl ja auch nicht spotify um nur spotify künstler zu hören auch wenn das bei netflix so üblich ist.

wenn hier nicht in 3-4 jahren eine switch 2 pro kommt oder sogar was stationäres seh ich nicht viel hoffnung für nintendo. sie werden so wie bisher den markt bedienen weil keine alternative da ist. bis dann sony eine neue psp bringt ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Hatsune_Miku schrieb:
Überzeugt mich jetzt nicht so, schade das hier das konzept mit dem Joycons aufgegeben wurde, sprich das reinsliden. Das mit dem anstecken schaut nicht so aus als ob das einen wirklich sicheren halt haben wird.
Würde ich ehrlich gesagt mal abwarten. Bei meiner Switch ist mittlerweile ein ziemliches spiel und die Joy Cons sitzen nicht mehr so fest wie am Anfang. Ziemlich labberich mittlerweile.
Vielleicht nutzt sich ein Magnet nicht so schnell ab. Ich sehe bei Magneten nur eher eine Quetsch Gefahr. Da das fest sitzen muss, brauchen die Magnete ja sicherlich ganz guten Zug.

csch92 schrieb:
die emulatoren gab es nicht ohne grund
Die Emulatoren gibt es wie bei jedem System, weil Leute die Spiele erhalten wollen, wenn das ursprüngliche Gerät am Ende ist, weil es Menschen gibt, die einfach illegale Kopien spielen und weil Menschen die technisch verstehen und eventuell Homebrew entwickeln wollen.

Quality of Life kommt bei jedem Emulator erst, wenn das Grundsystem weitestgehend funktioniert.

Für mich sowieso ein Day One Buy, die Switch hat hier im Haushalt unglaublich viel Spielzeit gesehen, da macht man nichts falsch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: aldaric und Loopman
gaelic schrieb:
sieht man das im Trailer?
Haha, sichtbar ist das nicht aber in allen Leaks die heraus kamen und die sich auch zumeist bestätigen ließen mit der Ankündigung, die haben halt gesagt das Nintendo aus Produktions- und Kostengründen erst mal wieder auf LCD setzt.
Wenn es doch anders kommt wäre das fast nen Instant Buy für mich.

Abrexxes schrieb:
Also ich fand das gut. Hier ein direkter unabhängiger Vergleich. 😆 (Nur echt mit meiner kultigen Bettdecke!)
Anhang anzeigen 1570631
Ja, ok. Ich halte davon nicht so viel. Mehr bewegliche Teile = mehr Anfälligkeit. :freaky:

Bspw. Schiebedach beim Auto, die Mechanik, die Dichtungen ect. :D:schluck:

Ich schätze, magnetischen Zusatz? Bin auf den Preis gespannt…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Randnotiz schrieb:
Wieso? Wenn die Spiele darauf ausgerichtet sind, kann man wunderbar damit spielen.
Es geht darum wie man die Joycons hält. Wenn die so auf der Kante stehen ist das halt einfach nicht angenehm. Wenn du ne Switch hast, probier es halt einfach mit den jetzigen Joycons aus und dann stell dir vor mehrere Stunden so zu spielen.

Das mit der MX Vertical zu verglechen ist schon sehr blauäugig.

Deswegen. Nettes Gimmick, mehr aber auch nicht. Wird wohl nur ne handvoll Spiele geben die diese Maussteuerung zwingend vorraussetzt, wenn überhaupt.

Die Motionsteuerung mit den Joycons war im Vergleich zur Wiimote auch beschissen da es keinen Fixpunkt gibt und man, je nach Haltung, immer den zentralen Punkt nachjustieren musste. Auch nur ein nettes Gimmick.

Skyward Sword mit der Wiimote auf der Wii war richtig geil aber mit den Joycons auf der Switch ein Krampf, da hab ich es lieber mit dem Gamepad gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich darauf. Mario, Luigi, Zelda. Das wird nicht überlegt, sondern direkt gekauft. Habe ich bei Nintendo nie bereut. Zudem bin ich sehr kindisch, trotz Baujahr 1980

• Gefällt mir
Reaktionen: 4lter5ack, Gullveig, Elderian und eine weitere Person
Hatsune_Miku schrieb:
Überzeugt mich jetzt nicht so, schade das hier das konzept mit dem Joycons aufgegeben wurde, sprich das reinsliden. Das mit dem anstecken schaut nicht so aus als ob das einen wirklich sicheren halt haben wird.
Ich frage mich auch, ob das so gut halten wird. Aber hey, ohne das auch mal in der Hand zu halten, wird man es nicht beurteilen können. Die Schiene bei der Switch 1 fand ich furchtbar. Und den Einrastmechanismus erst recht. Wer den verbockt hat, muss zurück in die Schule.

chakko schrieb:
Das Controller der alten Generation mit der neuen Konsole funktionieren, würde ich nicht darauf wetten.
Wieso? Solange man sie per Bluetooth koppeln kann, sollte es funktionieren. Und dann müsste auch Ringfit gehen.
Es sieht jetzt nicht so aus, als würden die neuen Controller was anderes als die alten können.

Crifty schrieb:
Ich finde es nur doof das man die Farben der Joycons gegen einen Kontrast getauscht hat.
Die Farben kommen sicher noch. Bei der Switch 1 gibt es dutzende Farben und Bemalungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich dieses Geschäft entgehen lassen will.

JonaK schrieb:
Im Trailer sieht es stark danach aus, als wären im Controller Laser, ähnlich wie bei PC-Mäusen. Die JoyCons "fahren" deswegen auch so durch Bild. Abwarten, was da noch kommt.
Der JoyCons der Switch 1 hat das auch unter einer transparenten Abdeckung. Das ist ein Infrarotmesser bzw. Infrarotkamera. Bei Ringfit bspw. wird er genutzt, um den Puls zu messen.

1737043645594.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Dr-Rossi-46 schrieb:
Hört sich für mich so an, als wärst nur DU enttäuscht.
Ich glaube, du überschätzt ein wenig meine Emotionalität in dieser Hinsicht. :)
Dr-Rossi-46 schrieb:
Auch Optimierungen werden irgendwann schwerer, die gibts nicht umsonst. Manche Spiele laufen eh schon eher mittelmäßig. Mal abgesehen können neue Techniken (Upscaling etc.) gar nicht angewendet werden, wenn die alte Hardware sie gar nicht unterstützt.
You don't say? Nintendo optimiert trotzdem wie kaum jemand anderer ihre Spiele und ihnen würde ich am ehesten zutrauen, die Switch noch länger erhalten zu können; aber der Druck von außen ist über die Jahre wohl einfach zu groß geworden.
Dr-Rossi-46 schrieb:
8 Jahre und ein Nachfolger mit Vorgängerkompatibilität wird vorgestellt und es wird trotzdem gejammert :lol: Frag mich was du in den 90er gesagt hättest ;)
Wenn du mein Geschriebenes bereits unter "Gejammere" einordnest, wünsche ich dir keine Kinder und steten Sonnenschein ;) Ich werde mir die Konsole einfach holen und die Sache hat sich. Aber ganz grundsätzlich wird eine Konsole, auch wenn sie acht Jahre alt ist, nicht nutzlos; insbesondere wenn sie hauptsächlich von Exclusives lebt.
Aber ich gebe zu, mein erster Beitrag in diesem Thread hat eine gewisse "Aufgedeckt: Die Verkaufstricks von Ikea"-ARD-Marktcheck-Note und ich hätte mir das Erläutern offensichtlicher Tatsachen auch sparen können.

Zurück
Oben