Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo Switch 2: Erster Trailer zeigt neuen Handheld, Details im April
Weil der Spaß bei einem Spiel höher gewertet wird als die Technik dahinter. Ich weiß das ist in einem Technikbegeisterten Forum schwer zu fassen aber sowas gibt es wirklich.
Ich freue mich auf die Switch 2, Ich finde es nur doof das man die Farben der Joycons gegen einen Kontrast getauscht hat.
Das würde ich ja gänzlich ausschließen. Nintendo pflegt doch die Scheibchen Taktik, erst eine LCD Variante, später dann als Refresh eine OLED und dann noch eine Light Version um so Käufer die bereits zugeschlagen haben, nochmal an die Kasse zu bringen.
@Topic Sieht halt aus wie in den Leaks. Bisher erst mal nichts besonderes mMn. Ähnlich wie davor, bisschen anders. Naja, ob dann noch irgendwelche netten Spielereien dazugekommen sind, werden wir wohl erst später erfahren.
Im Kern bin ich zwar sehr gespannt, was der Nvidia Chip am Ende leistet und welche software Späße verwendet werden, gerade das Featurepaket rund um DLSS ist wie gemacht für so ein Gerät, allerdings bezweifle ich, dass Nintendo groß darüber Auskunft gibt.
Für mich würde sich ein Interesse rein durch Exklusivtitel erschließen und dann auch nur, wenn ich die Switch mit einer custom Firmware versehen kann. Also abwarten und Tee trinken
Spiele schöner und flüssiger darstellen. Was soll sie auch sonst noch so können? Andere Spielereien sind halt dann ein Softwareding (Onlinefeatures und dergleichen).
War ja von mir jetzt auch keine Kritik aber bei Nintendo hat man halt doch ne anderer Erwartungshaltung als bei Sony oder Microsoft was die Konsolen angeht.
Mir wäre es sogar lieber gewesen wenn es wieder einfach nur ne reine stationäre Konsole gewesen wäre die noch ne Spur mehr Power hat als der Handheld-Hybrid. Ist halt meine Ansicht. Spiegelt nicht die Masse wieder, ist mir bewusst. Der Großteil fährt auf das Handheldgedöns ja ab. Hat halt auch Vorteile. Mir wäre eine strickte Trennung halt lieber.
@gaelic , jetzt komm. Die Erwartung macht mich nicht froh, sie macht mich wütetend. N fordert zu viel was abwarten angeht. Die Switch ist seit Pokemon Arceus obsolet (2022).
Bin auf die Dock-Leistung gespannt. Unterwegs brauche ich keine Konsole, bin da einfach nicht die Zielgruppe. Aber Abends einfach mal entspannt 'ne Runde Mario Kart oder Pokémon aufm Fernseher spielen? Da wäre ich in, wenn die Spiele diesmal besser laufen und auch einfach besser sind.
Die Gerüchteküche hat ja immer wieder drin, dass das neue Dock extra Lüftung hat.
Ist gemessen daran, dass man auch mit RTX und DLSS arbeitet, vielleicht keine so dumme Idee, ich spiele unterwegs oder beim fernsehen schon gern etwas, aber da will ich halt lange Akkuleistung haben.
Meine Tochter wird langsam älter. Vielleicht wird eine Switch 2 ja Mal unsere nächste Haupt-Konsole.
Die PS5 holt mich immer noch nicht ab. Wird Mal ein Kauf zu Gen-Ende um ein paar Interessante Spiele Mal nachzuholen.
Leider ja nur LCD und ich hätte schon gerne so eine schöne weiße Zelda Edition oder ähnliches.
Vielleicht ne Monster Hunter Edition und dann lieber mit OLED als LCD.
Vorfreude ist trotzdem da.
Finde die Ergonomie deutlich besser als bei vielen der Linux/Windows Konkurrenz, welche aber natürlich trotzdem meistens mehr Leistung bieten und eben Steam Titel oder andere Titel die auf Windows laufen.
Bis April ist aber schon noch recht lange, also hätte nen Teaser heute, ne offizielle Vorstellung im Februar und nen Verkauf im April besser gefunden.
Aber gut, sooo wichtig ist das jetzt auch nicht.
Optisch ist mir das Ding zu rund, gefällt mir nicht wirklich und auch die Farbgebung ist nicht meins. Aber immerhin ist sie gewachsen, die aktuelle liegt mir nämlich nicht gut in der Hand.
Nintendo hat Feinschliff an der Switch betrieben: ein größerer Bildschirm, damit auch ein größerer Akku, Joy-Cons für größere Hände, ein leistungsstärkerer Chip, usw.
Und das finde ich gut! Auch wenn damit keine großen Neuerungen stattfinden.
Bin auf die Dock-Leistung gespannt. Unterwegs brauche ich keine Konsole, bin da einfach nicht die Zielgruppe. Aber Abends einfach mal entspannt 'ne Runde Mario Kart oder Pokémon aufm Fernseher spielen? Da wäre ich in, wenn die Spiele diesmal besser laufen und auch einfach besser sind.
Lt. den Leaks aus'm Famiboard-Forum hat die neue Switch wohl eine Leistung von 1,71 TFlops im Handheld-Mode (ähnlich wie Xbox Series S bzw. leicht über einem Steam Deck). Im Dock dagegen sind's 3,1 TFlops.
Spiele schöner und flüssiger darstellen. Was soll sie auch sonst noch so können? Andere Spielereien sind halt dann ein Softwareding (Onlinefeatures und dergleichen).
Im Trailer sieht es stark danach aus, als wären im Controller Laser, ähnlich wie bei PC-Mäusen. Die JoyCons "fahren" deswegen auch so durch Bild. Abwarten, was da noch kommt.
Azeron schrieb:
Mir wäre es sogar lieber gewesen wenn es wieder einfach nur ne reine stationäre Konsole gewesen wäre die noch ne Spur mehr Power hat als der Handheld-Hybrid.
Sehe ich. Aber weder Wii, noch Wii U waren Kraftprotze. Solange sie auf dem Niveau einer Series S ist, reicht es mMn. für einige Jahre. Aktuell stagniert die Grafik von Games doch relativ stark, bzw. wird nurnoch bei absoluten Tripple A Studios besser. Ich würde mal frech behaupten, die meisten Spiele, die auf der PS5 laufen, könnte man auch auf der PS4 Pro spielen, wenn die Devs besser Optimieren würden.
Ist natürlich nur meine Einzelmeinung, aber ich bin froh, dass sie weiter Hybrid bleiben. Ich spiele kaum noch Stationär, mir würden einige Spiele durch die Lappen gehen.