• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Erster Trailer zeigt neuen Handheld, Details im April

Ich bin gespannt, auch welche Spiele kompatibel sein werden und welche nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Abrexxes schrieb:
Und das wäre? (Ich habe beide).
Meines Wissens nach z.B. Ring Fit Adventure, 1-2 Switch, Nintendo Labo, Super Mario Party.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, testwurst200, Bloodwalker und 2 andere
Luigi93 schrieb:
4.2.2025 ist Februar, nicht April.
In anderen Teilen der Welt wird das Format MM/TT/JJJJ verwendet, im deutschen Trailer steht übrigens folgerichtig der 02.04.2025

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, MeisterOek, Mr. Danger und 2 andere
Luigi93 schrieb:
4.2.2025 ist Februar, nicht April.
Leider nein. Im deutschen Trailer wir das Datum im uns bekannten Format angegeben. Also 2.4.25 :(

MrNejo schrieb:
In anderen Teilen der Welt wird das Format MM/TT/JJJJ verwendet, im deutschen Trailer steht übrigens folgerichtig der 02.04.2025
Ok, den deutschen Trailer hab ich nicht gesehen, nur den von Computerbase. Und dieses merkwürdige Format wird meines Wissens nach nur in den USA verwendet.

Lan_Party94 schrieb:
Huh? Das ist mit der Switch 1 nicht möglich?
Wieso zum F kauft man sich diesen Pentium II Handheld überhaupt nochmal? 🤡
Meinte die Performance, habs mal klargestellt

Immerhin ist das Warten auf Nintendos Ankündigung nun vorbei.

Die Leaks haben das ganze nun etwas langweilig wirken lassen, aber mir gefällt, dass Mario Kart 10 scheinbar zum Release erscheint.
Die Joycons, welche man an die Seite klickt, finde ich auch irgendwie schick, hoffe nur, das hält auch vernünftig.

leider sehr großer Trauerrand um das Display herum.
Das Magnet Konzept und die (fast) komplette Abwärtskompatibilität finde ich jedoch sehr positiv.
Mario Kart ist immer ein No Brainer gewesen, werde wahrscheinlich eine Switch 2 kaufen.
Jedoch gehe ich stark davon aus, dass ich nicht viele Spiele kaufen werde.

just_fre@kin schrieb:
Meines Wissens nach z.B. Ring Fit Adventure, 1-2 Switch, Nintendo Labo, Super Mario Party.
Ok. Also alles was mich 0 interesiert. Aber Punkt für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Hatsune_Miku schrieb:
Überzeugt mich jetzt nicht so, schade das hier das konzept mit dem Joycons aufgegeben wurde, sprich das reinsliden. Das mit dem anstecken schaut nicht so aus als ob das einen wirklich sicheren halt haben wird.
Ich denke, Nintendo kriegt das schon hin. Die werden das Teil vermutlich auch mal in die Hand genommen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, MeisterOek, Elderian und 3 andere
Lan_Party94 schrieb:
Huh? Das ist mit der Switch 1 nicht möglich?
Wieso zum F kauft man sich diesen Pentium II Handheld überhaupt nochmal? 🤡

Die Switch 2 muss im Handheld Modus durchgehend und ohne Einbrüche 60 Frames bei 1080p schaffen, alles andere wäre eine absolute Frechheit.
Wie du an den überaus erfolgreichen Verkaufszahlen sehen kannst, ist Spielspaß nicht zwingend von 1080P und 60FPS abhängig ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, testwurst200, tha_mos und 13 andere
Jippie Mario Kart 9 😎
Und Die Switch 2 sieht Interessant aus. Ich hoffe auch auf einen ordentlichen Leistungssprung. Bayonetta 3 war nett, aber sah eher mäßig aus.

Zeit wirds Nintendo...sieht erstmal interessant aus, aber verstehe nicht warum das Display wieder relativ viel Fläche verschenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Luigi93 schrieb:
Ja, hab ich inzwischen verstanden. Man muss mich nicht 10 mal drauf hinweisen, einer reicht.
ich habs verifiziert und zusätzlich noch ein link für das event rausgesucht. hat halt 5 min gedauert und nicht alle neuen Kommentare dawischen gelesen. wenns dir nicht passt dann verifiziere halt nächstes mal bevor du dem Artikel widersprichts.... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Sturmflut92, Gerithos und 3 andere
Alles was wir eigentlich schon wussten aber endlich ist die Katze aus dem Sack :D
Cool finde ich das der Trailer wohl gezeigt hat das die Joy Cons als Maus verwendet werden können, vlt ein neues Mario Paint :love:

Ich hoffe yuzu und andere Derivate bekommen das wieder schnell emuliert. Technologisch soll sich nicht soviel verändert haben oder ?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Zurück
Oben