Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo Switch 2 Hardware: Spezifikationen im Vergleich zum Vorgänger
An dieser Stelle erfolgt der Überblick über die kompletten Spezifikationen der jüngst vorgestellten Handheld-Spielkonsole Nintendo Switch 2. Der Vergleich zeigt auf, was sich im Detail gegenüber den Vorgängern Switch und Switch OLED geändert hat.
Naja, bei ner News mit dem Titel Hardwarespecs, erwarte ich dann doch genau die eine Info, die hier fehlt. Alles andere ist doch echt uninteressant...
Scheint aber ja von Nintendo nicht mitgeteilt worden zu sein. Wenn es wirklich 8nm wären, wäre es sehr plamabel.
Unterstützen auch etliche Schrottmonitore und TVs im Einstiegssegment und ich bezweifle, dass die Unterstützung eines Formats (HDR10) i.W. vom Display selbst abhängt. (Farbraum egal, Kontrast egal, Helligkeit genügt wohl schon 400 nits zur HDR "Fähigkeit, bestenfalls noch 8 bit ohne Dithering, um 10bit mit zu erreichen).
Für die Qualität von HDR eh nichtssagend, vermutlich wird nicht mal ein miniled Display verbaut sein
Sind die Laufzeiten der Switch 2 nicht ziemlich ca., was sie bei der ursprünglichen Version der Switch 1 waren? Ich dachte die 4.5-9h kamen erst in den späteren Revisionen zustande? Ursprünglich habe ich 3-6h im Kopf.
Frage mich wie das Thema Gewicht sich im Handheld Betrieb auswirkt. Bei Smartphones macht das ja schon einen deutlichen Unterschied und das ist nicht so lange in der Hand.
@Spock37 Ja, aber was wäre sonst möglich?
Und bietet ein anderer Hersteller deutlich mehr im ungefähr gleichen Formfaktor?
Bei den GPUs für PCs sieht man ja auch in den letzten ~8 Jahren, dass Mehrleistung vor allem auch durch mehr Wattleistung erkauft wird. Und bei dem weiterhin relativ kleinen Formfaktor und dem "mobilen" Einsatzgebiet kann man nicht beliebig leistungshungrigere Hardware verbauen.
Das ist wohl auch der Grund warum noch kein OLED verbaut ist. Denn das würde mehr Energie benötigen, was noch weniger Laufzeit bedeutet.