bogge101 schrieb:
Wo es dann schwieriger wird, die Spieleentwickler anzuziehen
Die Konzentration auf 1 Hardware macht aus meiner Sicht deutlich mehr Sinn (Synergieeffekte)
Verstehe ich jetzt nicht. Soll ja keine Heimkonsole werden mit anderen Leistung.
Einfach die APU der Switch 2 in ein Mini-PC Gehäuse stecken wie es die Teile für Office zu Hauft gibt. Im Grunde nur das Display, JoyCon und Akku weglassen. Box dann mit Pro Controller ausliefern.
Als rein optionale stationäres System. Kein Entwickler müsste was anderes machen als die Games im Dock Modus laufen zu lassen. So wie sie auf Switch 1 Lite nur im mobilen Modus laufen.
Kein Extraaufwand.
Mediale Aufschrei selbst bei Nintendo Influenzern kann schon dazu führen dass sich Switch 2 vielleicht nur 90-100Mio mal verkauft. Für Konsole immer noch gut aber sicherlich nicht im Interesse Firmenbosse für ein Wachstum der Anleger wenn man 50-60Mio hinter dem Vorgänger liegt.
Lite Modell der Switch 2 scheint erst in 2-3 Jahren möglich weil durch erste Hand On Berichte die Switch 2 schon warm wird und Akkulaufzeit scheinbar ganze Ecke hinter dem Vorgänger liegt.
Optionale stationäre Switch 2 könnte man aber sicherlich jetzt schon anbieten. Da Akku und Kühlung ja kein Thema sind.
Ich kenne halt auch Viele im Bekanntenkreis die das Teil immer sm TV haben. Warum sollen die Akku und großes Display brauchen?
Zeiten wo Leute mehr mit Held haushalten wird es bei jetzigen Preisen auch schwieriger es als Zweit oder Drittsystem zu verkaufen.
Wer Switch nicht als Nummer 1 Plattform sieht wird vermutlich eher zögern gleich zuzuschlagen.
Mein nur dass Nintendo vielleicht noch mehr jetzt schon absetzen könnte an Leute die mobiles Gaming eh nicht interessiert aber Mario Kart, Mario Party usw Zuhause mit Freunden auf der Couch zocken wollen.