• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Neuer Leak zeigt das PCB mit Tegra-SoC und 12 GB Speicher

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, zhompster, BrollyLSSJ und 12 andere
Hoffentlich kommt dann auch ne neue Shield TV :)
Nicht dass die aktuelle noch immer sehr gut wäre, aber gegen ein Update hätte ich dennoch nichts :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, lalanunu, zhompster und 24 andere
Je nach Preispunkt wird das nach langer Zeit mal wieder eine Nintendo Konsole.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, aid0nex und SockeTM
Bin gespannt. Hatte bereits zweimal eine Switch und nach ein paar Monaten wieder Verkauft.
Ich habe so viele Spiele bei Steam und Co. das für mich das Steam Deck die bessere Wahl wäre, schon alleine wegen den Emulatoren für ältere Konsolen.

Jedoch kommt meine Tochter auch in ein alter wo ich ihr gerne mal ne Konsole geben würde und das Steam Deck ist definitiv zu unpraktisch für ihre Hände.

Sowas hat ja immer ein Vorteil, der Gebraucht Markt kriegt gute Geräte 😁

Bin aber langsam der Meinung, das es auf Konsolen/Handys auch Stores wie Steam geben sollte. Ich meine, du kannst auf Android und neu auch unter iOS alternative App-Stores indtallieren, warum geht das auf Konsolen nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, zhompster, aid0nex und 7 andere
Geil dann kommt die Switch 2 wieder mit 3 4 5 Jahre alter HW auf den Markt wie schon die Switch 1 -.-
Blackwell Architektur erwartet zwar keiner, aber Lovelace sollte schon dabei sein.
Wie dem auch sei, ich werd mir dieses mal eine direkt zu release holen und weglegen. In der Hoffnung auf einem guten SW mod
Ein Speicherkartenslot ist bestimmt auf der anderen seite des mainboards zu sehen, bzw die Steckverbindung dafür.
Die Clouddienste von Nintendo ebenso wie der Eshop sind und bleiben einfach eine beleidigung aller switch besitrzer. Allen vorran der Eshop, der ist so elendig lahmarschig, von der bedienung...

• Gefällt mir
Reaktionen: XD-User, TheBear1517, raychan und 17 andere
Trotzdem ein Riesensprung gegenüber TSMC 20nm.

• Gefällt mir
Reaktionen: XD-User, zhompster, aid0nex und 14 andere
Nintendo steht und fällt mit den Spielen und dem Preis der Hardware. Ich hab jetzt schon Bock auf die nächsten Marios, Karts, Zeldas, Metroids etc.
Für Tripple As hab ich meinen PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, leo_cb, zhompster und 21 andere
Nintendo will halt auch mit der HW verdienen und ein Tegra auf Ampere-Basis dürfte günstig sein. Tippe weiterhin auf 350-400 Euro UVP

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, XD-User und 9t3ndo
Hoffe auch, dass die Mod-Szene irgendwo anschließen kann.
Wenn die nicht zu teuer ist, hole ich mir vlt auch eine auf Vorrat.

• Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight und 9t3ndo
kachiri schrieb:
Tippe weiterhin auf 350-400 Euro UVP
Vier teuerer darf das Teil mmn. auch nicht werden, schließlich zielt man auch ganz stark auf den Casualmarkt.
Die schütteln bei >500€ schnell die Köpfe und zocken dann lieber auf dem idr. eh schon vorhandenen Smartphone.

Leistungstechnisch würde ich die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen:
Das Steamdeck und die Windows Handhelds zeigen ja, was mit aktueller Hardware möglich ist und Nintendo ist in Sachen Leistung auch nicht unbedingt als Vorreiter bekannt.
Wenn das Teil die Eigenmarken in 1080p mit 60fps stemmt wäre ich schon überrascht. Ich gehe aber eher davon aus, dass mit dem neueren Nvidia SoC in praktisch allen Titeln sehr stark auf DLSS und Framegen gesetzt wird. (Was jetzt an sich auch erstmal nicht zwangsweise schlecht ist.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, cvzone, leo_cb und 4 andere
Im Freundeskreis gibt es zwei Switch und das genügt mir schon.
Sind nette Spiele für zwischendurch dabei, aber persönlich würde ich mir nichts von Nintendo holen.
Dafür ist die veraltete Hardware zu Preisstabil.

Und wenn ich schon Samsung 8nm lese...

• Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird, MiroPoch und sebish
Hardware spec. Interessieren mich bei Nintendo nicht, Hauptsache die Spiele machen Laune, Layout passt gut beim zocken und sehen etwas mehr uptodate aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: charly76, Sardellenpizza, aid0nex und 5 andere
Is sowieso ein Fixkauf :) Mit Nintendo machste nie was falsch :) Die Games dazu sind einfach klasse. Schon Mario und Zelda reichen mir das für Jahre

• Gefällt mir
Reaktionen: XD-User, Battler154, Jarhead91 und 10 andere
SilverShadow schrieb:
Brauchen ja noch genügend Luft für die Verkaufsargumente für die Switch 2 Pro OLED in 3-4 Jahren. :D

Xes schrieb:
Vier teuerer darf das Teil mmn. auch nicht werden
Ich befürchte es wird auf 399$ hinauslaufen und bei uns in Richtung 429-449€ gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xechon, Doomshroom, DrTimeWaste und 3 andere
Hatsune_Miku schrieb:
Geil dann kommt die Switch 2 wieder mit 3 4 5 Jahre alter HW auf den Markt wie schon die Switch 1 -.-
Geil dann kommen wieder solche PCMR wannabes und geilen an ihrer monopolgesteuerten 4090 auf, weil die ja so viel besser ist und auch mit dem passenden System mal überhaupt nicht 10 mal so teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, XD-User, H@rlekin und 9 andere
My body is ready.

Wird dann vorbestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: XD-User, FatalFury, aid0nex und 5 andere
Randnotiz schrieb:
Geil dann kommen wieder solche PCMR wannabes und geilen an ihrer monopolgesteuerten 4090 auf, weil die ja so viel besser ist und auch mit dem passenden System mal überhaupt nicht 10 mal so teuer.
Weder hab ich ne 4090 noch habe ich irgendwas mit PCMR gelabert, komm mal wieder runter.

Bei den Preis der S2 wird man wohl etwas moderneres als 4 jahre alte HW erwarten dürfen

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, w33werner, [F]L4SH und 5 andere
Hatsune_Miku schrieb:
Bei den Preis der S2 wird man wohl etwas moderneres als 4 jahre alte HW erwarten dürfen
Es gibt noch keinen Preis. Wie "modern" ist eigentlich die 800 Euro Konsole von Sony?

Verstehe bis heute nicht das Klagelied bei den Nintendo-Konsolen und deren Hardware. Hat seinen Grund, warum die Switch die meistverkaufte Konsole ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, XD-User, TheBear1517 und 20 andere
Zurück
Oben