T
Teralios
Gast
Das frage ich mich gerade - ehrlich gesagt - auch. MS, Sony und Nintendo schließen die Anwender aus, wenn sie ihre Konsole frisieren.nebulus schrieb:Und zum Thema, mit der gehackten PS4 kann man auch nicht in den Store oder Onlinezocken. Was soll also diese Aufregung jetzt bei der Switch?
Natürlich ist das von den Herstellern ein unfeiner Zug, aber ebenso verständlich, gerade bei Nintendo.
Was wohl bei Nintendo eines der Hauptprobleme ist. Ich weiß jetzt nicht, ob ich es richtig im Kopf habe, aber gerade der eShop ist/war wohl für gehackte Hardware sehr anfällig, so dass sich Nutzer mit einer entsprechenden Konsole die Spiele kaufen konnten, ohne dass sie dafür bezahlen mussten. Gut, kann auch nur wieder mal Übertreibung gewesen sein.Apocalypse schrieb:Es ging darum das hier Nintendo das Einkaufen von neuen Spielen erschwert [...] weil eine Console mit Hack natürlich auch einfach Raubkopien installiert werden können.
Ansonsten: Der eShop ist ja nur eine Quelle für die Spiele, die Retailversionen gibt es ja auch noch.