Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo-Switch-Gerüchte: Neues Modell mit 7-Zoll-OLED-Display und 4K am TV
Solange da kein Upgrade bei APU und Akku in Sicht ist, ähnlich der damaligen PS4 Pro macht es überhaupt keinen Sinn, von der jetztigen Switch auf diese neue Version zu wechseln...
Wie häufig gab es jetzt schon Gerüchte zur Switch "Pro"?
Bisher ist nichts passiert und von Nintendo hieß es doch irgendwann kürzlich erst "wir werden in nächster Zeit keine neue Switch bringen".
Macht auch Sinn, die Leute kaufen die Switch ja sowieso, egal was da für Hardware drin ist.
Ich würde als Vorteil für eine neue Switch sehen, dass man den Speicher erhöhen, festeres Glas auf dem Display montieren und die Joycons verbessern könnte. Der neue Tegra könnte dann entweder für deutlich längere Laufzeiten sorgen oder für mehr Leistung. Am Ende wird Nintendo dann aber wahrscheinlich nur den alten Tegra nehmen und ihn ein paar MHz höher takten, so dass die einzigen substantiellen Änderungen dann wahrscheinlich am Display liegen werden...
Nintendo wird das immer abstreiten. Selbst, wenn die Hardware am nächsten Tag erscheinen sollte, wird Nintendo ein Tag davor sagen, dass nichts geplant ist.
Ich hätte gerne wieder eine stationäre Konsole von Nintendo.
Können gerne auch als Unterbau die Xbox Series S von Microsoft nehmen, würde ich für 299€ sofort kaufen.
Ich denke nicht, dass Nintendo auf ein OLED-Display setzen wird. Es gibt genügend Games bei denen sich Teile des Interfaces bei Marathon-Sessions einbrennen könnten. Zumindest nicht ohne Software-Sperre (möglicherweise auch nur ein Hinweis) die solche Sessions im mobilen Betrieb am Netzgerät verhindert.
Ich glaube, der Nintendo Präsident sagte: Es werde dieses Jahr keine neue Switch Version angekündigt werden.
Selbst wenn wirklich irgendwann eine überarbeitete Version kommen sollte, würde ich die Erwartungshaltung flach halten. Nintendo verkauft keine subventionierten Konsolen wie Sony oder Microsoft. Daher würde ich nicht viel mehr als 4K Upscaling und einen größeren aber nicht wesentlich besseren Bildschirm erwarten.
Und sie designen die Geräte kindertauglich, also robust. Daher wird es kein sleekes Glas Konstrukt im Stil eines iPhones.
Der Tegra Chip in der neusten Shield ist 25% schneller als der in der Switch.
Außerdem beherrscht er natives überragendes 4k Upscaling, was man bei der Shield schon lange nutzt.
Zur Info:
Das Upscaling der Shield geht über Nvidias eigene KI . Die haben eigene Rechenzentren für das trainieren des Upscalings Algorithmus.
In Nvidia Shield Test, kann man sich selbst davon ein Bild machen.
Der ist schon 1 Jahr alt und seitdem gab es zig Firmware Updates, die es noch weiter verbessern.
Auf jeden Fall nicht schlechter als bislang am 4k Fernseher...
@topic: solange die wafer-Situation so aussieht wird Nintendo vermutlich keinen neuen SoC respektive shrink bewerkstelligen können ohne die Kosten erhöhen zu müssen. Und solange sich die Switch so verkauft, besteht keine Notwendigkeit eher negative Schlagzeilen zu produzieren.
Ich sehe bei Nintendo eher ein Problem bei der Leistung der Switch als bei der Auflösung.
Selbst für 1080p ist das Ding recht schwach auf der Brust. Für ein Pro Modell sollte schon die doppelte Leistung her.
Bei Ports müssen die Entwickler stellenweise zaubern ...