k0ntr schrieb:
Wie es aussieht ist der Redakteur ziemlich neu hier
Und genau aus diesem Grund will ich ihn hier an dieser Stelle mal in Schutz nehmen. (EDIT: sorry, aber das muss ich einfach mal hervorheben).
Auch ich las seinen Namen unter dem Artikel gestern das erste Mal.
Zudem hätte ich ebenfalls einige Sätze und Sachverhalte anders formuliert, besonders, was die Thematik "illegal" betrifft.
Im Übrigen sollten vor allem diejenigen, die solche Sachen schreiben, wie
Kagami4519 schrieb:
Der Artikel stimmt vorne und hinten nicht...
Emulator illegal? Nein und was sollen bitte illegale Emulatoren sein?
oder
theGoD schrieb:
Wer hat diesen schwachsinnigen Artikel geschrieben?
> Die Software muss erworben werden, um
illegal Emulatoren auf der
Nintendo Switch zu benutzen.
Falsch! Emulatoren sind nicht illegal! Auch nicht ein bisschen illegal oder eine Grauzone.
mal massiv an ihren Deutschkenntnissen arbeiten! Zu keinem Zeitpunkt schreibt der Autor, dass ein Emulator illegal ist. Er bezieht sich lediglich darauf, dass das Ausführen von Emulatoren (sprich: von Nintendo nicht authorisierte Software) auf der Switch, sowie das Umgehen der damit verbundenen Sicherheitsrichtlinien illegal ist.
Ersteres ist tatsächlich nicht illegal, sondern widerspricht lediglich, wie hier mittlerweile vermehrt erwähnt wurde, den AGB von Nintendo. Nach deutschem Recht ist es tatsächlich strafrechtlich verfolgbar (mit anderen Worten: "illegal"), wenn softwareseitige Sicherheitsmechanismen ausgehebelt werden - allerdings NUR beim Anfertigen von privaten Kopien! Beim Aushebeln der in der Switch befindlichen Barrikaden zum Schutz gegen das Ausführen nicht autorisierten Codes werden aber keine in Deutschland geltenden Rechte überschritten.
Es bleibt also dabei, dass beide Male die Verwendung des Wortes "illegal" sachlich und faktisch falsch gewählt sind.
Aber Leute, Leute, Leute... ist das der Grund dafür, ComputerBase direkt jedwede Glaubwürdigkeit abzusprechen?
Muss man vor Allem den - offensichtlich noch frischen - Autor deswegen wie die sprichwörtliche Sau durch's Dorf treiben?
Kritik ist generell angebracht und immer willkommen, aber auf gewisse Kommentare, bzw. deren Verfasser kann ein privat geführtes Newsportal gewiss verzichten.
EDIT:
*args* es lässt mir einfach keine Ruhe... nochmal an unsere Deutsch-Profis, die die Artikel nur grob überfliegen und dabei auch nur die Hälfte verstehen:
"...um illegal Emulatoren auf der Nintendo Switch zu benutzen..." (so stehts im Artikel)
"...um illegal
e Emulatoren auf der Nintendo Switch zu benutzen..." (so stehts korrekterweise NICHT im Artikel).
@Kagami4519 @theGoD
Merkt ihr was? Hoffentlich, es wäre mir ein Herzenswunsch.
Cya, Mäxl