majusss schrieb:
wer will denn Zelda mit 15 FPS zocken
Wie kommst Du darauf, Zelda würde nur mit 15fps laufen!? Das ganze via CEMU ist sicherlich eine feine Geschichte, aber letztendlich doch dann immer wieder Bastelarbeit, vor allem, wenn es darum geht, die Schreine mit Bewegungssteuerung zu lösen.
majusss schrieb:
Na ja dann gl hf bei 1152x648
Auch das ist falsch, im Dock-Modus rennt Zelda in 900p, im Handheld-Modus mit nativen 720p. Auf einem 4k TV sieht das (Nach Upscaling und Bildfiltern) ganz OK aus, lediglich die Texturen könnten schärfer sein. Im Handheld-Modus gibt es dagegen absolut nichts zu meckern.
Euathlus schrieb:
Und nächstes Jahr dann eine Switch 2.0 für zu Hause ohne Display und Mobilitäts Funktion
Bloß nicht. Das geniale an der Switch ist der Handheld-Modus und das Wechseln auf den TV. Eine rein stationäre Switch 2.0 ist vollkommen uninteressant, da das genau das gleiche wie von Sony oder Microsoft wäre.
Für eine Switch 2.0 erwarte ich mir Detail-Verbesserungen der Switch, wo das jetzige Modell "Defizite" aufweist (Akkuleistung, Screen-to-Body-Ratio des Tablet Teils, das windige, miese Dock sowie überarbeitete Joy-Cons ohne Drift-Problem) und insgesamt mehr Dampf unter der Haube.
Das schöne an der Switch ist, dass man große Titel auch mal "unterwegs" spielen kann. Und das muss nicht immer "Auswärts" sein, sondern auch mal der Garten oder schlichtweg auf der Couch ohne den TV zu belegen. Fiele das weg, wäre ein Kauf des Nachfolgers für mich vollkommen uninteressant.