majusss schrieb:hier haben sie leider nur Szenen ohne Regen: 20 fps... Finde leider kein Video mehr mit Regen, aber man kann es sich vorstellen
Vielleicht hättest Du das Video aber auch mal selbst anschauen sollen, statt es nur zu posten. Klar sieht man gelegentliche FPS Drops, das braucht man nicht schön reden, aber im Großen und Ganzen ist das in Ordnung und an den 30fps. (Ob 30fps per se toll sind, braucht man hier nicht zu diskutieren, das ist auf Konsolen nun einmal Standard, und wird sich so schnell auch nicht mehr ändern)
Außerdem gab es Patches die die Performance verbessert haben. Das Video ist auch schon zwei Jahre alt.
Und übrigens sind es immer noch keine 15fps.
majusss schrieb:Und nein Cemu ist kein großes Gefrickel mehr, auch die Schreine sind mit Android Telefon problemlos möglich :=)
Doch ist es. Du schreibst es ja schon selber im gleichen Satz. Wieso sollte ich da auf ein Android-Telefon wechseln wollen!? Ich hätte ja immerhin den PS4 Controller am PC hängen mit Bewegungssteuerung. Aber das ist halt trotzdem Gefrickel, das so hinzubiegen. Von den anderen Unzulänglichkeiten CEMUs ganz zu schweigen. (Kein Vollbild, nur Rahmenloser Fenstermodus, Bild steht auf dem Kopf, wenn man CEMU durch den Steam Link schickt, immer wieder Performance-Probleme beim In-Home-Streaming etc.)
Ich habe mir das genau angesehen mit CEMU und BotW, auch einige Stündchen so gespielt. Die fehlende Bewegungssteuerung (bzw. das dafür nötige Gefrickel) war mir dann aber doch zu blöd, und ich habe es beiseite gelegt, und einen Switch Kauf eingeplant.
Xes schrieb:Ein iPad 2018 kostet auch nicht mehr und wenn man mal vom ganzen F2P Schund absieht gibt es ja mittlerweile durchaus tolle Mobilegames.
Tja, da durch den Dschungel zu waten ist aber mühselig. Ich habe durchaus einige Perlen (auf Android) gefunden, aber die sind wirklich sehr spärlich gesäht. Das sicherste ist dabei noch, auf Remakes alter Klassiker zu setzen. Beispielsweise die Remakes der ersten beiden Prince of Persia Spiele, die Rayman Spiele oder auch Simon the Sorcerer oder die Baphomets Fluch Reihe.
Die deutlich bessere Auswahl an Spielen hat man dennoch auf der Switch. Vor allem weil es halt auch aktuelle, vollwertige Titel sind, nicht abgespeckte Varianten oder Simpel-Spiele oder gar Uralt-Neuauflagen (Jaja, der Witz mit der Switch als Verwertungskonsole ist ja so lustig...).
Xes schrieb:Für mich braucht es damit keine mobile Konsole mehr, zumal mir ein Tablet abseits des spielens durch die bessere Hardware (vor allem durch das vielfach bessere Display) noch einen deutlichen Mehrwert bietet.
Ich habe eine Switch, ein Android-Tablet und ein Android-Smartphone, auf jedem Gerät habe ich entsprechend gute Spiele, mir auch fürs Smartphone extra einen Controller geholt. Und trotzdem ist die Switch dennoch die erste Wahl, weil die Hardware einfach aus einem Guss ist und sich auch haptisch deutlich besser anfühlt. Und die Software ist auch darauf perfekt abgestimmt.
Ein gutes Negativbeispiel sind die beiden Tomb Raider Mobilvarianten. Die lassen sich auf Grund der hakeligen Stuerung auf dem Smartphone/Tablet nicht einmal mit separatem Controller gut spielen.