@OldboyX 1-2 mal die Woche entlade ich den Akku portabel. Zu Freunden nehme ich sie auch immer mit.
Das OS ist das mit Abstand beste, weil schnell. Klar fehlen dinge wie Sprachchat oder direktnachrichten, brauche ich persönlich aber nicht, da ich eh zu 80% alleine zocke. Auch online kann man alleine zocken und spaß haben
Oder ein Freund sitzt direkt neben mir und wir spielen gemeinsam im Splitscreen Online.
Sprachchat nutze ich auf XBOX schon nie, weil ich das als Störend und ablenkend empfinde während dem spielen.
Die Switch bediehnt sich absolut flüssig und schnell. Das OS der XBOX als Beispiel - Ein krampf. LAhm, geruckel, tausend unnütze funktionen, lahme HDD, welche das Ruckeln noch begünstigt.
Grafik ist mehr als ausreichend. Nur weil ein LA Noir auf XBOX besser aussieht, macht es die Version nicht automatisch besser. Das Game lädt schneller auf Switch, ich kanns auch im Zug zocken.
Außerdem, selbst wenn von sagen wir mal 100 Spielstunden / Woche die Switch "nur" 6 Stunden ungedockt ist, ist das für mich DAS Killerfeature, was einen kauf aller Games exklusiv auf Switch rechtfertigt. Ich persönlich mache mir nichts aus Grafik.
Eben bestes Beispiel RDR2 - Grafisch das mitunter beste was man aktuell so finden kann. Aber das Game war nach 2 Stunden sowas von langweilig. Einen Natur - Simulator brauche ich nicht, da packe ich mir meine Switch zusammen und zocke das auch ahnsehnliche Zelda unterwegs in der "realen" Natur hahaha
Und: Ich kann alle meine 72 Games in einem Brieftaschen großen Behälter überall mit hinnehmen. Mach das mal mit deiner XBOX und 350+ Games
Ich habe absolut keinen Emotionalen bezug zu Nintendo. Eigentlich mag ich die Firma nicht mal sonderlich, war immer SEGA anhänger damals ;D Und auch heute, habe ich keinerlei Fav. Nur Sony zählt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfirmen, darum kam mir außer einer VITA nie ein Sony Gerät ins Haus.
Nichts desto trotz ist die Switch meiner Meinung nach der absolute Preis/Leistungskiller. Grafisch MEHR als ausreichend, Spiele schön klein und überall zum mitnehmen. Und 34Mio verkaufte Einheiten sprechen auch für sich. In weniger als 2 Jahren!
Und die Grafik, welche die Switch zaubert, bei nur 35Watt max (glaub ich), sind einfach unglaublich. Auch ein Grund wieso ich meine One X wieder verkauft habe, aus 4k mache ich mir nichts, die One S reicht auch und selbst die One S, wo auch viele Spiele "schlecht" aussehen bzw. ruckeln (weil viele das gegen die Switch nutzen als Argument, wobei bei mir fast keines ruckelt) braucht unter Last mehr als das doppelte der Switch im docked Mode an Strom. Mutter Natur wird es dir auch danken
Ja, ich achte auch auf den Verbrauch bei Geräten ;D Die One X war ein absoluter Fehlkauf für mich. 200+ Watt für ... praktisch nichts wichtiges für mich.